Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011: Psi-Deck Strategie, Teil 2

Psi-Deck Strategie, Teil 2

von: Tzimmer / 13.06.2014 um 09:24

Brunnen der telekinetischen Kraft holt Psi-Springer, Meister der Gedanken, Krebons und Doktor Schädel wieder zurück.

Meister der Gedanken und Psi-Springer haben so gleich einige Monster für ihren jeweiligen Effekt. So kann schnell eine Synchrobeschwörung durchgeführt werden, weshalb sich die Karte gut eignet, wieder die Oberhand im Duell zu gewinnen.

Mystischer Raum-Taifun ist eine Standard-Karte, die auch in diesem Deck ihren Zweck erfüllt.

Notfall-Teleport sollte wirklich nur im Notfall eingesetzt werden, da man sich damit schnell ein Empfängermonster aus dem Deck holen kann. Eine andere Strategie ist, erst ein Monster normal zu beschwören und dann mit Notfall-Teleport Psi-Springer zu holen. Der tauscht das als Normalbeschwörung beschworene Monster gegen eines aus, mit dem er eine Synchrobeschwörung durchführen kann. Schließlich greift dann das Synchromonster das ausgetauschte Monster an, welches sich am besten im Angriffsmodus befindet. Außer man hat vor, Hyperspychischer Sprenger zu rufen.

Psi-Station erhöht den Atk und die Stufe von Psi-Monstern. Gelegentlich sollte der Effekt ausgelassen werden, damit die Stufen der Monster für eine Synchrobeschwörung zusammenpassen. Den besten Effekt erzielt die Karte in Verbindung mit den Tributmonstern.

Psychokinese hat einen hohen LP-Preis, kann ihr Ziel aber aus allen Karten auf dem Spielfeld aussuchen. Auch Schwarzes Loch ist eine Standard-Karte, die in praktisch jedem Deck eine große Hilfe ist.

Teleport ist gut, um nach einem vernichtenden Spielzug des Gegners wieder ins Spiel zu kommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?

Psi-Deck Strategie, Teil 3

von: Tzimmer / 13.06.2014 um 09:26

Besondere Empfehlung:

Schwarzes Loch aktivieren und dann ein Tributmonster rufen, um viel Schaden zuzufügen.

Wunder-Synchrofusion ruft den mächtigen Ultimativen Axonkicker auf das Feld. Besonders schnell kann man ihn mit Hilfe von Turboteleporter rufen: Turboteleporter ruft einen oder zwei Psi-Befehlshaber und führt dann eine Synchrobeschwörung zu Hyperpsychischer Sprenger durch. Dann wird Wunder-Synchrofusion aktiviert und aus Hyperpsychischer Sprenger und dem Psi-Befehlshaber oder Turboteleporter aus dem Friedhof wird der Ultimative Axonkicker gebildet.

Bodenlose Fallgrube ist eine weitere Standard-Karte, die seit der Einführung der Synchromonster in keinem Deck mehr fehlen darf. Ernste Warnung kostet viele LP, die Synchromonster gleichen das aber schnell wieder aus.

Psi-Empfang holt ein Psi-Monster aus dem Friedhof zurück und mach aus ihm einen Empfänger. Besonders praktisch ist dies für Stufe-4-Monster, da es sonst keine Empfänger auf dieser Stufe gibt. So erschafft man einen Empfänger, der mit praktisch jedem anderen Monster eine Synchrobeschwörung durchführen kann.

Reißender Tribut mag alt sein, ist aber trotzdem eine mächtige und beliebte Karte, da er viele Monster zerstören kann.

Die legendäre Karte Spiegelkraft zerstört alle Monster des Gegners, die in Angriffsposition liegen. Dadurch kann selbst eine ausweglose Situation gerettet werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Psi-Deck Strategie, Teil 4

von: Tzimmer / 13.06.2014 um 09:27

Telepathische Kraft hat einen starken Effekt, der viele LP wiederherstellen kann. Am besten eignet sich diese Karte, um ein Monster zu vernichten, das ein Psi-Monster im Verteidigungsmodus angegriffen hat. So gehen keine LP aufgrund von Kampfschaden verloren. Ist das eigene Monster Gedankenbeschützer, so kann man sicher gehen, das der Gegner mindestens 2300 Atk aufbringen muss- Genug für viele Effekte.

