BF 3: Tipps zum schnelleren Leveln

So levelt ihr am schnellsten hoch

von: Christianus49 / 11.11.2011 um 14:44

Mit diesen Tipps wollen wir euch helfen, wie ihr schneller an Erfahrungspunkte gelangt und dabei noch besser spielt.

Team Spieler


Für jeden Abschuss, für jedes Ordensband (Ribbon) bekommt man EP (Erfahrungspunkte). Durch das Erfüllen von Zielen und aktives Mitglied eines Teams sein hat man umso bessere Chancen um schneller aufzusteigen. Alleine zu spielen ist lange nicht so effektiv. Sucht euch einen Squad und füllt ihn - am besten mit Freunden. Und stellt ein sinnvolles Squad zusammen. Jeder soll seine Rolle haben. [Was bringen vier Scharfschützen wenn immer die Munition ausgeht?]

Macht das, wofür eure Klasse geeignet ist.

Sturmsoldaten sollen dem Rest des Teams

  • Medipaks zuwerfen
  • tote Mitspieler wiederbeleben (nur wenn die Umgebung sicher ist)

Pioniere sollen sich um folgendes kümmern

  • eigene Fahrzeuge reparieren
  • Minen auf den Hauptstraßen verlegen
  • feindliche Fahrzeuge zerstören

Unterstützer (Supoorter) sind da, um

  • den Gegner in Schach zu halten, so dass andere Teammitglieder ihn flankieren können
  • dem Team Munition liefern
  • eventuell strategische Punkte (Flaggen, Bomben) unter Mörserbeschuss stellen

Scharfschützen / Aufklärer operieren aus der Ferne um

  • feindliche Aufklärer mit dem Scharfschützengewehr auszuschalten
  • feindliche Fahrzeuge mit dem SOFLAM zu markieren
  • Feinde (auch mit der MAV Drohne) zu markieren

Waffenaufsätze


Um Waffenaufsätze freizuschalten braucht man Kils (Abschüsse). Und diese bekommt man in Fahrzeugen und auf große Maps meist recht schwer oder nur langsam. Die beste Wahl wäre der Modus Team Deathmatch. Squad Deathmatch geht auch - nur Infanterie kann auch Vorteile bringen. Denn die Maps sind klein und Gegner sind in Massen vorhanden.

Beste Kombination


Team Deathmatch mit einem guten Squad. Viele Punkte durch die Nutzung der entsprechenden Klassen (sehr sinnvoll und dem Team helfend ist die MAV Drohne des Aufklärers - mit ihr macht ihr viele Punkte durch das Markieren der Gegner und helft dem Team enrom).

10 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

eigentlich alles ganz geil aber da ich eigentlich nur Supporter spiele und auch schon ein hohes Level habe muss ich sagen das der Mörser fast gar nichts hilft, 99% hitmarker und dann laufen sie weg. Wenn man den einsetzt dann zu zweit oder dritt.

09. Mai 2013 um 15:51 von cswurmio melden

ist zwar ganz gut, ABER!! es ist schon praktisch die partner wiederzubeleben, auch wenn gegner draufballern, weil so schnell stirbt man nicht und durch jedes wiederbeleben bekommt man ein ticket zurück und man beschäftigt die gegner ewig lange,

20. Dezember 2012 um 03:10 von DVD12 melden

sehr hilf reich danke ;)

15. Dezember 2012 um 10:22 von svene3000 melden

Extrem hilfreich

08. Oktober 2012 um 16:00 von Duff-Master melden

klasse beitrag

02. November 2011 um 16:08 von Kaaaaaai melden


Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

Schnelleres Leveln (Rush)

von: Fifa12Freack / 06.11.2011 um 11:44

Angreifer:

In Rush ist die Aufgabe der Angreifer die, dass mann die beiden Funkstationen zerstört, indem mann sie zündet. Derjenige der die Funkstation A oder B gezündet hatt bekommt man extra Punkte für das zünden der Funkstation. Sobald die Funkstation die ihr gezündet habt in die luft geht bekommt ihr nochmal viele Punkte und könnt somit schneller Leveln. Also nicht immer nur auf Kills eingehen, sondern auch die Bomben zünden.

Verteidiger:

Beim Verteidigen müsst ihr eure Funkstation schützen vor feinden die ihn zünden wollen. Wenn ihr einen Feind killt während dem zünden eurer Funkstation bekommt ihr Objective Punkte. Diese sogennanten Objective Punkte erleichtern euch das Leveln.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Rush ist viel zu schwer, schlechter Modus.

23. März 2014 um 20:50 von Dracken melden


Das schnelle Leveln für Profis

von: MrKiller123975 / 06.11.2011 um 14:48

Falls ihr richtige Querschläger seid und in jedem Spiel eine Kill/Death Rate von mehr als 10% oder 20% habt, solltet ihr die Finger von Zielbasierten Multiplayer-Missionen lassen! Probiert stattdessen lieber den Team-Deathmatch Modus und erhaltet so doppelt so viele Erfahrungspunkte als wenn ihr Zielbasiert spielt.

