Bossgegner: Die Vier Könige: Komplettlösung Dark Souls

Bossgegner: Die Vier Könige

von: DasRak / 09.11.2012 um 19:12

Beachtet, dass ihr während des gesamten Kampfes den Ring des Abgrundschreitens nicht ablegen dürft. Das Spiel spawnt nun in gewissen Zeitabstäden immer wieder einen König - und es hört bei vier natürlich nicht auf, technisch gesehen können unbegrenzt Könige spawnen.

Euer Ziel ist es, eure Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, damit ihr es nie mit mehr als einem auf einmal zu tun bekommt. Dreht anfangs die Kamera und schaut, wo der erste auftaucht. Rennt so nah wie möglich an ihn heran, nehmt eure Waffe in beide Hände und drischt dann wie ein Wahnsinniger auf ihn ein. Eure kurze Distanz zum Gegner und die hohe Balance von Havels Rüstung werden euch von allzu hohem Schaden bewahren und euch einen festen Stand verschaffen. Heilt euch wenn es nötig ist und konzentriert euch sonst nur aufs Angreifen. Wenn euer Gegner beginnt, sich aufzulösen, hört nicht auf, ihr könnt ihm immernoch Schaden zufügen, selbst wenn er bereits seine Todesanimation zeigt. Dies hat den Vorteil, dass ihr dem letzten König nicht mehr allzu viele Treffer zufügen müsst oder besser noch, den Kampf nach 3 besiegten Königen beendet.

Nach eurem Sieg erhaltet ihr eine Fürstenseele und könnt das Leuchtfeuer benutzen, um von hier wegzukommen. Habt ihr bisher nicht mit Frampt gesprochen oder das Herrschergefäß platziert, werdet ihr hier nun Kaathe vorfinden, bei dem ihr den Eid "Geist der Finsternis" entdecken könnt. Bedenkt jedoch, dass Frampt verschwinden wird und ihr keine seiner Vorzüge mehr nutzen könnt.

vll noch schön ausdauer boostende items einpacken und innere kraft aktivieren. easy

03. Juli 2013 um 23:28 von nico209 melden

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Fürstenseele: Archiv des Herzogs

von: DasRak / 11.11.2012 um 16:25

Teleportiert euch nun zum Leuchtfeuer am Eingang von Anor Londo. Verlasst den Raum und lauft draußen nach links, in das Gebäude herein und auf der anderen Seite wieder nach draußen. Folgt den Stufen nach oben, um in das Archiv des Herzogs zu gelangen. In dem langen Gang werden euch 2 Reißkeiler begegnen, die ihr beseitigt. Ein Stück weiter findet ihr dann wieder ein Leuchtfeuer. Nehmt den Aufzug hinten nach oben, dort angekommen, könnt ihr den Raum untersuchen oder einfach zum hinten gelegenen Fahrstuhl duchrennen. Der Kanalisiere hier wird im Gegensatz zu seinen Vorgängern wiederbelebt, dies gillt für alle in den Archiven. Oben am Aufzug angekommen folgt ihr dem Gang und entledigt euch des Gegners in der Kristallrüstung. Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt angeschlagen sein, heilt euch nicht, das wird das nun folgende Ereignis nur unnötig in die Länge ziehen. Legt dann einen Ring der Operung oder einen Seltenen Ring der Opferung sowie wenn vorhanden den Fluchbissring an. Anschließend zieht ihr eine komplette Rüstung aus und betretet die Nebelwand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du. Wirst. Sterben. (Echt jetzt.)

von: DasRak / 11.11.2012 um 16:28

Wenn euer Gegner seinen Lichtstrahl abfeuert, wird der Boden mit Kristallen überzogen, die euch nach und nach verfluchen. Versucht, euch möglichst oft von dem Strahl selbst treffen zu lassen, um zu sterben, ohne vorher verflucht zu werden.

Schöne Borderlands 2 Anspielung im Titel!

22. Januar 2013 um 13:25 von TheGoldenCobra melden

Archiv des Herzogs: Gefängnis

von: DasRak / 11.11.2012 um 16:48

Nach eurem unvermeidlichen Ableben werdet ihr nun nicht beim zuletzt besuchten Leuchtfeuer wiederbelebt, sondern bei einem völlig neuen. Erledigt den Schlangenmenschen durch die Gitter, nehmt ihm den Schlüssel ab und verlasst die Zelle. Nach der kleinen Zwischensequenz solltet ihr versuchen, die beiden Schlangenmenschen die euch entgegenkommen zu beseitigen, bevor sie an euch vorbeirennen und die weiter oben gelegene Leiter emporklettern. Die seltsamen Kreaturen, die sie freigelassen haben kommen nun nach und nach die Treppe nach oben. Sie können nicht viel einstecken, verursachen aber guten Schaden, sollten sie euch treffen, außerdem hinterlassen sie häufiger mal Menschlichkeit. Beseitigt alle, auch die beiden, die unten im Zellenbereich zu finden sind, jeder der beiden wird ein Wunder für euch hinterlassen.

Hier trefft ihr auch auf Logan, den ihr jetzt aber noch nicht befreien könnt. Klettert dann die Leiter empor, erledigt die 3 Schlangenmenschen und stellt den nervtötenden Ton ab, der von dem Grammophon erzeugt wird. Weiter hinten auf der Platform werdet ihr in einer Kiste den Riesentür-Schlüssel finden, den ihr ganz oben oberhalb der dortigen Leiter an dem Tor benutzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Archiv des Herzogs: Bibliothek, Teil 1/2

von: DasRak / 11.11.2012 um 17:31

Folgt hier dem Weg über die Balkone, bis ihr wieder in einem großen Raum ankommt. Achtet unterwegs jedoch auf Hinterhalte, die Gegner hier sind teilweise fies platziert. Begebt euch im großen Raum nach links, erledigt den Kanalisierer und geht in den nächsten Raum durch. Neben weiteren Gegnern werdet ihr hier auch auf eine Treppe stoßen, die euch auf die gegenüberliegenede Seite nach oben führt. auf halbem weg befindet sich auf der Treppe ein Hebel, der diese und die im vorherigen Raum befindliche Treppe um 180 Grad dreht - betätigt ihn.

Lauft nun die Treppe hinauf, entledigt euch des Bogenschützen voraus und auch dem zu eurer linken, wo ihr auch einen Weg zurück in den vorherigen Raum findet. Die Treppe hier ist zwar nicht richtig positioniert, was euch aber nicht daran hindert, von oben auf sie drauf zu springen. Lauft zunächst nach oben, rechts herum und sammelt den Zauber in der Kiste ein. Nun dreht ihr die Treppe, die ihr eben passiert habt. Lauft nach unten und in den Raum herein, wo ihr die Leiter herabrutscht. Bestätigt den Hebel, um eine Abkürzung zu öffnen.

Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls: Archiv des Herzogs: Bibliothek, Teil 2/2 / Archiv des Herzogs: Garten / Krstallhöhle, Teil 1/2 / Kristallhöhle, Teil 2/2 / Bossgegner: Seath der Schuppenlose

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls: Fürstenseele: Ruinen von Neu-Londo / Ruinen von Neu-Londo, Teil 1/4 / Ruinen von Neu-Londo, Teil 2/4 / Ruinen von Neu-Londo, Teil 3/4 / Ruinen von Neu-Londo, Teil 4/4

76