Die Suche nach Alaan: Komplettlösung Tim & Struppi - Einhorn

Die Suche nach Alaan

von: OllyHart / 18.11.2011 um 15:18

Nachdem Ihr in angekommen seid müsst Ihr zunächst geradeaus nach unten Richtung mehr gehen. Dort findet Ihr rechts um die Ecke Karims Cafe. Fragt den Besitzer nach Alaan und sucht dessen Spur mit Hilfe von Struppis feinem Näschen.

Kleiner Tipp: Der Weg führt euch direkt nach dem kleinen Fischverkäufer nach rechts.

Habt Ihr euer Ziel erreicht und das Video angesehen, findet Ihr euch verkleidet vor dem besagten Fischverkäufer wieder. Ein Weg zurück ans Ziel von Struppis Spurensuche lohnt sich. Hier befindet sich eine Kiste. Aber eigentlich geht es wieder zurück zu Alaans Versteck. Mit der Verkleidung gelingt euch nun der Eintritt. Jetzt nur noch hinten links durch die Luke im Boden und schon seid Ihr auf dem Weg durch ein Unterwasserlabyrinth.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tim & Struppi - Einhorn schon gesehen?

Das Unterwasserlabyrinth

von: OllyHart / 18.11.2011 um 15:18

Steuert euer Unterwassergefährt vorbei an allen Hindernissen. Weicht allen Quallen und sonstigen Feinden aus und vergesst nicht alle Winkel des Unterwassersystems zu untersuchen. Es warten nämlich einige kleine Schätze da unten auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sektor 1

von: JojoMack / 18.11.2011 um 15:20

Nach eurem Tauchgang geht es weiter durch eine Art Fabrik. Bahnt euch euren Weg und lasst euch an schweren Passagen immer wieder von Haddock helfen. Er kann euch in die Luft werfen und macht sich auch immer bemerkbar wenn eine solche Situation gekommen ist. Zu Beginn gibt es auch eine Stelle an welcher Ihr alleine mit Tim bis hin zu einem Mechanismus gelangen müsst um den Strom anzuschalten und Haddock den weiteren Weg frei zu machen, diese sollte für euch aber keine Probleme darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sektor 1 - Teil 2

von: OllyHart / 18.11.2011 um 15:20

Habt Ihr das geschafft geht es zusammen mit Haddock weiter bis in einen Raum, in dem ein Radmechanismus steht. Schiebt hier zuerst die Kiste unten links auf die Metallplatten. Nun beginnt Haddock zu drehen und Ihr fahrt mit samt der Kiste nach oben. Von hier aus könnt ihr diese dann nach links vom Podest durch den Bretterboden fallen lassen um den nächsten Tauchgang zu absolvieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sektor 1 - Teil 3

von: OllyHart / 18.11.2011 um 15:20

Taucht und klettert bis zu den nächsten Zwischengegnern mit den Regenschirmen. Diese solltet Ihr euch wieder mit dem Schleichangriff vornehmen. Wartet eine günstige Gelegenheit ab und überfallt sie von hinten. Beim Unteren solltet ihr warten bis er nahe bei euch steht und anschließend über ihn hinweg springen um euch hinten links die Giftflasche zu schnappen um sie auf ihn zu werfen. Die gleiche Giftflasche könnt ihr auch benutzen um im nächsten Raum links die beiden Gegner und die Wand dahinter zu zerstören. Ist diese in Schutt und Asche gelegt schnappt ihr euch noch den Inhalt der Truhe und ab gehts nach unten durch den Schacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tim & Struppi - Einhorn: Durch weiteren Tauchgang zu Sektor 2 / Kampf um den Schlüssel / Mit dem Fahrstuhl nach oben / Kleine Flugeinlagen / Flucht durch Wüste und Luft

Zurück zu: Komplettlösung Tim & Struppi - Einhorn: Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke / Begegnung mit Haddock und der Weg zur Brücke 2 / Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan / Der Kampf gegen den falschen Kapitän Alaan 2 / Die Motorradfahrt

Seite 1: Komplettlösung Tim & Struppi - Einhorn

70