Kapitel 13: Schiffskampf: Komplettlösung Uncharted 3

Kapitel 13: Schiffskampf

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:12

Als erstes müsst ihr alle Gegner besiegen die auf eurem Schiff ankommen. Anschließend solltet ihr aufpassen da sich von rechts ein weiteres Schiff nähert und weitere Leute auf dem Schiff abgesetzt werden. Daher solltet ihr euch einen anderen Ort zum Verschanzen suchen, da euch dort die Gegner von hinten angreifen können. Sobald ihr die Gegner auch erledigt habt, wird euer Schiff mit Raketen angegriffen und ist dabei zu explodieren. Daher müsst ihr schnell auf das Schiff rechts von euch springen.

Hier müsst ihr erneut ein paar Gegner bekämpfen, allerdings ist hier auch wieder ein gepanzerter Gegner dabei mit Schrotflinte. Schaltet die Gegner aus und ihr werdet von einem weiteren Schiff angegriffen, diesmal ist das Schiff wieder links von euch und sie bleiben auf Entfernung und feuern mit Raketenwerfern auf euch. Lauft schnell in den rechten Gang wo ihr an der Wand einen Raketenwerfer findet. Mit diesem müsst ihr 3x das andere Schiff treffen, damit dieses explodiert. Durch die schwere Beschädigung hält euer Schiff allerdings auch nicht mehr lange aus, also müsst ihr schnell nach rechts an die Leiter vom großen Kreuzfahrtschiff springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:12

Ihr habt es jetzt also aufs Kreuzfahrtschiff geschafft. Folgt dem einzigen Weg und Nate wird euch sagen, dass er irgendwie aufs Oberdeck kommen muss. Um auf das Oberdeck zu gelangen müsst ihr als erstes zum Heck des Schiffes und einen Weg nach oben finden. Hier müsst ihr auf das Beiboot springen und euch schnell nach oben ziehen, damit ihr nicht vom Schiff fallt. Springt von dem kleinen Kran anschließend auf das Oberdeck.

Nehmt die Leiter nach oben und ihr trefft bald auf den ersten Gegner. Schleicht euch vorsichtig an ihn ran, damit ihr nicht schon vorzeitig einen Alarm auslöst. Schaltet ihn also aus und springt über die Container weiter zur nächsten Ebene. Hier ist ebenfalls eine Wache, die ihr auch leise von hinten ausschalten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:12

Kurz nachdem ihr die 2. Wache ausgeschaltet habt, erreicht ihr eine kleine Kiste auf der ein paar Waffen für euch liegen. Wenn ihr hier jetzt Deckung hinter dem Geländer sucht, wird eine große Welle auf das Schiff prallen und so das Gerüst zerstören und euch so freilegen, so das alle Wachen nun von euch wissen. Ihr müsst euch jetzt gegen einige Wachen bewähren, allerdings prallen noch weitere Wellen auf das Schiff, was das ganze Feld immer hin und her schiebt.

Der erste Teil der Begegnung ist einfach, allerdings wird die zweite Welle sehr schwierig. Es kommt ein neuer Gegner dazu, der schwer gepanzert ist und sich nicht im Nahkampf angreifen lässt. Er hält auch mehrere Granaten aus, allerdings könnt ihr ihm damit schon einige Rüstungsteile wegsprengen. Bleibt hier im rechten Bereich des Gebiets, da sich irgendwann links oben ein Gegner mit Raketenwerfer hinstellen wird und euch sehr schnell tötet, wenn ihr irgendwo links Deckung sucht. Zusätzlich zu den beiden speziellen Gegnern, kommen noch einige Gegner mit Schrotflinte und MG dazu. Habt ihr die laufende Festung besiegt, solltet ihr seine Waffe aufsammeln, da diese eine sehr starke Durchschlagskraft hat und sehr schnell die anderen Gegner tötet. Nach dieser Welle kommt noch eine weitere, wobei ihr auf die Gegner mit den Schrot-Waffen achten müsst. Anschließend könnt ihr den Bereich durch das rote Tor verlassen.

Kapitel 14: Die Höhle des Löwen

von: manu031189 / 30.10.2011 um 13:12

Ihr könnt euch hier kurz umschauen und im Swimmingpool Marco Polo spielen. Im Gebiet verstreut liegen ein paar Waffen und Munition wenn ihr was benötigt. Anschließend könnt ihr über die Drehtür, das Innere des Kreuzschiffes betreten.

Hier müsst ihr es jetzt alleine gegen sehr viele Gegner in mehreren Wellen schaffen. Es kommen immer ein paar schwergepanzerte Gegner mit Schrotflinte und einige normale Gegner. Zusätzlich müsst ihr es noch gegen ein paar Scharfschützen schaffen und dann wieder gegen ein paar stark gepanzerte Gegner mit Schrotflinte. Habt ihr alle Gegner soweit erledigt, könnt ihr weiter in den Raum vordringen und ihr müsst noch gegen einen Granatwerfer auf einer erhöhten Position und einem Scharfschützen schaffen. Wenn diese erledigt sind, wird sich auf der linken Seite des Raumes eine Tür öffnen und es erscheinen weitere Gegner. Sobald ihr diese besiegt habt, könnt ihr durch die nun offene Tür weiter vordringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 14: Die Suche nach Sully

von: manu031189 / 30.10.2011 um 16:18

Geht durch die offene Tür und nach rechts, hier findet ihr einen Schatz. Geht nun zurück zur Tür und folgt jetzt dem Weg links um in Richtung des Lagerraums zu gelangen. Hier müsst ihr 3 Gegner ausschalten, wobei ihr 2 ohne Gegenwehr erledigen könnt. Hinter dem Tresen wo einer der Gegner stand, ist ein weiterer Schatz. Folgt den einzigen Weg und ihr erreicht bald ein Treppenhaus nach unten.

Kurz darauf könnt ihr nach unten in das Lager vorstoßen. Hier werdet ihr keine Gegner mehr antreffen. In der Entfernung werdet ihr nur einen gefesselten Sully und einem Stuhl sehen. Springt also an den Pfahl im Lagerraum und lasst euch langsam über die einzelnen Streben nach unten. Lauft anschließend zu dem gefesselten Sully.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen / Kapitel 15: Schlimmer geht immer / Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt / Kapitel 16: Nur eine Chance / Kapitel 16: Das Einchecken

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 12: Das große Schiffswrack / Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum / Kapitel 12: Das Kreuzfahrtschiff / Kapitel 13: Raue See / Kapitel 13: Noch ein Schiff