3 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

10 bis 20 % mehr kills als tode z.B bei 100 deaths 120 kills

15. Oktober 2012 um 19:05 von sergeant_blackburn melden

was meint der, wenn er die K/D in % Angibt? o_O

17. Mai 2012 um 13:45 von sean12321 melden


Schnell einfach Leveln (Die MAV Methode)

von: Shadowsimio / 12.12.2011 um 18:06

Dies ist eine legale Variante in Battlefield 3 schnell zu leveln. Zudem schadet es keinesfalls der K/D (Kill- Death Rate)

Vorbereitung: Als Aufklärer die MAV freischalten ( unter Gadget1 zu finden)

Die MAV ist eine ferngesteuerte Aufkärungsdrohne die mit einer Reihe Bewegungssenoren und einer IRNV (Infared/night vision) Kamera zur Aufklärung aus der Luft ausgestattet ist. (Diese Information ist der Beschreibung aus dem Inventar zu entnehmen)

Wählt den Modus Team-Deathmatch aus. Diese Methode ist für alle Maps geeignet, deshalb könnt ihr auf Beliebig drücken.

Sobald die Runde startet, sucht ihr euch ein schönes abgelegenes Plätzchen in irgendeinem Busch oder ähnliches bzw. Orte wo man nicht gleich über euch stolpert.

Wählt euer Funkfeuer (Gadget 2) aus und stellt es vor oder in die Nähe von euch auf (Falls ihr sterbt oder eure Drohne abgeschossen wird könnt ihr dort wieder Spawnen). Nun wählt ihr die MAV und fliegt bis zum Zenit der Map (Mitte und so hoch wie möglich). Ihr werdet viele Feinde sehen können also markiert sie mit BACK. Schnell werdet ihr merken, dass die Gegner schneller abgeschossen werden und euch das Punkte bringt. Nach jedem fünften mal wo ihr 10 Punkte bekommt erhaltet ihr das SURVEILLANCE EFFIENCY RIBBON. Also macht ihr nichts anderes als zu Markieren. Ihr werdet feststellen, dass dieses Ordensband häufig auftaucht wenn ihr auch fleißig markiert.

So kann es sein dass man in einem Team-Deathmatch Spiel 10-15 solcher Bänder erhalten kann.

Die Auswertung/ Was bringt mir das denn ein?

Wenn man es richtig macht und mit der MAV gut fliegen kann (was eigentlich nicht so schwer ist) macht man mit dieser Methode sehr viele Punkte. Im Durchschnitt verdient man alleine an den Punkten während des Spiels ca. 1300 - 1500.

Dazu kommen noch die Bänder (10-15 Stück mal á 200 Punkte ergibt 2000-3000 Punkte)

Durch das, dass man das Funkfeuer platziert hat kann es sein dass man dafür noch das Squad Spawn Ribbon (200 Punkte wert) erhalten hat bzw. zählen diese Spawns für die Medaille. (100 Spans am Funkfeuer ergeben 10. 000 Punkte) Wenn man also 50 Stück der Surveil. Eff. Ribbon gesammelt hat bekommt man die Surveillance Medal die satte 10. 000 Punkte wert ist. Da eine Runde Team-Deathmatch 10-15 minuten dauert ist das eine gute Resonanz zu Eroberung die im Durchschnitt knapp eine halbe Stunde dauert. In diesem Modus kann man zwar auch viele Punkte erzielen, aber es braucht länger.

Ihr seht mit dieser Methode kann sehr schnell und sehr zuversichtlich gelevelt werden.

10 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ganz gut aber mein tipp wäre noshar tdm und dann in den container mit 1 eingang da mit shotgun funkfeuer und soflam rein

27. Juni 2014 um 02:14 von Maradan melden

zwar guter Tipp habe ich ach früher gemacht,aber das Problem ist das man nur EP kriegt aber keine kills und wenn dich jemand findet kassierst du ein Tot und das geht in die K/D

12. April 2014 um 17:32 von ObamaxD melden

muss ich mal machen :)

23. März 2014 um 20:52 von Dracken melden

Danke für den COOLEN TIPP

10. Januar 2012 um 19:48 von Buxl55 melden


Schneller leveln

von: xENESx / 18.12.2011 um 19:12

Wenn ihr nur Rush wie ich spielt könnts ihr nicht so schnell auf leveln aber wenn ihr gleich z. B. Eroberung oder Teamdeathmatch spielt könnts ihr viel mehr und schneller auf leveln als sonst. Noch ein Empfehlung am besten immer mit Sanitäter weil ihr müsst immer eure Leute wiederbeleben für jede Wiederbelebung mindestens 100 punkte.

1 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

oh du Intelligenter :O

14. Januar 2014 um 23:01 von craftingdomi melden


Weiter mit: BF 3 - Tipps zum schnelleren Leveln: Leveln mit Versorger / Schnellste Methode zum Aufsteigen im Rang / Schnelles Aufsteigen / EP Tipp / Nebenbei XP bekommen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)

beobachten  (?