Kapitel 9: Das zweite Amulett: Komplettlösung Uncharted 3

Kapitel 9: Das zweite Amulett

von: manu031189 / 29.10.2011 um 19:44

Wenn ihr die richtige Landmasse gefunden habt, fährt sich eine Treppe aus die ihr im Obergeschoss betreten könnt um das Innere Heiligtum zu betreten. Ihr findet hier das 2. Teil des Medaillons und könnt nun also entziffern, wo ihr hin müsst. Allerdings werdet ihr wieder einmal verfolgt und müsst nun schnell verschwinden.

Folgt euren 3 Begleitern und Chloe wird euch sagen, dass sie einen Luftzug spürt. Untersucht die ganz hintere Wand links und ihr findet einen Weg nach draußen. Allerdings wartet hier Talbot schon auf euch und will euch endgültig ausschalten. Charlie spielt ein bisschen Theater und verhilft euch zur Flucht. Ihr müsst jetzt so schnell wie möglich Chloe und Sully hinterherlaufen und am besten dabei ein paar Ausweichrollen machen, damit die Scharfschützen euch nicht ins Ziel nehmen. Zum Schluss könnt ihr euch in Sicherheit bringen, nur Charlie hat nicht so viel Glück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Kapitel 9: Die Rettung von Charlie

von: manu031189 / 29.10.2011 um 22:49

Charlie wurde von Marlowe eingekesselt und ist lieber in die Tiefe gesprungen. Dadurch hat er sich ein Bein gebrochen und kann nicht mehr alleine unterwegs sein. Sully erklärt sich bereit ihn zu tragen, also müsst ihr die beiden jetzt unterstützen und den Weg frei machen. Ihr werdet es mit einigen Hinterhalten zu tun bekommen, indem ihr auch gegen Gegner mit Einsatzschilden antreten müsst. Entweder ihr trefft die Füße oder die Hand die die Waffe hält mit einem Schuss, oder ihr schießt solange auf das Schild, bis der Schildträger zusammenknickt und ihr über das Schild laufen könnt um ihn von hinten auszuschalten. Auch Granaten sind sehr effektiv.

Tötet nacheinander alle Gegner und helft Chloe das Tor zu öffnen. Leider seid ihr hier noch nicht in Sicherheit und müsst weitere Gegner ausschalten. Es kommen weitere Schildträger und schwer gepanzerte Gegner mit Schrotflinten. Passt auf eure Deckung auf und kontert am besten schnell mit schweren Waffen wie Schrotflinten. Nachdem ihr alle Gegner besiegt habt, könnt ihr aus dem Gebiet mit einem Bus fliehen und die nächsten Schritte werden geplant.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10: Historische Forschung

von: manu031189 / 29.10.2011 um 22:24

Nach einigen Zwischensequenzen seid ihr jetzt in Jemen und trefft auf Elena. Elena zeigt euch die Stadt und will euch in die Altstadt führen also solltet ihr ihr folgen. Die wichtigsten Straßen die ihr nehmen wollt sind allerdings von der Polizei abgesperrt, daher muss sich Nate wieder einen eigenen Weg suchen. Nehmt die Leiter auf die Dächer, sobald Sully sagt ihr müsst nach einem anderen Weg schauen.

Ihr gelangt in ein prunkvolles Hotel durch das ihr einfach hindurchlaufen müsst und ihr erreicht das Dach und könnt fast ganz Jemen überblicken. Elena erzählt euch kurz etwas über die Stadt und Sully sieht plötzlich Talbot auf der Straße. Nate lässt Sully und Elena stehen und macht sich jetzt daran Talbot zu verfolgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10: Talbot

von: manu031189 / 29.10.2011 um 22:25

Ihr müsst Talbot jetzt über die Dächer verfolgen und anschließend die Dächer verlassen um ihn in das Haus zu folgen. Lauft den Gang im Haus entlang und Talbot wird euch überraschen. Er wird euch auf einen Marktplatz werfen wo ihr es jetzt mit sehr vielen von seinen Männern zu tun bekommt. Da ihr allerdings keine Waffen habt, müsst ihr alle Gegner im Nahkampf besiegen.

Zwischen den normalen Gegnern, taucht auch wieder ein 2 Meter Typ auf, der wieder einiges mehr einstecken kann. Nachdem ihr alle Gegner besiegt habt, müsst ihr Sully und Elena folgen, die euch eher zufällig zum Ziel eurer Reise führen. Ihr habt jetzt das Versteck in Jemen gefunden und eure nächste Aufgabe ist es jetzt, in den Abgrund zu klettern und dort nach neuen Hinweisen zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11: Wie oben, so auch unten

von: manu031189 / 29.10.2011 um 22:25

Klettert als erstes bis nach unten in die Zisterne. Lauft durch den Raum und schaut euch die Gegend an. Vielleicht bemerkt ihr auch schon die einzelnen Zeichen auf dem Boden. Auf der Karte von Francis Drake erhaltet ihr einige Hinweise wie die Säulenkombination aussehen muss, die ihr betätigen müsst. Sully wird irgendwann etwas sagen, das auf einer der Wände etwas eingeritzt ist. Geht zu Sully und übersetzt das Geschriebene mit Hilfe der Dechiffrierscheibe. Ihr werdet "der Mond zeigt den Weg" entziffern, also müsst ihr nur noch die Plattform suchen auf der der Mond eingezeichnet ist und die Karte so hochhalten, das die Säulen genau zu dem Bild passen. Anschließend müsst ihr zu dritt den Hebel ziehen und ein Weg wird sich öffnen.

Folgt dem Weg durch die lange Halle und ihr werdet am Ende eingesperrt und könnt nur in 2 Richtungen weiter, in beiden Richtungen wartet eine Prüfung auf euch.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

29. Dezember 2012 um 11:52 von schwarzeskyurem22 melden

Was muss man dann machen bei den Gelenken?

28. Dezember 2012 um 23:04 von orochimaru2 melden


Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder / Kapitel 11: Die Prüfung der Schatten / Kapitel 11: Schon wieder Spinnen / Kapitel 11: Von unten wieder nach oben / Kapitel 11: Nate auf Droge

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang / Kapitel 8: Gute Freunde / Kapitel 8: Balance / Kapitel 9: Der Mittelweg / Kapitel 9: Das Globus-Rätsel

Seite 1: Komplettlösung Uncharted 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Uncharted 3 - Drake's Deception (5 Themen)

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Uncharted 3 (Übersicht)

beobachten  (?