Kapitel 4: Kein Ende in Sicht: Komplettlösung Uncharted 3

Kapitel 4: Kein Ende in Sicht

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:12

Im nächsten Raum seht ihr eine Leiter die zur Decke des Raums führt. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr an der rechten Seite des Raumes hochklettern. Im Raum darüber müsst ihr erneut zu einem Tor gelangen das über euch liegt. Hierzu nutzt die Rinnen an der Wand und klettert rechts durch den kleinen Durchgang. Anschließend könnt ihr zusammen mit Sully jeweils ein Hebel umlegen, wodurch sich das Tor öffnet. Klettert auf das Tor und dreht euch noch einmal um. Ihr solltet einen Schatz bei den Rinnen in der Wand entdecken, falls ihr ihn noch nicht mitgenommen habt.

Folgt anschließend dem Weg durch das nun geöffnete Tor und ihr landet in einer Sackgasse. Falls ihr den anderen Weg nicht gesehen habt, müsst ihr euch hinter dem Tor gleich nach links wenden, wo ihr einen schmalen Durchgang entdeckt, durch den ihr nun weitergehen könnt. Folgt den Wegen durch die Höhlen nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Kapitel 5: London Underground

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:12

Ihr erreicht nach kurzer Zeit alte viktorianische Gebäude unter der Erde. Eigentlich wollt ihr normal durch das Tor, allerdings ist das Gegengewicht verkeilt. Also müsst ihr die Leitersprossen links von euch hochklettern und dem Weg folgen, bis ihr zum Gegengewicht kommt. Springt auf das Gegengewicht und Nate wird automatisch das Gegengewicht befreien. Dadurch kommen eure Begleiter durch das Tor und ihr könnt euch oberhalb über die Dachbalken bewegen. Folgt dem Weg über die Dachbalken, bis ihr euch an einer Mauerseite über einzelne Löcher in der Wand nach unten bewegen könnt.

Sully und Charlie werden jetzt von einem Gegner erwischt und ihr müsst ihnen helfen indem ihr den Gegner leise von hinten ausschaltet. Bewegt euch durch die alte Eisenbahnanlage bis ihr ganz hinten am Raum ankommt. Hier müsst ihr erneut 2 Leute ausschalten, sobald sie sich euch nähern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Die Fälschung wird durchschaut

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:12

Folgt dem Weg durch den schmalen Gang und ihr erreicht ein altertümliches Mauerwerk. Hier könnt ihr euch leise umschauen und am Ende die Treppe hinaufsteigen. Hier werdet ihr sehr viele Antiquitäten sehen und es wird eine Filmsequenz eingeleitet. Ihr seht unter anderem wie Marlowe feststellt, dass der Ring eine Fälschung ist und wie sie den Schluss zieht, dass ihr ihr eventuell gefolgt seid. Alle Männer von ihr werden in Alarmbereitschaft versetzt und ihr müsst nun irgendwie an das Dechiffriergerät kommen.

Springt über das Geländer und schaltet den Wächter unter euch aus. Anschließend müsst ihr die andere Wache ebenfalls ausschalten, was aber fast automatisch passiert. Geht jetzt zum Tisch in der Mitte und schaut euch die Filmsequenz an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Die Golden Hind

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:13

Ihr müsst jetzt also irgendwas finden, was an die Golden Hind erinnert, das Schiff von Sir Francis Drake. Da ihr nicht so genau wisst, nach was ihr suchen müsst, schaut am besten in Nates Tagebuch. Ihr werdet feststellen, dass ein Kopf von einem Reh rotumrandet ist, auf der Seite mit dem Schiff. Sucht also nach dem Kopf und ihr werdet ihn direkt an einer der 4 Säulen in der Mitte des Raumes entdecken. Lasst Nate als erstes seinen Begleitern Bescheid geben, bevor ihr euch auf dem Weg zur Gallionsfigur macht.

Um zur Gallionsfigur zu gelangen, müsst ihr auf dem Schrank klettern, wo ihr den 2. Wächter ausgeschaltet habt, so könnt ihr euch unter der Decke zur Gallionsfigur schwingen. Sobald ihr sie erreicht habt, werdet ihr allerdings von Wachen angegriffen. Schaltet die 2 Wachen aus und Nate wird mit der Gallionsfigur abstürzen, wodurch eine Karte freigelegt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Die Flucht

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:13

Nachdem Nate die Karte an sich gebracht hat, müsst ihr wieder aus dem Untergrund entkommen. Hierzu müsst ihr durch die nun offene Tür wieder den Weg einschlagen, von dem ihr gekommen seid. Ihr werdet in einen Hinterhalt laufen, bei dem die Wächter schon auf euch gewartet haben. Nutzt einfach jede Deckung und bewegt euch langsam nach vorne und schaltet dabei alle Gegner aus, die ihr ins Visier bekommt. Ihr könnt hier auch endlich andere Waffen nehmen.

Immer wenn ihr die Gegner ausgeschaltet habt und ein Stück weiter gekommen seid, werden neue Gegner auftauchen, die ihr ebenfalls erledigen müsst. Solange noch Rauchschwaden vorhanden sind, sind auch noch Gegner vorhanden, daher solltet ihr immer erst warten bis sich die Rauchschwaden verziehen, weil das bedeutet, dass auch alle Gegner tot sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche / Kapitel 6: Das Schloss / Kapitel 6: Die große Halle / Kapitel 6: Zum Turm / Kapitel 6: Die Ritterrüstungen

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 4: Rennen zum Grund / Kapitel 4: Das Einschleichen in die Lagerhalle / Kapitel 4: Wo ist Marlowe? / Kapitel 4: Der Geheimgang / Kapitel 4: Ein langer Weg