Komplettlösung Dark Souls

Vorwort

von: Spieletipps Team / 30.10.2011 um 02:52

Willkommen zur Lösung von Dark Souls. Mit diesem Titel habt ihr eines der schwersten Rollenspiele vor euch, die ihr finden werdet. Wir helfen euch, gesund und munter durch die Regionen von Lordran zu gelangen. Als Charakterklasse wurde hierfür der Ritter ausgewählt. Mit anderen Klassen werdet ihr selbstverständlich andere Startausrüstung erhalten, die Positionen bleiben jedoch unverändert. Außerdem werden wir hier nicht auf jeden einzelnen Gegner und auch nicht auf alle zu findenden Gegenstände eingehen, forscht also ruhig ein wenig selbst, wenn euch danach ist.

Während ihr spielt, solltet ihr folgendes am besten immer im Hinterkopf behalten: wenn Dark Souls etwas fordert, dann ist es Aufmerksamkeit, Konzentration, Vorsicht, Geduld und Hingabe. Seid euch eurer Umgebung bewusst und übereilt es nicht - schon ein kleiner Fehler kann euer Ende bedeuten. Dark Souls ist schwer - jedoch (fast) nie unfair. Lernt aus euren Toden und macht es dann besser. "Game Over" heißt es nur dann, wenn ihr aufgebt.

Das trifft dark souls genau

20. Mai 2016 um 03:45 von kaos45newOne melden

xD

22. Februar 2014 um 22:55 von Todesengel-GER melden

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Tutorial

von: Spieletipps Team / 30.10.2011 um 02:53

Öffnet die Zellentür nach dem Vorspann und durchschreitet das anfängliche Tutorial bis zum Leuchtfeuer. Der Weg hierhin sollte ohne Komplikationen zu Meistern sein. Vom Leuchtfeuer aus geht es dann geradeaus die Treppe hoch und durch die Tür. Geradeaus am Boden steht eine neue Nachricht "Weg Hier!", welche Ihr schleunigst Umsetzen solltet, denn vor Euch kracht ein riesiger Dämon hinunter, welcher mit seiner keulenartigen Waffe großen Schaden anrichten kann. Rennt also schnell durch die Tür auf der linken Seite, woraufhin sofort ein Fallgitter in der Tür hinunter fällt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hinzu zu fügen währe das man sich auch entscheiden kann den Dämon hier schon zu besiegen. Diese Option ist (meines Wissens nach) idR. erst im NewGame zu empfehlen, ist aber auch beim ersten durchlauf mit viel mühe schaffbar. Als Belohnung winkt hier ein Dämonen-Hammer.

Hinweis: Solltet ihr den Hammer unbedingt beim ersten durchlauf haben wollen, ist es eine gute Idee als Start-Item die 5 Feuerbomben zu nehmen. Ca. 3-4 reichen aus um den Dämon zu vernichten :-)

26. Dezember 2015 um 11:42 von Sanrasaa melden

xD

22. Februar 2014 um 22:56 von Todesengel-GER melden

Neue Ausrüstung

von: Spieletipps Team / 30.10.2011 um 02:55

Folgt dem Gang hinunter, wo Ihr die Nachricht "Nimm deinen Schild!" lesen könnt und schaut dann vorsichtig links in den Türbogen hinein. Dort steht ein Untoter mit einem Bogen und schießt in regelmäßigen Abständen Pfeile auf Euch ab. Wartet bis der Pfeil eingeschlagen hat, rennt dann schnell in die Richtung des Untoten und dann gleich wieder links durch den ersten Torbogen. An der Leiche dort auf dem Boden findet Ihr den Drachenschild. Rüstet ihn aus und lauft dann mit dem Schild im Anschlag auf den Untoten zu, welcher die Flucht ergreift.

Weiter oben im Gang liegt eine weitere Leiche, wo Ihr ein Breitschwert erhaltet. Mit dieser neuen Ausrüstung verfolgt Ihr nun den Untoten bis zu der Nebelwand und tötet Ihn. Schreitet dann durch die Nebelwand hindurch.

