Archiv des Herzogs: Bibliothek, Teil 2/2: Komplettlösung Dark Souls

Archiv des Herzogs: Bibliothek, Teil 2/2

von: DasRak / 11.11.2012 um 17:36

Außerhalb entdeckt ihr ein Leuchtfeuer auf einem kleinen Balkon zu eurer linken, ansonsten ist in dem Raum nicht wirklich etwas nützliches zu finden. Hinter dem Bücherregal, wo ihr euch gerade noch aufgehalten habt sind 2 Räume mit einigen Truhen - achtet jedoch auf Mimics. Hier findet ihr auch die Kristallglut sowie den Riesenzellen-Schlüssel. Wenn ihr Logan damit befreit, wird er im linken der beiden Räume weitere Zauber anbieten. Nachdem ihr alle gekauft habt, erscheint er in dem Raum, wo der Kampf mit Seath stattgefunden hat und greift euch an. Dort liegt außerdem auch die Zauberglut, falls euch das interessiert.

Betätigt nun im rechten Raum den Hebel und steigt die Stufen hinab. Beseitigt den unten lauernden Gegner und nehmt euch die Prismasteine aus der Truhe. Durchquert dann die Nebelwand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Archiv des Herzogs: Garten

von: DasRak / 11.11.2012 um 17:43

Klettert die Leiter hinab und ihr landet in einem kleinen Garten voll mit Kristallgolems. Solltet ihr blaue Brocken benötigen ist hier die beste Stelle zum farmen. Zwischen den ganzen blauen Golems werdet ihr eventuell auch einen goldenen finden, besiegt ihr ihn, werdet ihr Sieglinde von Catarina finden, Siegmeiers Tochter. Sprecht mit ihr und sagt ihr, dass ihr ihren Vater gesehen habt. Untersucht dann die Gärten wie es euch beliebt, habt ihr alles erledigt, betretet im hinteren Teil die Kristallhöhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Krstallhöhle, Teil 1/2

von: DasRak / 11.11.2012 um 17:58

Lauft den großen Kristall hinab und begt nach rechts ab, ignoriert den Golem und laufe den Weg weiter herunter. An einer Stelle werdet ihr einen Durchgang finden, der jedoch augenscheinlich nicht über einen Fußboden verfügt. Anstatt nun aber rechts daneben entlang zu laufen, lauft trotzdem durch den Durchgang und ihr werdet feststellen, dass sich hier unsichtbare Plattformen befinden. Sammelt die Menschlichkeit und folgt dem Weg weiter nach unten, bis ihr einen riesigen Abgrund erreicht. Benutzt euren Bogen, um den goldenen Golem zu erledigen, der sich auf der anderen Seite befindet, der Falkenring ist hier sehr nützlich. Lauft dann den Abgrund entlang, bis ihr eine Nachricht in der Luft entdeckt.

Hier könnt ihr geradeaus über einen unsichtbaren Weg auf den nächsten Kristall laufen, wo sich der Golem befand - solltet ihr online spielen, benutzt den oragenen Symbol-Speckstein, um die unsichtbare Brücke mit Nachrichten zu pflastern, was sowohl euch als auch anderen Spielern sehr hilfreich sein wird. Drüben angekommen werdet ihr einen weiteren Golem auf einem paralellen Kristall sehen. Ihr könnt ihn mit eurem Bogen erledigen und auch hier einen unsichtbaren Weg genau gegenüber dem letzten benutzen, allerdings findet ihr hier nur einen blauen Brocken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kristallhöhle, Teil 2/2

von: DasRak / 11.11.2012 um 18:04

Lauft den ersten Kristall, den ihr über den unsichtbaren Weg erreicht habt entlang, wobei ihr euch möglichst links haltet - das Clipping ist hier etwas verbuggt und wird euch andernfalls nach rechts abdrängen. Auf der Insel angekommen findet ihr zu eurer rechten eine weitere Nachricht in der Luft, springt dort herunter. Wenn ihr euch hier umdreht, könnt ihr durch den Tunnel gehen und einem schwierigen unsichtbaren Weg folgen, der euch zu der einzigen blauen Scholle im Spiel führt - nutzt zur Not eure Prismasteine.

Auch wenn die Nachricht besagt, dass sich vor euch ein tiefer Fall befindet, ist dies nicht wahr, ihr könnt hier ebenfalls geradeaus laufen, bis ihr einen neuen Bereich erreicht. Bewegt euch vorsichtig weiter und versucht, die hier befindlichen Muscheln einzeln anzulocken. Sie hinterlassen Funkeltitanit und gelegentlich Läuterungssteine. Beseitigt sie alle und nähert euch dann dem Leuchten, welches ihr in der Entfernung sehen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Seath der Schuppenlose

von: DasRak / 11.11.2012 um 18:14

Bevor ihr irgendetwas macht, rennt zunächst zu dem leuchtenden Kristall hin und zerstört diesen, andernfalls ist euer Gegner unverwundbar!

Wie bereits bekannt, greift er mit einem Lichtstrahl an, der Kristalle aus dem Boden schießen lässt, die euch verfluchen, solltet ihr zu viel Zeit dort verbringen. Der Fluchbissring ist hier enorm hilfreich. Solang ihr euch nicht von dem Strahl treffen lasst, könnt ihr euch gemütlich von vorne an seinen rechten oder linken Tentakel stellen und auf ihn einschlagen, einen anderen Angriff beherrscht er nicht - das heißt, jedenfalls so lang ihr euch seinem Schwanz nicht nähert. Es ist jedoch möglich, diesen abzutrennen, was sich als gefährliches Unterfangen herausstellt. Ihr müsst in jedem fall die Spitze angreifen, sonst funktioniert es nicht. Gelingt es euch, so erhaltet ihr das Großschwert des Mondlichts, eine Waffe die vor allem für magiebewandte interessant ist. Ansonsten ist der Kampf wirklich nur simples draufhauen und gelegentlich vor dem Kristallboden flüchten, wirklich nichts was sich als besonders schwierig bezeichnen lässt.

Nach dem Sieg gibt es eine Fürstenseele, anschließend könnt ihr euch mit dem Leuchtfeuer wieder wegteleportieren.

Einer der leichtesten Bosse im Spiel.

11. Dezember 2013 um 22:56 von Ranathbar melden

Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls: Fürstenseele: Grabmal der Riesen / Katakomben, Teil 1/3 / Katakomben, Teil 2/3 / Katakomben, Teil 3/3 / Bossgegner: Feuerrad

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls: Bossgegner: Die Vier Könige / Fürstenseele: Archiv des Herzogs / Du. Wirst. Sterben. (Echt jetzt.) / Archiv des Herzogs: Gefängnis / Archiv des Herzogs: Bibliothek, Teil 1/2

76