Mario Kart 7: Den Stachipanzer abwehren: So gehts!

Den Stachipanzer abwehren: So gehts!

von: Plati120 / 03.01.2013 um 12:03

Alle Mario Kart 7 Zocker kennen das Problem: Es ist die letzte Runde, ihr seid erster und plötzlich kommt ein Stachipanzer, trifft euch und ihr seid letzter. Ich habe die Lösung! Sobald ihr (irgendwann auf der Strecke) einen (oder mehrere) Turbopilz/e bekommt, spart euch (wenn möglich) einen auf. Wenn ihr dann erster seid und ein Stachipanzer kommt müsst ihr genau in dem Moment wo der Panzer auf euch runterknallt den Pilz einsetzen. Hierbei ist vorallem das Timing wichtig. Es erfordert zwar ein bisschen Übung, aber wenn es klappt dann entkommt man tatsächlich dem Panzer!

Viel Spass beim Gewinnen.

Ps: Hab's selber oft Online (und Offline) gemacht und es hat mir so manch mal den A***h gerettet.

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Steht schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft drin !

27. Juni 2013 um 16:17 von gelöschter User melden

Finde ich echt ein guter Tipp! Und auch sehr hilfreich =)

14. Februar 2013 um 19:33 von Sternenqueen melden

Stimmt doch alles was habt ihr alle es ist ein guter Tipp und er funkt was will man mehr?

04. Januar 2013 um 20:07 von Daniel3009 melden

Ja,aber trotzdem ist es hilfreich für die,die noch unerfahren sind.

04. Januar 2013 um 19:52 von Mizerrta melden

Steht schon auf der vorherigen Seite.

04. Januar 2013 um 15:55 von JohnsonBoys0825 melden


Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?

Wehrt euch gegen eure Gegner!

von: Mizerrta / 04.01.2013 um 20:38

Ihr fahrt in einem der 150ccm Cup's, aber werdet von euren Gegnern immer attackiert? Auch IHR könnt euch verteidigen. Mit diesen Items:

-Grüner Panzer: Zielt genau auf den Fahrer vor oder hinter euch und drückt ab.

-Roter Panzer: Am besten ist es, den Fahrer vor euch abzuschießen. Wenn ihr aber wollt, könnt ihr den Panzer auch nach hinten abfeuern.

-Banane/n: Legt die Bananen auf möglichst oft befahrene Stellen, z. B. Sprungrampen, oder setzt sie ein, wenn euch jemand dicht auffährt!

-Blauer Panzer: Ihr könnt damit den 1. Fahrer abschießen. Am besten ist es, ihn abzufeuern, wenn sich der Fahrer gerade über einem offenem Gelände befindet.

-Pilze: Fahrt direkt hinter einem Fahrer, und setzt dann den Pilz ein! Er wird dadurch zur Seite geschleudert.

-Bob-Omb: Feuert die Bombe nach vorne ab, und mit etwas Glück trifft ihr einen Fahrer(oder auch mehrere!) und er wird in die Luft geschleudert. Ihr könnt ihn aber auch hinter euch fallen lassen.

-Blooper: Damit sehen die anderen Fahrer nichts mehr und fallen vielleicht auch runter oder rutschen z. B. auf einer Banane aus.

-Feuerblume: Feuer kurze Feuer-Strahlen auf die Gegner ab! Sie werden dadurch erbrannt.

-Superblatt: Mit dem Superblatt könnt ihr die anderen Gegner umhauen. Setzt ihn möglichst oft ein, denn dann kann euch keiner nah kommen.

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kenn ich alles schon aber guter Tipp für Anfänger

05. Mai 2013 um 17:42 von Ommel101 melden

wirklich sehr hilfreich.Kenn ich zwar schon seit nem halben Jahr oder länger,ist aber trotzdem ein guter Tipp.

03. Februar 2013 um 17:42 von befrbr melden


Kombinationen-Tipp

von: xxxdominikxx / 25.01.2013 um 14:16

Wie ich hier sehe sind hier echt blöde Kombinationen aufgeschrieben worden die viele Spielern (Leute) nicht besonders helfen. Da ich den 3Sterne Rang hab, hab ich meinen Favoriten. Das Geheimnis ist Beschleunigung und natürlich Übung!

Die maximale Beschleunigung kriegt man mit:

1. Charaktern: Shy Guy oder Lakitu

2. Autoteil: (Bienenmobil), Schleifenkiste und Ei 1

3. Reifen: (Klein)

4. Gleiter: (Gleitschirm), Sonnenschirm, Blumengleiter oder Flappflapp

Die im Klammern benutz ich, bei den Gleitern ist aber wirklich egal welchen man nimmt geht dann nur um das welches euch gefällt. Mit dem Bienenmobil hat man aber mehr Tempo also ist es relativ besser. Naja und die Übung muss man ja irgendwie selbst bekommen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kombi-Beispiel & Kartteiltipps

von: MLT-Master01 / 28.02.2013 um 19:03

1.) Dieses Rezept solltet ihr euch besser in euere Kochbücher notieren, diese Kombi hilft euch auf dem Land, im Wasser und in der Luft die Nase vorne zu haben. (Das ist jedenfalls bei mir so.)

