Kapitel 12: Das große Schiffswrack: Komplettlösung Uncharted 3

Kapitel 12: Das große Schiffswrack

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:10

Nachdem der Kran als Brücke umfunktioniert wurde, habt ihr erst einmal ein paar Minuten Ruhe. Ihr müsst jetzt wieder einige Kletterpassagen überstehen, die nicht weiter ein Problem darstellen sollten. Springt von Leiter zu Leiter und nutzt den Schwung vom Sprung beim Seil um unbeschadet auf die andere Seite zu kommen. Ihr müsst jetzt über das Geländer an die Außenwand springen um den Weg fortzusetzen. Hier wird sich jetzt erst einmal die Kameraperspektive ändern, damit ihr das riesige Schiffswrack im Ganzen sehen könnt. Kurz darauf wird die Kameraperspektive allerdings wieder normal, sodass ihr euch normal fortbewegen könnt. Kurz darauf werdet ihr wieder einen Gegner treffen, der mit dem Rücken zu euch steht, also nutzt einfach das heimliche Ausschalten.

Ihr müsst jetzt die Seite des Wracks hinaufklettern, allerdings werdet ihr von Gegnern von oben beschossen. Nutzt die einzelnen Luftabzüge als Schutz, damit sie euch nicht dauerhaft treffen können. Ihr solltet auf dem Weg nach oben schon nach und nach einige Gegner töten. Sobald ihr oben angekommen seid, müsst ihr dann nur noch einen Gegner erledigen und ihr könnt euch erst einmal neu ausrüsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:11

Schwingt euch jetzt weiter zur nächsten Plattform und ihr müsst euch erneut um 2 Gegner kümmern. Nutzt jetzt die Kiste um erneut weiter höher zu kommen aber versteckt euch wieder hinter den Luftabzügen und schaltet die Gegner aus, die euch angreifen. Ihr kommt jetzt langsam immer höher und müsst immer wieder Gruppen aus 2 Gegnern besiegen. Es dauert nicht lange und ihr erreicht das Oberdeck des großen Schiffswracks, das euch direkt zum Funkraum führen sollte.

Mit Hilfe der Metallstangen und des Seils, könnt ihr euch auf die Aussichtsplattform des Funkraums schwingen und ihr könnt den Funkraum betreten. Wie sich herausstellt, ist der Funkraum schon so verrostet, dass ihn niemand mehr seit Jahren genutzt hat und sonst ist auch niemand hier. Allerdings seht ihr in der Ferne ein Kreuzfahrtschiff, das Nate nun als sein nächstes Ziel ausmacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 12: Das Kreuzfahrtschiff

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:11

Nutzt die Seilrutsche nach unten und ihr könnt die Entfernung zum Schiff schon einmal gut verringern. Allerdings werdet ihr gleich erwischt und ins Wasser geworfen.

Ihr müsst jetzt wieder einen kleinen Hinterhalt überstehen, der aber nicht wirklich schwierig ist. Sucht euch erst einmal Schutz und schaltet nacheinander die beiden Scharfschützen aus. Anschließend könnt ihr euch nach links bewegen um durch das Schiffswrack zu gelangen. In einem dunklen Abschnitt wird euch ein stark gepanzerter Gegner mit einer Schrotflinte entgegen kommen. Entweder ihr schafft es ihn leise auszuschalten, oder ihr besiegt ihn im Nahkampf. Nachdem ihr euch um den Gegner gekümmert habt, kommt ihr durch eine alte Tür wieder ans Freie. Hier seht ihr, dass ihr dem Kreuzfahrtschiff schon sehr nahe gekommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 13: Raue See

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:11

Euer Ziel ist es also, irgendwie auf das Kreuzfahrtschiff zu gelangen. Das Wetter ist jetzt allerdings umgeschlagen und es regnet und stürmt. Nutzt gleich die Chance und schaltet gleich den ersten Gegner aus, der sich von euch entfernt. So viele Gegner sind in diesem Gebiet nicht, daher ist es auch nicht schlimm, wenn sie euch erwischen. Schaltet die 4 Gegner aus und begibt euch zur Senkbrücke die in der kurzen Zwischensequenz hochgefahren wurde.

Sobald ihr sie runterfahren wollt, werdet ihr erneut von einem Gegner angegriffen. Schaltet ihn schnell aus und fahrt die Brücke herunter. Wenn ihr jetzt die Brücke überqueren wollt, werdet ihr von einer Rakete begrüßt der ihr gerade so ausweichen könnt. Durch diese Ablenkung verpasst ihr allerdings das Schiff und ihr müsst euch einen anderen Weg suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 13: Noch ein Schiff

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:11

Schwimmt wieder zurück auf einen Steg und ihr müsst ein paar neue Gegner töten. Sucht euch Schutz und schaltet sie nach und nach aus. Begibt euch dann in Richtung des nächsten Schiffs. Allerdings werdet ihr von einem Gegner gestoppt und im gleichen Moment kommt eine sehr große Welle auf die Docks zugerast. Nate kann sich gerade so wieder an Land ziehen und muss nun sehr schnell versuchen, das Schiff zu erreichen, was vor ihm wegfährt.

Beeilt euch also und springt am hinteren Ende des Stegs noch an das Schiff damit ihr es gerade noch so erreicht. Die Leute auf dem Schiff sind leider alles andere als begeistert, das ihr auf dem Schiff seid. Ihr müsst jetzt um euer Überleben kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 13: Schiffskampf / Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt / Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter / Kapitel 14: Die Höhle des Löwen / Kapitel 14: Die Suche nach Sully

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 11: Jagd auf Talbot / Kapitel 12: Entführt / Kapitel 12: Schiffsfriedhof / Kapitel 12: Kampf auf dem Schiffsfriedhof / Kapitel 12: Starke Gegenwehr