Stadt der Untoten: Komplettlösung Dark Souls

Stadt der Untoten

von: Spieletipps Team / 24.09.2012 um 02:31

Über eine Leiter geht es nun hinunter in den unteren Bereich der Stadt der Untoten. Dort angekommen, könnt ihr erstmal rechts über die Stiege nach oben. Wenn ihr dort das Gitter öffnet, habt ihr nicht nur einen Weg in die Untoten-Burg, sondern auch noch eine Abkürzung zum Feuerband-Schrein. In der Untoten-Burg solltet ihr, wenn ihr mögt, oberhalb den Händler aufsuchen. Ihr findet ihn nahe des ersten Leuchtfeuers, wo die 2 Speerträger hausieren. Unter den dortigen Kisten lässt sich eine Treppe freilegen. Bei diesem könnt ihr unter anderem einen Wohnhaus-Schlüssel erwerben, auch ein Kurzbogen mitsamt pfeilen wird sich als enorm nützlich erweisen.

Anschließend geht es zurück und zum Marktplatz, wo ihr die drei wachenden Höllenhunde erledigen müsst. Folgt ihr dann zunächst rechts den Weg hinunter, entdeckt ihr auch der linken Seite eine verschlossene Tür. Habt ihr zuvor den Wohnhaus-Schlüssel gekauft, könnt ihr die Tür damit öffnen. Dahinter befinden sich ein Kleidungsstücke und der Magier namens Griggs von Vinheim, welchen ihr später am Feuerband-Schrein antrefft um Zaubersprüche kaufen zu können.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der händler ist nicht ganz so gut, da er nur mittelmäßige ausrüstung verkauft. ihn zu töten lohnt sich mehr, da man von ihm den wohnhausschlüssel und noch ein paar andere sachen bekommt. aßerdem droppt er bei seinem tod seine waffe, die uchigatan, die sehr sehr gut ist, da sie nen blutungseffekt hat :)

24. Dezember 2014 um 03:43 von (DMK)WolfCreek melden

Kann man die verschlossene Tür mit dem Generalschlüssel nicht öffnen? Immerhin konnte man die Eingangstür oben zum Haus ohne Probleme mit dem Generalschlüssel betreten.

02. April 2014 um 23:21 von Dexter310 melden


Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Kämpfe beim Marktplatz

von: Spieletipps Team / 24.09.2012 um 02:34

Folgt danach weiter der Straße, wo ihr am Ende in der rechten Gasse Doppelte Menschlichkeit einsammeln könnt. Danach lauft zurück und die gegenüberliegende Straße entlang. Achtet dabei jedoch auf die Türen am anderen Ende vom Marktplatz, welche sich plötzlich öffnen. Aus ihnen stürmen dann drei Assassinen auf euch zu, welche ihr gleich Töten solltet. Ihre Wurfmesser solltet ihr mit dem Schild abwehren und angreifen, sobald ihre Schläge ins Leere gegangen sind. Lasst nur keinen von ihnen in euren Rücken fallen, denn ein Angriff von Hinten kann, je nach eurem Level, schnell tödlich enden.

Durchsucht danach die Räume, aus denen die Assassinen gekommen sind und sammelt die dortigen Objekte ein. Folgt dann weiter der Straße, die ihr zuletzt entlang gegangen seid. Auch hier werdet ihr erneut von Assassinen und einem Höllenhund angegriffen, welche durch sich erneut öffnende Türen heranstürmen. Kurz danach gelangt ihr zu einer Nebelwand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Ziegendämon - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 24.09.2012 um 02:36

Hinter der Nebelwand solltet ihr umgehend und ohne zu zögern Ausweichen, oder den Schild heben. Denn andernfalls kann es euren sofortigen Tod bedeuten. Der dahinter ansässige Ziegendämon, greift unmittelbar an und wird zudem von zwei Höllenhunden begleitet. Hinzu kommt, dass das Kampfgebiet wenig Platz bietet. Die sinnvollste Taktik diesen Kampf zu überleben ist, schnell die linke Treppe hinauf zu rennen. Wenn notwendig, weicht den Höllenhunden dabei erstmal aus. Oben angekommen, müsst ihr die beiden Höllenhunde dann aber gleich erledigen.

Der Ziegendämon wird euch allerdings folgen, weshalb ihr die Hunde möglichst fix beseitigen solltet. Ein Flammenschwert wäre dazu ideal geeignet. Das ganze wird zwar knapp, aber noch machbar, bevor euch der Ziegendämon erwischen kann. Springt dann gleich die Mauer hinunter. Auch das wird der Ziegendämon euch gleich tun. Allerdings bleibt er nach seinem Sprung erstmal einen kurzen Moment regungslos stehen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man nur eine leichte Rüstung trägt wird man sofort am Anfang ziemlich zerschnetzelt. Deshalb kann man( vorrausgesetzt ist eine Fernkampfwaffe) einfach die besagte Treppe hochrennen und am Ende nach rechts auf einem Vorsprung rennen. Schade Dämon ;))

20. Mai 2013 um 20:54 von anscos melden


Bossgegner: Ziegendämon - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 24.09.2012 um 02:37

Nutzt die Zeit, um gleich wieder die Treppe hinaufzulaufen. Steht der Ziegendämon noch immer unter euch, nutzt sofort den Sprungangriff. Ist er jedoch wieder hinter euch her, wiederholt den Rundkurs, bis ihr ihn in passender Position unter euch stehen habt, um den Sprungangriff ausführen zu können. Sobald der Ziegendämon getötet wurde, erhaltet ihr neben einer Dämonenmachete noch einen Schlüssel zu den Untiefen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Untiefen

von: Spieletipps Team / 24.09.2012 um 02:38

Verlasst nun den Raum und begebt euch links die Treppe hinunter. Lauft dort an den Wachen vorbei und dann rechts zu der verschlossenen Tür, welche ihr mit dem neu erworbenen Schlüssel zu den Untiefen öffnen könnt. Über die dahinter liegende Treppe geht es dann hinunter, wo euch ein paar Untote angreifen.

Achtet dabei auch auf den einzelnen Untoten, welcher rechts hinten bei der Treppe auftaucht. Im danach folgenden Raum werdet ihr von weiteren Untoten mit Fackeln angegriffen. Tötet auch diese und begebt euch dann die Treppe hinunter, wo euch unterwegs noch ein Höllenhund in die Quere kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Souls: Miniboss: Schlächterin / Miniboss: Riesenratte / Untiefen: Leuchtfeuer / Die Suche nach dem Kanalisierer / Verflucht!

Zurück zu: Komplettlösung Dark Souls: Der schwarze Ritter in der Kirche / Der Schmied / Der schwarze Magier in der Kirche / Endgegner: 2x Glocken-Gargoyle - Teil 1/2 / Endgegner: 2x Glocken-Gargoyle - Teil 2/2

Seite 1: Komplettlösung Dark Souls
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dark Souls (Übersicht)

beobachten  (?