Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang: Komplettlösung Uncharted 3

Kapitel 8: Doch kein geheimer Eingang

von: manu031189 / 29.10.2011 um 19:42

Ihr müsst jetzt zusammen mit Charlie über die Dächer und Ruinen schnell Schutz vor den Raketen suchen die auf euch geschossen werden. Sobald ihr entkommen seid, seht ihr, dass ihr ganz nah an dem Eingang zum Versteck seid. Ihr lasst euch also von Charlie überreden, zum Turm zu gehen, statt euch mit Sully und Chloe zu treffen. Um zum Turm zu gelangen müsst ihr zuerst wieder sehr viele Gegner überwinden. Einige werden sich auf euch zu bewegen, aber andere werden sich auch hinter Sachen verschanzen und euch dauerhaft aus der Entfernung abschießen. Sucht euch irgendwo Schutz und tötet einen Gegner nach dem anderen, oder wartet darauf, dass die Gegner zu euch kommen, damit ihr sie im Nahkampf ausschalten könnt.

Sobald ihr alle Gegner erledigt habt, könnt ihr euch zum Turm begeben. Der Turm ist leider doch kein Versteck, aber dafür seht ihr ein weiteres Symbol auf dem Boden, von dem aus ihr wieder nach einem nächsten Symbol suchen müsst. Dieses Mal müsst ihr auf dem Boden nach einem Kompass suchen, der sich auf der rechten Seite des Hofs befindet. Sobald ihr ihn gefunden habt, müsst ihr nur noch gerade hoch schauen und ihr findet einige alte Säulen die euer nächstes Ziel sein sollen. Allerdings müsst ihr nun eine neue Welle von Feinden aushalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Kapitel 8: Gute Freunde

von: manu031189 / 29.10.2011 um 19:43

Diesmal habt ihr es mit noch mehr Feinden zu tun, und wesentlich mehr Scharfschützen, zum Glück helfen euch dieses Mal Sully und Chloe aus der Entfernung mit den Raketenwerfern. Sie schalten gleich zu Beginn einige Scharfschützen aus, damit ihr euch besser bewegen könnt und schießen auch ab und an auf die einzelnen Gegner. Die einzigen Gegner die euch wirklich gefährlich werden, sind die die zu eurer Position gelaufen kommen um euch aus der Nähe zu töten.

Achtet immer darauf, dass um euch herum keine Gegner sind und tötet die Gegner die es versuchen. Zum Schluss tauchen nochmal 2 Scharfschützen auf, allerdings werden euch auch hier wieder Sully und Chloe helfen. Nachdem alle Gegner erledigt sind, könnt ihr durch den zerstörten Turm durch die letzte Rakete zu Chloe und Sully stoßen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Balance

von: manu031189 / 29.10.2011 um 19:43

Kurz darauf nachdem ihr wieder mit Chloe und Sully zusammengestoßen seid, erreicht ihr die 3 Säulen. Durchsucht jetzt die Zwischenräume der Säulen und auch die dunkle linke Ecke neben den 3 Säulen. Dadurch wird eine Zwischensequenz ausgelöst, bei der Charlie ein seltsames Mittel von Talbot injiziert bekommt. Er wird dadurch Talbot unterwürfig und hört auf alles was dieser sagt. Da Charlie ihm nun das Tagebuch gibt und Charlie anschließend extrem verwirrt ist, habt ihr keine Hinweise mehr und müsst so klar kommen.

Sobald Chloe etwas über die Säule in der Mitte erklärt, könnt ihr diese verschieben und so den geheimen Eingang freilegen. Charlie ist zwar immer noch verwirrt und hört nicht auf Nate, aber Chloe kann ihn überzeugen mitzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Der Mittelweg

von: manu031189 / 29.10.2011 um 19:43

Ihr müsst jetzt wieder durch einen schmalen Durchgang. Und wie ihr schon wisst, ist Charlie Klaustrophobiker, er kann also keine engen Räume leiden. Schiebt ihn langsam durch den schmalen Durchgang und bleibt kurz stehen, wenn er sagt er kann nicht mehr. Schiebt ihn anschließend weiter, bis ihr den angrenzenden Raum erreicht.

Charlies Hass gegen Nate nimmt hier das größte Ausmaß an und er beginnt gegen Nate zu kämpfen. Bei Charlie müsst ihr nicht selbst angreifen, ihr seid sowieso fast nur damit beschäftigt seine Angriffe zu kontern. Wenn ihr lange genug durchhaltet, wird euch Charlie anfangen zu erwürgen. Erst durch das Eingreifen von Chloe und Sully kann Charlie gestoppt werden. Anschließend scheint er wieder normal und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Das Globus-Rätsel

von: manu031189 / 29.10.2011 um 19:44

Ihr erreicht nach kurzer Zeit einen großen Raum mit einem Globus in der Mitte. Hier müsst ihr warten, bis Charlie einen Gang entdeckt durch den ihr in die obere Etage kommt. Hier müsst ihr bei den einzelnen Statuen die Fackeln anzünden, damit sie einen Lichtstrahl auf den Globus projizieren. Nachdem ihr alle 4 Statuen aktiviert habt, müsst ihr oben nach einen weiteren Durchgang suchen. Hier erreicht ihr eine einzelne Fackel auf einem Podest. Zusätzlich dazu, erwarten euch wieder die schwarzen Spinnen, die nur darauf warten, dass ihr kein Licht mehr habt.

Ihr müsst jetzt jeweils eine Fackel auf die gelöschten Fackeln werfen, damit die Podeste erhellt werden und so die Spinnen verschwinden. Von der zweiten Fackel aus müsst ihr zuerst die 3. Entzünden und anschließend euch mit einer Kette rechts den Weg entlangschwingen. Sobald ihr bei der 3. Fackel seid, habt ihr das schwierigste geschafft. Entzündet die restlichen Fackeln und folgt dem Weg um am Ende wieder das Wasser zum Fließen zu bringen und so den Globus in Bewegung zu setzen. Jetzt müsst ihr den Globus solange drehen, bis das Licht mit der Landmasse übereinstimmt.

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut beitrag aber auf welche Landmasse soll das licht leuchten?

19. Januar 2014 um 16:46 von Archimedes10j melden

welche land masse bitte schön!!!!!!!!!!!

27. Dezember 2013 um 16:16 von alextreppe melden

das mit dem globus ist schwer

02. Januar 2013 um 19:04 von lassdiarra melden

wie macht mann das mit dem globus

25. Dezember 2012 um 14:19 von luzifarbu melden

Weiter mit: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 9: Das zweite Amulett / Kapitel 9: Die Rettung von Charlie / Kapitel 10: Historische Forschung / Kapitel 10: Talbot / Kapitel 11: Wie oben, so auch unten

Zurück zu: Komplettlösung Uncharted 3: Kapitel 8: Die Zitadelle / Kapitel 8: Umweg durch die Katakomben / Kapitel 8: Alte Bekannte / Kapitel 8: Der Turm / Kapitel 8: Der Eingang zum Versteck