Der Weg durch den Maschinenraum: Komplettlösung Tim & Struppi - Einhorn

Der Weg durch den Maschinenraum

von: JojoMack / 18.11.2011 um 15:13

Sucht mit Struppi den Weg über die Landkarte bis hin zum Frachter. Nach einem kurzen Video geht es los und Ihr müsst im Unterdeck ganz nach rechts springen. Dort dann an der Leiter nach oben und ab durch die Tür. Hier dann durch die Luke in der Decke und weiter den Schacht hinauf. Hierzu einfach von Wand zu Wand springen bis Ihr oben angekommen seid. Jetzt geht es wieder nach unten. Nehmt den schmalen Schacht und rutscht eurem Feind der darunter steht direkt auf den Kopf. Wenn Ihr durch die Türe links geht findet Ihr oben eine Kiste. Haltet immer die Augen nach solchen Kisten offen um alle Bonis und Extras freizuschalten. Am Besten ist es immer alle Räume zu untersuchen damit Ihr auch nichts vergesst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tim & Struppi - Einhorn schon gesehen?

Der Weg durch den Maschinenraum 2

von: OllyHart / 18.11.2011 um 15:12

Nun gehts nach ganz unten, den langen Gang nach rechts und dort wieder nach oben. Im nun folgenden Bereich wartet wieder ein Gegner auf euch. Lockt ihn auf die rutschige Fläche um ihn einfach zu besiegen. Er rutscht im Gegensatz zu euch danach nämlich weiter und somit genau vor eine Wand. Springt nun nach unten durch die Luke und dort dann weiter nach rechts. Auf der nun folgenden rutschigen Fläche müsst Ihr am Ende an das Gerüst an der Decke springen damit Ihr nicht abstürzt. Hangelt euch hinüber und folgt dem weiteren Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg durch den Maschinenraum 3

von: OllyHart / 18.11.2011 um 15:12

Als nächstes müsst Ihr die große Schraubenmutter nehmen und direkt in die zwischen die beiden großen Zahnräder werfen um sie zu stoppen. Anschließend gehts weiter nach rechts durch die kleine Luke. Folgt dem weiteren Weg bis zum nächsten Zwischengegner. Um diesen einfach besiegen zu können müsst Ihr auf euch aufmerksam machen und ihn dann ganz unten über die rutschige Fläche locken. Macht das zweimal und er ist besiegt. Nun heißt es ab durch die Tür. Seid Ihr auf der anderen Seite angekommen, solltet Ihr einen Blick hinter euch werfen um die nächste versteckte Truhe zu entdecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg durch den Maschinenraum 4

von: OllyHart / 18.11.2011 um 15:12

Danach einfach den Gang nach unten und dort dann rechts die Leiter nach oben klettern. Beim nächsten Zwischengegner könnt Ihr die Banane verwenden um ihn ins Rutschen zu bringen. Ist er zweimal getroffen, lässt er einen Schlüssel fallen mit welchem Ihr die Türe in der Mitte öffnen könnt. Im nächsten Raum müsst Ihr zunächst ganz nach rechts über die Plattform und die Fließbänder springen. Zieht nun rechts die Kiste aus der Wand sodass das Gerüst herunter gefahren wird.

Ihr müsst jetzt einfach hinüber ans Gerüst springen und euch nach oben ziehen lassen. Dann nach rechts auf die Plattform und von dort aus mit Anlauf nach ganz links hinüber springen und hangeln. Habt Ihr dort die Kiste geöffnet und den Inhalt eingesammelt geht es zurück bis ganz nach rechts. Springt dort im richtigen Moment an die Wand und stoßt euch ab, sodass Ihr euch an die rotierende Plattform hängen könnt. Klettert hinauf und springt auf das rotierende Deckengerüst über euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg durch den Maschinenraum 5

von: OllyHart / 18.11.2011 um 15:13

Von dort gehts dann weiter nach rechts und dort den kleinen Schacht nach unten.

Hier bekommt Ihr es gleich mit zwei stärkeren Gegnern zu tun. Nehmt die umherliegenden Bananen und werft sie auf eure Feinde. Damit solltet Ihr sie ganz einfach erledigen können.

Kleiner Tipp: Springt erledigt zuerst den Gegner oben und nutzt das schnelle wechseln der Etagen.

Im nächsten Abschnitt müsst Ihr hoch klettern bis zu den Walzen die links aus der Wand schnellen. Springt mit deren Hilfe noch eine Plattform höher und schnappt euch den Gegenstand aus der Kiste. Dann geht es zurück nach unten zu den Fließbändern. Stellt euch darauf und werft die Mutter zwischen die beiden großen Zahnräder über euch. Passt aber auf, ihr müsst danach direkt wieder zurück springen da ihr sonst abstürzt.

Nun gehts eine Etage höher und ab durch die Klappe rechts. Einfach weiter durch die Tür und dort die Feinde besiegen. Anschließend dann vorbei am heißen Wasserdampf nach unten. Aber Vorsicht. Bei Berührung zieht er euch Leben ab. Habt Ihr den Bereich geschafft müsst Ihr nun bis ganz nach oben klettern und auf eurem Weg alle Feinde erledigen. Als Belohnung folgt dann ein kleines Video, nach welchem Ihr euch außen am Schiff befindet.

Weiter mit: Komplettlösung Tim & Struppi - Einhorn: Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke / Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke 2 / Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan / Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan 2 / Die Motorradfahrt

Zurück zu: Komplettlösung Tim & Struppi - Einhorn: Ab durch den Keller 5 / Ab durch den Keller 6 / Absolute Dunkelheit / Absolute Dunkelheit 2 / Der Kampf mit dem Dieb

Seite 1: Komplettlösung Tim & Struppi - Einhorn

70