Dragon Quest 6: Die (perfekte) Jobwahl

Der Held/Hauptcharakter

mit freundlicher Unterstützung von: Member Fexter / 25.10.2011 um 17:27

Der Hauptcharakter ist der Charakter, der sich auf keine Klasse spezialisiert hat, sprich seine Statuswerte sind nicht besinders hoch oder niedrig. Auf seinem natürlichen Levelweg erlernt er eine Händler-Fähigkeit, und ein paar Zauberer- und Priester-Fähigkeiten. Da er sich auf keine Klasse spezialisiert hat, ist er in dem Spiel unser All-Round-Charakter. Egal welche Laufbahn ihr wählt, er wird darin gut sein. Zudem ist er der Charakter, den man am schnellsten zum Helden aufsteigen lassen kann.

Wenn die Allesneu-Abtei nun wieder hergstellt ist, empfiehlt es sich für unseren Hauptcharakter zuerst die Monsterzähmer-Klasse zu wählen, dann sollte man die Klassen meistern um ein Weiser zu werden. Anschließend, nachdem man die Weiser-Klasse gemeistert hat, sollte man ihm zum Helden machen. Wenn ihr siesen Weg wählt, könnt ihr sehr fräh Monster in eure Gruppe rekrutieren, werdet die mächtigsten Zauber besitzen und werden die Helden-Klasse meistern, noch bevor ihr dem Endboss begegnet. Tipp: Falls ihr noch schneller zum helden werden möchtet, lasst die Monsterzähmer-Klasse einfach weg.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool jetzt weis ich wie ich zum helden werden kann, danke

05. Januar 2014 um 19:28 von Canzar melden

Wohl gut bis auf den Teil mit den rekrutieren. @Potz_Blitz man kann Fast nur Schleime in die Gruppe nehmen. Lissi geht doch auch

16. Januar 2013 um 14:05 von gelöschter User melden

tolle sache

13. Januar 2012 um 18:22 von SpieleNerd melden

Ein Teil davon ist falsch da man in Dragon Quest 6 keine Monster in den Kämpfen rekutiern kann, nur Schleime die sich der Gruppe anschließen OHNE Monstermeister gemeistert zu haben.

23. Dezember 2011 um 19:11 von Potz_Blitz melden


Schnitz

von: OllyHart / 25.10.2011 um 17:28

Schnitz ist der geborene Kämpfer, und hat die höchste Stärke sowie HP von allen Charakteren im Spiel. Jedoch hat er sehr wenig MP und ist kaum resistent gegen MP-Angriffe. Auf seinem natürlichen Levelweg erlernt er ein paar Kampfkünstler-, Paladin- und Gladiator-Fähigkeiten. Es ist also der logichste Weg ihn zu einem Gladiator aufzustufen. Ich empfehle euch zuerst die Kampfkünstler-Klasse und anschließend die Krieder-Klasse zu meistern, da erstere Fähigkeiten viel stärker sind, wodurch er nützlicher wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Milena

von: OllyHart / 25.10.2011 um 17:28

Auf ihrem natürlichen Levelweg erlernt sie ein paar Priester- und Zauberer-Fähigkeiten, aber kann auch ein paar Krieder-Waffen (wie z.B. Das Schwert) benutzen. Dennoch ist ihre MP, verglichen mit den anderen Magiespezialisierten Charaktere, sehr niedrig. Da ihre Flinkheit und Ausdauer von den Charakteren am höchsten ist, empfiehlt es sich, sie zu einer Koryphäe entwickeln zu lassen.

Tipp: Am Anfang sollte man die Pristerin-Klasse wählen, da Heilfähigkeiten in der Mitte des Spiels hilfreich sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rebekka

von: OllyHart / 25.10.2011 um 17:28

Am Anfang ist diser Charakter sehr schwach, aber im Laufe des Spiels lernt sie ziemlich starke Zauberersprüche. Sie ist der einzige Charakter, der das sogennante "Green Gum Whip" (stärkste Waffe im Spiel) tragen kann. Zu Ende des Spiels hin (wenn sie Level aufsteigt natürlich), kann sie genauso gut kämpfen wie sie zaubern kann. Logischerweise sollte man sie zu einer Weiserin entwickeln lassen, weobei man zuerst die Zaubererin-Klasse meistern sollte, damit sie in der Mitte des Spiels nicht zu schwach wird.

Eventuell könnte man sie aufgrund ihrer Angriffswerte am Ende des Spiels zu einer Kampfkünstlerin entwickeln lassen, aber ihre Magie ist wichtiger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adriel

von: OllyHart / 25.10.2011 um 17:28

Seine MP sind die höchsten im ganzen Spiel, aber er ist kein guter Kämpfer. Aufgrund seiner gute Priesterzauber, sollte man ihn auch hier die Weiser-Klasse wählen. Ob ihr zuerst die Zauberer-Klasse oder die Priester-Klasse auflevelt, ist eigentlich egal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dragon Quest 6 - Die (perfekte) Jobwahl: Amos / Vincent / Fazit


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)

beobachten  (?