World of Tanks: Schwere Panzer

Schwere Panzer - Einleitung

von: Niedsche / 20.01.2012 um 15:23

Schwere Panzer sind große und schwere Fahrzeuge, entwickelt, um das Blatt auf einem Schlachtfeld durch unaufhaltsame Kraft zu wenden. Schwere Panzerung und kraftvolle Kanonen machen jeden schweren Panzer zu einer ernstzunehmenden Waffe. Schwere Panzer sind generell langsam, schwer und gut gepanzert.

Der leichteste schwere Panzer wiegt ungefähr 42 Tonnen und ist ungefähr so groß wie der größte mittelgroße Panzer, während der schwerste schwere Panzer 190 Tonnen wirkt. Die Höchstgeschwindigkeit von schwern Panzern beträgt zwischen 20 und 50 Stundenkilometer. Die Hülle eines schweren Panzers kann bis zu 200 mm und die Munition des Geschützturms bis zu 300 mm dick sein. Nur Panzerzerstörer und Artillerie verwenden noch mächtiger Waffen. Die Größe und mangelnde Bewegungsfreiheit hindern einen schweren Panzer generell daran, als Aufklärer zu fungieren.

Schwere Panzer werden am besten als Speerspitze genutzt, oder um einer feindlichen Attacke den Weg zu versperren. Aufgrund der langsamen Geschwindigkeit eines schweren Panzers ist es für gewöhnlich nicht möglich, ihn schnell neu zu positionieren und es dauert lange, ihn zu einer anderen Flanke zu bringen. Schwere Panzer werden häufig zum Schutz einer Straße eingesetzt, nachdem sie eine längere Distanz zurückgelegt haben. Zwar sind sie ein gefürchtetes Gefährt, sind jedoch anfällig für Artilleriebeschuss und schnelle Fahrzeuge, die ihre Geschütztürme ausmanövrieren können.

Deshalb ist es grundsätzlich wichtig, dass schwere Panzer sich in Begleitung bewegen, die sie gegen viele kleinere Bedrohungen schützt. Die Geschütztürme von schweren Panzern haben für gewöhnlich eine langsamere Drehgeschwindigkeit als die mittelgroßer Panzer. Aufgrund ihrer schweren Panzerung ist es oft notwendig Schwachpunkte zu finden und Flankenschüsse anzubringen, um die Panzerung schwerer Panzer zu durchdringen. Fahrer schwerer Panzer sollten sich über die Schwachpunkte ihres Fahrzeugs informieren und Möglichkeiten finden, diese zu schützen. Auf visuellen oder Minikarten werden schwere Panzer durch rote oder grüne Rauten symbolisiert, die von zwei schwarzen parallelen Streifen durchquert werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Lust auf das Spiel bekommen?

von: User_968410 / 23.07.2015 um 17:06

Ansicht vergrössern!World of Tanks spielen

Dann hier gratis anmelden! Und spieletipps unterstützt ihr so auch noch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Deutscher Panzer - PzKpfw B2 740 (f)

von: Niedsche / 19.01.2012 um 18:13

Ansicht vergrössern!Panzerkampfwagen B2 740 (f)

Der PzKpfw B2 740 (f) kann nur für Gold erworben werden. Es handelt sich zwar um einen schweren Panzer, seine Manövrierfähigkeit kann sich jedoch durchaus mit der von mittleren Panzern messen. Seine niedrige Geschwindigkeit kann da allerdings nicht mithalten.

Seine schnell nachladende Kanone kann problemlos Panzer seiner Klasse zerstören, bei besser gepanzerten Kettenfahrzeugen erreicht sie jedoch ihre Grenzen. Wie bei anderen Premium-Panzern ist es am besten, wenn ihr euer angreifendes Team noch unterstützt, sobald ihr in Kämpfe zwischen höheren Klassen geratet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Deutscher Panzer - Durchbruchswagen 2

von: Tzimmer / 20.02.2014 um 10:05

Der Durchbruchswagen 2 ist ein schwerer deutscher Panzer aus Tier 4. Seine Stärken sind die starke Seitenpanzerung. Seine Schwäche ist die Anfälligkeit der Frontpanzerung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Deutscher Panzer - VK 30.01 (H)

von: Tzimmer / 20.02.2014 um 10:11

Der VK 30.01 (H) ist ein schwerer deutscher Panzer aus Tier 5. Seine Stärken sind die hoeh Auswahl an Kanonen und eine hohe Sichtweite. Seine Nachteile sind die schlechte Manövrierbarkeit und eine schwache Panzerung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: World of Tanks - Schwere Panzer: Deutscher Panzer - VK 36.01 (H) / Deutscher Panzer - PzKpfw VI Tiger / Deutscher Panzer - PzKpfw VI Tiger (P) / Deutscher Panzer - PzKpfw VIB Tiger II / Deutscher Panzer - Der VK 4502 (P) Ausf. A


Übersicht: alle Tipps und Tricks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)

beobachten  (?