Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche: Komplettlösung Uncharted 3

Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:13

Sobald ihr den Bahnhof überquert habt, müsst ihr durch einen nun offenen Seitengang weitervordringen. Hier warten ebenfalls einige Gegner auf euch. Meistens verstecken sich die Gegner aber in der Nähe von Propangasflaschen, daher solltet ihr diese auch nutzen um euch der Gegner schnell zu entledigen.

Wenn ihr über eine Leiter weiter nach oben geht, landet ihr in einem großen Tunnel, der ebenfalls sehr stark bewacht ist. Sobald ihr den Tunnel geräumt habt, erreicht ihr den Bahnhof "North Atwood". Hier warten ebenfalls schon einige Gegner auf euch. Ihr solltet hier auf jeden Fall nicht den Schatz am Ende des Zuges vergessen. Sobald ihr auf dem Weg nach oben seid, wird Charlie versuchen Chloe zu erreichen und ihr müsst auf dem Weg nach oben mit weiteren Gegnern rechnen. Sobald ihr die zweite Treppe im Bahnhof nach oben nehmt, werden euch 2 Gegner von hinten angreifen. Schaltet diese aus und folgt schließlich Sully und Charlie. Schießt das Schloss an der Tür kaputt und lauft in die Tür, damit diese sich öffnet und ihr von Chloe gerettet werden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Kapitel 6: Das Schloss

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:13

Nachdem ihr eine längere Filmsequenz anschauen konntet, seid ihr jetzt in Frankreich und sucht nach Hinweisen für die Stadt in der größten Wüste der Welt. Folgt dem Weg durch den Wald und ihr seht bald in der Ferne das Schloss, von dem in den Aufzeichnungen die Rede war. In den Aufzeichnungen gab es aber leider noch keine Schlucht, die euch nun vom Schloss trennt, daher müsst ihr nun einen Weg um diese Schlucht herum finden.

Geht zu der kleinen Ruine wo ihr eine Statue eines Satyrs mit einer Flöte seht und klettert dort auf die Säulen um euch am Abgrund entlang zu bewegen. Ihr erreicht hier eine Höhle, durch die ihr ebenfalls mit ein paar Klettereinlagen kommt um dann endlich über den Baumstamm zu gelangen der euch zum Schloss führt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 6: Die große Halle

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:14

Das Schloss selbst ist sehr groß, allerdings soll von dem Teil des Schlosses, der entscheidend ist, kaum noch was übrig sein. Die Tür ist natürlich verschlossen, also müsst ihr euch einen anderen Weg hinein suchen. Um hineinzukommen müsst ihr rechts neben der Tür in die Einbuchtung laufen und dort über das Rohr nach oben klettern. Hier könnt ihr anschließend euren Weg fortsetzen um beim Loch im Turm anzukommen, wodurch ihr in das Schloss könnt. Folgt dem Weg und ihr werdet kurz darauf in die große Halle stürzen.

Sully wird durch ein Fenster schauen und euch bitten, das ihr es für ihn öffnet. Zielt also mit eurer Waffe auf das Schloss, damit Sully durch das offene Fenster zu euch stoßen kann. Sully wird erst einmal versuchen die Tür zu öffnen, allerdings liegt der große Balken ungünstig vor der Tür. Anschließend solltet ihr ihm helfen, das umgestürzte Regal wieder aufzustellen, wodurch ihr in die oberen Bereiche gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Zum Turm

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:14

Nachdem das umgestürzte Regal wieder aufgestellt wurde, könnt ihr mit dessen Hilfe in das obere Stockwerk gehen. Hier müsst ihr den hängenden Kronleuchter nutzen, um auf die andere Seite zu gelangen, wo ein Hebel in der Wand ist. Diesen Hebel müsst ihr jetzt ein paar Mal drehen, damit der 2. Kronleuchter wieder hochgezogen wird. Mit diesem Kronleuchter könnt ihr jetzt zum oberen Ende des Balkens gelangen und so den Balken ein Stück wegdrücken, damit Sully die Tür öffnen kann. Springt jetzt wieder nach unten und folgt Sully durch die Tür.

Im angrenzenden Bereich müsst ihr einfach dem Weg folgen und im 2. Stockwerk über eine Mauer in den angrenzenden Raum springen damit ihr schließlich in die Eingangshalle des Schlosses kommt. Sobald ihr die Treppe hinauflauft, werdet ihr den alten Turm bemerken, der nun euer nächstes Ziel sein soll. Springt nun aus dem Fenster links von euch um in den Garten zu kommen. Ihr solltet euch hier gleich wieder nach links wenden um in einen alten Abschnitt der Burg zu gelangen wo ihr hinten rechts in der Ecke durch einen Bretterhaufen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Die Ritterrüstungen

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:14

Im nächsten Raum bemerkt ihr über dem Kamin das gleiche Symbol wie das, was auch am Turm zu sehen war. Ihr solltet also jetzt den Raum genauer untersuchen. Euch werden die 4 Ritterrüstungen in den Ecken des Raumes auffallen, zu denen ihr auch Informationen in eurem Tagebuch besitzt. Die Informationen im Tagebuch müssen so interpretiert werden:

  1. Der Ritter mit dem Schild, schaut den Ritter mit der Axt an.
  2. Der Ritter mit der Axt, schaut den Ritter mit dem Schild an.
  3. Der Ritter mit dem Morgenstern, schaut den Ritter mit dem Schild an.
  4. Der Ritter mit dem Schwert, schaut den Ritter mit der Axt an.

Sobald ihr alles richtig gemacht habt, öffnet sich ein Durchgang beim Kamin. Bevor ihr ihn jedoch nutzt, solltet ihr im angrenzenden Raum den Schatz von der Gardinenstange schießen und anschließend einsammeln. Nachdem ihr den Durchgang genutzt habt, wird Nate wieder mal durch den Boden stürzen und ihr steckt in einer Höhle fest.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 6: Der Untergrund / Kapitel 6: Marlowes Männer / Kapitel 6: Wieder vereint / Kapitel 6: Der Turm / Kapitel 6: Die Familiengruft

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 4: Kein Ende in Sicht / Kapitel 5: London Underground / Kapitel 5: Die Fälschung wird durchschaut / Kapitel 5: Die Golden Hind / Kapitel 5: Die Flucht

Seite 1: Komplettlösung Uncharted 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Uncharted 3 - Drake's Deception (5 Themen)

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Uncharted 3 (Übersicht)

beobachten  (?