Das Handling ist zwar STARK runtergesetzt, also ist das nur für jene, die auch mit schlechten Voraussetzungen vorankommen eine Riesenhilfe.

  • Charakter: Mittelgewicht (Mario, Luigi, Mii)
  • Kart: Ei 1
  • Reifen: Slick
  • Gleiter: Schnelle (Standard, Goldgleiter, Dorngleiter)
GRÜNDE:
  • Mittelgewichte sind ausgeglichen, da sie gerecht aufgeteilte Werte auf dem Land und im Wasser haben, in der Luft wird die Geschwindigkeit jedoch nicht von den Charakteren beeinflusst.
  • Das Ei 1 ist schnell unter Wasser und gleicht somit den Wert aus, den die Slick dort heruntersetzen.
  • Slick sind zusammen mit den Goldrädern die schnellsten Räder und unterstützen mit dem in der Luft hinzugefügten Handling die Handhabbarkeit mit den Gleitern.

2) Die meisten Kartteile werden durch Zufall mit diesen Anzahlen von Münzen freigeschaltet:

-50 -1000

-100 -1200

-150 -1400

-200 -1600

-250 -1800

-300 -2000

-400 -2500

-500 -3000

-600 -3500

-700 -4000

-800 -4500

-900

Folgende Vorraussetzungen sind festgelegt:
  • 5000 Münzen: Dorngleiter
  • 10000 Münzen oder 100 StreetPass-Begegnungen: Goldgleiter
  • 15000 Münzen oder mindestens 1 Stern in jedem Cup: Goldräder
  • 20000 Münzen oder 10000 Rennpunkte (RP): Goldkart

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Slick Reifen sind Müll, da man mit ihnen auf Offroad basierenden Strecken überhaupt nicht lenken kann. Lieber Holzreifen und somit die beste Unterwasser Kombination haben als irgend ein mischmasch womit man auf gewissen Strecken den kürzeren Zieht.

12. März 2013 um 00:14 von FrozenIcebird melden

Weiß ich schon alles.Außerdem setze ich auf Geschwindigkeit.Ich hab auch alle Goldteile.Ich empfehle Goldkart,da die Werte bei ihm ausgeglichen sind.

01. März 2013 um 12:50 von SuperShenlongSsj4 melden


Allgemeine Tipps

von: FrozenIcebird / 13.03.2013 um 16:12

1. Münzen sind wichtig!

Versucht möglichst immer 10 Münzen zu sammeln, das gilt besonders für langsame Kombinationen, denn manche shortcuts schafft man nur mit einer bestimmten Münzanzahl.

2. Tipps für Abkürzungen

Manche Abkürzungen wie die bei:

  • Dino-Dino Dschungel (nur mit Pilz, Sonnen oder Blumengleiter),
  • Regenbogen Boulevard (eig. mit jedem Gleiter, nur bei Sonnen/Blumengleiter braucht man nicht so viele Münzen),
  • Pilzschlucht (nur mit Pilz, Sonnen oder Blumengleiter)
  • Gebirgspfad (nur mit Pilz, Sonnen oder Blumengleiter)

schafft man nur mit dem richtigen Gleiter bzw. der maximalen Münzanzahl.

3. Blauen Panzer abwehren

Einen Blauen Panzer kann man auf viele Arten Abwehren, mit einem Stern dürfte es allerdings am einfachsten gehen.

Wer vor hat den Blauen Panzer mit einem Pilz abzuwehren, sollte darauf achten, dass man den Pilz erst einsetzt wenn der Blaue Panzer auf einen runterfliegt.

Muss man evtl. ein bisschen üben, aber nach einer Weile hat man das perfekte Timing gefunden.

4. Sonstiges

Wenn man beim Regenbogen Boulevard an diesem Saturn ähnlichen Planeten (der Planet mit dem Ring wo man fliegt) vorbeifliegt und steil nach unten fliegt (nicht zu Steil!) sieht man unter dem Ring Item-Boxen.

Beim Regenbogen Boulevard (3DS), kurz vor Ende der Strecke, gibt es eine recht Steile kurve in richtung Ziel.

Man kann allerding aus der vorletzten Kurve (mit den 3 Münzen) noch nen kleinen Drift mitnehmen und so an dem Rot-Weiß markierten außenrand runterspringen.

Da das Anfangs ziemlich schwer sein kann, würde ich empfehlen das erstmal im Zeitfahren zu trainieren.

Beim Dino-Dino Dschungel ist es kürzer durch den Matsch in der Höhle zu fahren als außenrum.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Mario Kart 7 - Kurztipps: Das goldene Lenkrad / Goldmünzen / Daisy's Dampfer - Stachipanzer entgehen! / Online bug / Zufall-Cup

Zurück zu: Mario Kart 7 - Kurztipps: Blauer Panzer / Koopa-Kap Bug, Glitch usw. / Statusanzeige / Statusanzeigen (überarbeitet) / Ego-Perspektive

Seite 1: Mario Kart 7 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Mario Kart 7 (Übersicht)

beobachten  (?