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

xD

22. Februar 2014 um 22:56 von Todesengel-GER melden

Jop, bis hierhin ein guter WT

30. August 2013 um 18:27 von gamahuhn melden

Ich kann euer gehate nicht nachvollziehen... @ Joker: Wie erwähnt sagte er das die Ausrüstung unterschiedlich ist aber wsl hast du das alles einfach übersprungen... @Kevin: Er sagt ja das es etwas dauert bis er wieder schießt... und das Schild brauchst td

22. August 2013 um 21:41 von Ausspieler melden

wen mann wartet bis er einmall geschosen hat dan hat mann 3sekunden zeit bis er wieder feuert

09. November 2012 um 16:44 von kevin2901 melden

Er hat ja auch geschrieben, dass der Ritter genommen wurde und das es für andere Kassen abweichungen geben kann.

04. September 2012 um 18:00 von Fry93 melden

Es kommt immer auf die klasse an was man bekommt

27. August 2012 um 22:35 von JokerTM melden

Erste Fallen und Bekanntschaften

von: Spieletipps Team / 24.10.2011 um 02:08

Lauft geradeaus den Gang entlang und Übt die Ausweichrolle. Geht nun nach rechts und dann ganz langsam links die Treppe hinauf, bis die obere Metallkugel ins Rollen gerät. Macht schnell eure Ausweichrolle um einem Schaden zu entgehen. Die Kugel hat hinter Euch nun die Mauer durchbrochen. Hinter der Mauer entdeckt Ihr auf der rechten Seite einen sterbenden, untoten Ritter. Hört seine Geschichte an und Ihr erhaltet danach 5 Estus-Flakon und den Schlüssel Untoten-Asyl Ost.

Geht nun zuerst die Treppe hinunter und öffnet die linke Gittertür mit dem neuen Schlüssel. Dort könnt Ihr euch dann am Leuchtfeuer ausruhen.

xD

22. Februar 2014 um 22:57 von Todesengel-GER melden

Neue Gefilde

von: Spieletipps Team / 30.10.2011 um 02:57

Anschließend geht es wieder zurück und diesmal die Treppe, wo zuvor die Eisenkugel war, hinauf. Dort greift Euch dann ein Untoter mit einem Schwert an. Benutzt bei diesem die Schlagen-Blocken-Schlagen Technik, um möglichst Unbeschadet den Kampf zu überleben. Von dem Skelett erhaltet Ihr dann ein zerbrochenes Schwert. Öffnet danach die Gittertür dahinter und begebt Euch ins Freie.

Hier erwarten Euch nun insgesamt drei Untote. Zwei mit Schwert und einer mit Bogen, welcher links um die Ecke steht. In der rechten Ecke finden Pyromanten, Kleriker und Magier zudem ihre Zauber-Ausrüstung. Nutzt euren Schild als Deckung und greift jeweils mit einem schweren und einem normalen Schlag an, um die Gegner zu Töten. Bei der Stelle mit dem Bogenschützen habt ihr nun die Wahl zwischen der Nebeltür auf der linken Seite und dem Durchgang geradeaus.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

xD

22. Februar 2014 um 22:57 von Todesengel-GER melden

Die haben doch geschrieben das sie nicht jeden klei kram reinschreiben wenn die das tun würden hätte diese komplettlösung wohl 500 Seiten

08. Juni 2013 um 09:26 von dasknuddel melden

keine komplett lösung!

24. Oktober 2011 um 18:16 von EliteGamerSFear94 melden

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Beyond, Call of Duty, Until Dawn, Wing Commander - sie sind überall: Schauspieler in Videospielen

Beyond, Call of Duty, Until Dawn, Wing Commander - sie sind überall: Schauspieler in Videospielen

Viele erfolgreiche Spiele der vergangenen Jahre haben eines gemeinsam – sie setzen auf bekannte Darsteller aus (...) mehr

Weitere Artikel

Thema der Woche: Ski-Fahrerin verunglückt während Spiele-Entwicklung

Thema der Woche: Ski-Fahrerin verunglückt während Spiele-Entwicklung

Steep: Skifahrerin bei Dreharbeiten für Spiel tödlich verunglückt Die schwedische Freeski-Fahrerin Matil (...) mehr