World of Tanks: Französischer Panzer - AMX40

Französischer Panzer - AMX40

von: Tzimmer / 19.02.2014 um 10:09

Der AMX40 ist ein leichter französischer Panzer aus Tier 4. Er hat eine überduchschnittliche Panzerung für einen leichten Panzer. Aber dafür hat er wenig Kraft in den Motoren und eine schlechte Zieloptik.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Französischer Panzer - ELC AMX

von: Tzimmer / 19.02.2014 um 10:20

Der ELC AMX ist ein leichter französischer Panzer aus Tier 5. Er hat eine beeindruckende Geschwindigkeit und beschleunigung und eine starke Hauptkanone. Die Genauigkeit der Kanone lässt aber zu wünschen übrig und sie hat eine niedrige Feuergeschwindigkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Französischer Panzer - AMX12t

von: N-I-C-9-9 / 06.04.2012 um 15:03

Der AMX 12t eignet sich, so wie seine beiden Nachfolger, der AMX 12 75 und der AMX 13 90 sehr gut dazu, sehr langsame, schwere Panzer zu zerlegen, wie den KV, zum Beispiel, er hat nämlich eine sehr langsame Turmdrehgeschwindigkeit, ihr fahrt also um ihn herum und schießt ihm jedes mal in den Rücken. Mit dem erforschbaren Motor und der 2. erforschbaren Kanone macht dies besonders viel Spaß: Mehr Durchschlag + mehr Schaden + mehr Geschwindigkeit = mehr Einnahmen.

Der AMX 12t hat kaum Panzerung, wenn überhaupt. Eine Kanone mit gutem Durchschlag, die euch einmal in die Front schießt, macht nicht nur Schaden, sondern zerlegt gratis noch den Motor dazu. Deswegen von anderen leichten Panzern eher fernhalten, wenn ihr neu mit dem Panzer seid.

Er ist mehr von einem Flanker: Er sucht sich einen alleinstehenden Panzer, z. B. einen Sniper, schleicht sich an und schießt ihm in den Rücken. Hört sich feige an, ist es ja eigentlich auch, aber es ist das einzige, was man mit so geringer Panzerung machen kann.

Auch als 'Artyhunter' (Artilleriejäger) macht er sich gut:

Auf 'Kloster' habe ich mich bereits 3 mal durch eine gut gesicherte Flanke (ohne Kampf, versteht sich) manövriert, habe hier und da vielleicht auch doch auf jemanden geschossen, um ihn von einem Teamkollegen abzulenken und bin zur Basis gefahren, um dort die Artillerie zu töten.

Ihr müsst wissen, es gibt einfach Szenarien, die man ohne Gegnerartillerie nicht mehr verlieren kann. 'Kloster' ist nunmal eines davon.

Im Notfall ist er auch mal ein Scout, aber das Funkgerät ist ein Witz!

Wenn ich den Panzer mit 'Equipment' ausrüsten würde, dann mit einem Tarnnetz und einem Fernglas. Die Crewskills wären dann definitiv 'fahren wie auf Schienen', 'Tarnung', 'Reparatur' und den Rest sucht ihr euch am besten selbst aus. Für den Fall, dass die Eigenreparatur nicht schnell genug ist, immer eine kleine Ersatzteilekiste mitnehmen. Der Motor geht, wie bereits erwähnt, gerne kaputt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Französischer Panzer - AMX 13 75

von: Tzimmer / 19.02.2014 um 10:22

Der AMX 13 75 ist ein leichter französischer Panzer aus Tier 7. Er hat eine hohe Funkreichweite und eine genaue Hauptkanone. Seine Panzerung ist allerdings schwach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Französischer Panzer - AMX 13 90

von: Tzimmer / 19.02.2014 um 10:25

Der AMX 13 90 ist ein leichter französischer Panzer aus Tier 8. Er ist leicht manövrierbar und hat eine respektable Autokanone. Seine Panzerung hingegen ist schwach und die Nachladezeit ist hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: World of Tanks - Leichte Panzer: Chinesischer Panzer - Renault NC-3 / Chinesischer Panzer - Vickers Mk. E Type B / Chinesischer Panzer - Type 2597 Chi-Ha / Chinesischer Panzer - M5A1 / Chinesischer Panzer - Type 64

Zurück zu: World of Tanks - Leichte Panzer: Britischer Panzer - Crusader / Französischer Panzer - Renault FT / Französischer Panzer - D1 / Französischer Panzer - Hotchkiss H35 / Französischer Panzer - AMX38

Seite 1: World of Tanks - Leichte Panzer
Übersicht: alle Tipps und Tricks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

World of Tanks (Übersicht)

beobachten  (?