Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen: Komplettlösung Uncharted 3

Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen

von: manu031189 / 30.10.2011 um 16:14

Wie sich herausgestellt hat, ist Sully gar nicht an Bord des Schiffes, sondern ihr wurdet nur von den Piraten reingelegt. In der Verzweiflung das eventuell alles umsonst gewesen war, klaut Nate seinem Gegner eine Granate und schießt den Piraten an. Dadurch entsteht ein Leck im Frachtraum, welcher sich nun sehr schnell mit Wasser füllt.

Ihr müsst jetzt einige Gegner erledigen, solange sich der Frachtraum weiter mit Wasser füllt. Dazu müsst ihr gut aufpassen, da ihr es wieder mit Schrotflinten und Scharfschützen zu tun bekommt. Sobald ihr lange genug ausgehalten habt, wird das Kreuzschiff zu viel Schlagseite bekommen haben, und sich auf die Seite drehen. Dadurch werdet ihr ins Wasser geworfen und alle Gegner verschwinden. Schwimmt nun durch das Wasser und erklimmt die Kisten um wieder ans Trockene zu gelangen. Sobald ihr durch eine Luke geht, wird sich die ganze Situation weiter verschlimmern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Kapitel 15: Schlimmer geht immer

von: manu031189 / 30.10.2011 um 16:14

Das Wasser wird jetzt auch diesen Bereich unter Wasser setzen und Nate wird von einem Metallstück eingeklemmt, drückt jetzt schnell die Dreieck-Taste um Nate zu befreien und um ihn zum Luftholen zu bringen. Ihr müsst jetzt Unterwasser schnell zu dem Metallblech vor euch, aus dem Blasen steigen. Zerstört es schnell mit der Dreieck-Taste und schwimmt schnell durch den kleinen Schacht um wieder aus dem Wasser zu kommen.

Ihr müsst jetzt einen kleinen Wettlauf mit dem Wasser machen und anschließend euch mit einem Kabel immer weiter nach oben bewegen. Hierzu müsst ihr auch durch einzelne Passagierkabinen klettern, um irgendwann an der Außenseite des Schiffes anzukommen. Hier könnt ihr beobachten, wie das Schiff schon komplett in der Seitenlage liegt und schon halb unter Wasser ist. Lauft den ganzen Pfad entlang bis ihr zu einem Fahrstuhl kommt, der euch langsam nach oben bringen soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 15: Das Ende einer Kreuzfahrt

von: manu031189 / 30.10.2011 um 16:15

Leider zerbricht das Glas des Aufzugs und ihr stürzt in den großen Saal des Kreuzers. Nate kann sich gerade so noch am Kronleuchter festhalten. Klettert nun auf den äußeren Ring des Kronleuchters und springt in der Mitte an das rote Kabel. Dadurch wird sich der untere Teil des Kronleuchters lösen und gegen die Glasdecke krachen.

Schwingt nun am roten Kabel direkt zu diesem Teil und Nate wird sich versuchen festzuhalten. Durch den Ruck den er dabei auslöst, wird sich allerdings der komplette untere Teil vom Kronleuchter lösen und zusammen mit Nate auf den Boden krachen. Versucht jetzt den Raum zu verlassen, allerdings wird jetzt der Pirat nochmal erscheinen und das Glas des großen Saals zerstören. Ihr müsst nun noch einmal ein Wettlauf gegen das Wasser antreten. Am Ende wird Nate mit einen großen Sprung aus dem Schiff ins Wasser hechten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 16: Nur eine Chance

von: manu031189 / 30.10.2011 um 16:15

Nate wird sich im Wasser eine Holzplanke suchen mit der er treiben kann, und schließlich werden ihm die Sinne schwinden.

Nate erwacht einige Zeit später am Strand von Jemen. Nachdem er sich wieder bewegen kann wird er sich als erstes zu Elena begeben und mit ihr über alles reden und die nächsten Schritte planen. Von ihr erfährt er auch das Sully von Marlowe gefangen genommen wurde und er bereits auf den Weg in die Wüste ist. Elena hat sich schon einen Plan ausgedacht, wie sie ihm folgen können.

Ihr müsst jetzt am Flughafen ein Transportflugzeug von Marlowe erwischen, damit ihr Sully retten könnt, allerdings habt ihr dazu nur eine Chance. Also begebt ihr euch mit Elena auf den Flughafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 16: Das Einchecken

von: manu031189 / 30.10.2011 um 16:15

Helft Elena das Tor zu öffnen und springt anschließend über die Kisten auf die andere Seite der Halle. Hier müsst ihr jetzt mit Hilfe des Autos, an das Fenster gelangen. Dazu müsst ihr das Auto von hinten schieben, während Elena das Auto lenkt. Sobald das Auto an seinem richtigen Ort steht, müsst ihr schnell auf das Dach des Autos klettern und zum Fenster springen, da das Auto immer weiter zurückrollt.

Nachdem ihr durch das Fenster geklettert seid, müsst ihr auf das Dach der Lagerhalle gelangen und Elena vor 2 Gegnern retten. Sobald ihr zu Elena gestoßen seid, wird ein Auto vorfahren und weitere Gegner werden erscheinen. Schaltet alle aus und lauft zum Tor. Ihr könnt euren Weg nicht fortsetzen, da das Tor komplett blockiert ist. Also müsst ihr den vorgefahrenen Jeep nutzen, und ihm zum Tor rollen. Auf Hälfte der Strecke werdet ihr die Kontrolle über den Jeep verlieren und er wird einfach durch das Tor krachen. Dadurch werden wieder ein paar Gegner erscheinen, die ihr schnell ausschalten solltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 16: Schleichen ist gesünder / Kapitel 16: Nate wird blinder Passagier / Kapitel 17: Blinder Passagier / Kapitel 17: Flugzeugabsturz / Kapitel 18: Die Rub al-Khali

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 13: Schiffskampf / Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt / Kapitel 14: Kreuzfahrt mit Unwetter / Kapitel 14: Die Höhle des Löwen / Kapitel 14: Die Suche nach Sully

Seite 1: Komplettlösung Uncharted 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Uncharted 3 - Drake's Deception (5 Themen)

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Uncharted 3 (Übersicht)

beobachten  (?