Kapitel 6: Der Untergrund: Komplettlösung Uncharted 3

Kapitel 6: Der Untergrund

von: manu031189 / 29.10.2011 um 14:15

Lauft mit Nate nun durch die Höhle, und quetscht euch durch den schmalen Durchgang. Ihr werdet anschließend im Wasser landen und müsst kurz tauchen. Ihr dürft nicht zu lange tauchen, da ihr irgendwann sterbt, wenn ihr Nate nicht wieder Luft holen lasst. Folgt anschließend weiter dem Weg und ihr erreicht eine Schlucht wo von oben ein Licht durchscheint. Springt links über die Schlucht um auf einer kleinen Plattform zu landen, wodurch ihr weiter den Weg hochklettern könnt. Sobald ihr oben angekommen seid, werdet ihr eine böse Überraschung erleben.

Marlowes Handlanger sind überall und suchen bereits nach euch, daher solltet ihr nun wieder vorsichtig sein. Schaltet gleich erst einmal den Wächter aus der am Brunnen steht. Nun müsst ihr selbst entscheiden, wie ihr die Leute ausschaltet. Allerdings solltet ihr nicht beim Brunnen stehen bleiben, da der Brunnen schnell zur Todesfalle wird. Solange ihr noch niemanden weiter angegriffen habt, und sie euch nicht sehen, könnt ihr euch erst einmal bewegen und die Lage auskundschaften.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Kapitel 6: Marlowes Männer

von: manu031189 / 29.10.2011 um 16:20

Schaltet ein paar Leute aus und verschanzt euch entweder auf einer höheren Position oder bleibt ständig in Bewegung. Sobald ihr alle Gegner getötet habt, werden sich im oberen Bereich 2 Fenster öffnen wo wieder 2 Gegner erscheinen. Tötet sie und begibt euch anschließend genau dorthin, damit ihr auf die andere Seite des Tores gelangt. Hier wird sich euch nochmal ein Gegner mit der Schrotflinte zeigen und anschließend könnt ihr euch mit Granaten austoben.

Schaltet die beiden Gegner mit Granaten aus und bewegt euch weiter. Hier werdet ihr jetzt von 2 weiteren Gegnern angegriffen die ebenfalls eine Granate abkriegen müssen, wodurch sie sterben und durch die Explosion ein kleiner Riss im Mauerwerk frei wird, durch den ihr hindurchpasst. Sobald ihr durch das Mauerwerk geschlüpft seid, hört ihr schon, wie Marlowes Männer auf irgendwen Dauerfeuer machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Wieder vereint

von: manu031189 / 29.10.2011 um 16:18

Natürlich ist Sully derjenige, der von Marlowes Männern angegriffen wird. Deshalb müsst ihr ihm erst einmal gegen die angreifenden Gegner helfen. Ihr habt wieder Granaten die ihr nutzen könnt, allerdings müsst ihr auch darauf achten, dass einige von Marlowes Männern auch zu euch nach oben gelaufen kommen. Sobald ihr den ersten Ansturm überstanden habt, werden weitere Gegner dazu kommen, allerdings habt ihr jetzt wieder Sully bei euch.

Bleibt nicht im Tor stehen, da hier oft Granaten reingeworfen werden und es passieren kann das Sully euch im Weg steht. Lauft lieber auf den Hof und sucht euch hinter den alten Mauern Schutz und erledigt nach und nach die Gegner. Sobald ihr alle Gegner erledigt habt, müsst ihr über die Treppe hinauf in den 1. Stock und hier am anderen Ende des Gangs die Tür zusammen mit Sully aufbrechen. Anschließend seid ihr endlich im Turm angekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Der Turm

von: manu031189 / 29.10.2011 um 16:19

Ansicht vergrössern!Der richtige Weg durch das Plattenrätsel im Turm.

Im Turm angekommen, müsst ihr gleich ein Rätsel im Untergeschoss lösen. Ihr seht sehr viele Plattformen mit verschiedenen Symbolen auf dem Boden. Hier gibt euch wieder das Tagebuch von Nate einige Tipps. Ihr müsst beim unteren Symbol anfangen und müsst genau die Symbole ablaufen wies im Buch steht. Als Hilfestellung haben wir ein kleines Bild angefertigt, was zur Lösung beitragen soll.

Sobald ihr die richtigen Plattformen aktiviert habt, öffnet sich ein Geheimgang und ihr gelangt in ein sehr altes Labor. Hier hilft euch Sully indem er Licht anmacht und ihr euch so umgucken könnt. Betrachtet die Sachen auf dem Altar und nutzt anschließend die Dechiffrierscheibe um herauszubekommen, dass sich unter dem Altar ein Geheimgang befindet. Schiebt zusammen mit Sully den Altar zur Seite und begebt euch durch das Loch.

Beim ersten durchspielen hat das ein Kumpel von mir erledigt. Jetzt wo ich beim zweiten Durchgang bin, werde ich das mal selbst versuchen.

06. Januar 2013 um 15:34 von gelöschter User melden

endlich so lang hab ich gebraucht und jetzt ohne propleme :D

29. Dezember 2012 um 22:11 von Karlsruherfreak melden

hä ich schaff das rätsel trz. nicht

09. Dezember 2012 um 18:10 von arTan-1999 melden

Kapitel 6: Die Familiengruft

von: manu031189 / 29.10.2011 um 16:19

Ansicht vergrössern!Ihr müsst die 4 Platten an die richtigen Stellen schieben.

Wenn ihr dem Weg durch die Höhle folgt, erreicht ihr die Familiengruft des Kreuzritters, der eventuell etwas über die geheime Stadt in der Wüste weiß. Allerdings ist diese Gruft wieder mit einem Rätsel beschützt. Ihr findet auf dem Boden ein paar Flächen die je nach eurer Ausrichtung das Symbol ändern.

Die Flächen beschreiben welche Symbole an dem Symbol welches ihr einsetzen müsst anliegen. Ihr müsst die Symbole für Adler, Löwe, Pferd und Stier über die Symbole legen, die zwischen den Symbolen auf dem Boden sind. Als Hilfestellung haben wir auch hier eine Zeichnung angefertigt, um euch so gut es geht zu helfen. Sobald ihr die Symbole korrekt angeordnet habt, öffnet sich der Eingang zu Grab und ihr erhaltet den erwünschten Gegenstand, anschließend wird euch das Amulett aber wieder in einer Zwischensequenz abgenommen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen Dank!

16. Mai 2013 um 19:35 von Trigonos melden

Wie man von allein darauf kommt verstehe ich immernoch nicht.

27. Januar 2013 um 08:17 von MeJ3NN melden

Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 7: Im Licht bleiben / Kapitel 7: Am Anfang war ein Funke / Kapitel 7: Inferno / Kapitel 7: Brennende Hölle / Kapitel 7: Das totale Chaos

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 5: Zurück an die Oberfläche / Kapitel 6: Das Schloss / Kapitel 6: Die große Halle / Kapitel 6: Zum Turm / Kapitel 6: Die Ritterrüstungen