Ultimativer Axonkicker kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden und hat eine Atk von 2900 Punkten- Ein mächtiges Hindernis. Durch seinen Effekt kann er durchschlagenden Schaden anrichten und viele LP wiederherstellen, da er die Angriffskraft eines zerstörten Gegners in LP umwandelt.

Gedankenherrscher-Erzunterweltler kann mit einem Effekt den Grund-Atk zerstörter Monster zu den LP addieren und mit seinem anderen Effekt die Aktivierung von Zauber- und Fallenkarten annulieren und die Karten zerstören, wenn sie auf ein Monster vom Typ Psi zielen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Psi-Deck Strategie, Teil 5

von: Tzimmer / 13.06.2014 um 09:28

Empfohlene Beschwörung:

Mit Psi-Station beschworenes Stufe-4-Monster + Psi-Befehlshaber Magischer Android + Psi-Befehlshaber Hyperpsychischer Sprenger ist nicht nur stark, er hat auch zwei sehr starke Effekte, die sich von selber kombinieren: Er fügt dem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu und heilt die LP des Spielers um eben diesen durchschlagenden Kampfschaden.

Empfohlene Beschwörung:

Stufe-6-Monster + Psi-Befehlshaber Durch Psi-Empfang gerufener Magischer Android + Stufe-4-Monster Durch Psi-Empfang gerufenes Stufe-6-Monster + Gedankenbeschützer Magischer Android hat für seine Stufe 5 einen beachtlichen Angriffswert von 2400, zudem kann er enorm viele LP wiederherstellen, ohne irgendetwas dafür tun zu müssen. Er eignet sich gut, um das Feld zu verstärken, wenn man ohnehin schon vorne liegt. Aber auch als rettender Angreifer kann er nützlich sein. Aber Vorsicht: Seine Beschwörung ist mit diesem Deck nicht leicht, am besten geht es mit Meister der Gedanken.

Empfohlene Beschwörung:

Gedankenbeschützer + Psi-Springer Stufe-4-Monster + Meister der Gedanken Psi-Lebenstrancer kann jede Runde 1200 LP auffüllen, in dem er ein Psi-Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernt. Es empfiehlt sich, als erstes die Stufe-4-Monster zu enfernen, diese können nämlich nicht durch Brunnen der telekinetischen Kraft wiederbelebt werden. Zudem eignet sich Psi-Empfang besser für Tributmonster. Empfohlene Beschwörung: Stufe-4-Monster + Psi-Befehlshaber Magischer Android + Psi-Springer

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Einfach nur geil:)

14. Juli 2014 um 21:29 von Nervungan melden

Ich kann mich nur von Nico TheChan Meinung anschließen, zocke schon den ganzen Tag mit deinem Deck und habe echt tolle Erfolge :-)) Die Strategie ist sehr raffiniert ausgetüftelt und macht einfach Spaß. Thanks!!!

14. Juni 2014 um 20:42 von Swaroness melden

Wow... Ich muss sagen, dass mir dein Deck wirklich sehr gut gefällt! Ich habe genau nach solch einem Psi-Deck gesucht, und muss sagen, dass deines wirklich genau das ist, nach was ich gesucht habe!!
Ich konnte es wirklich gut nachbauen und habe damit auch sofort einige Duelle gewonnen! ;) Mithilfe deiner wirklich sehr ausführlichen Beschreibung ließ es sich auch sehr schnell nachvollziehen, sodass ich keine Probleme hatte, mich hineinzufinden! Daher dir einen wirklich, wirklich großen Dank! :))

14. Juni 2014 um 19:21 von NicoTheChan melden


gutes erdgebundenes unsterbliches turbo deck

von: msa2 / 07.07.2014 um 09:51

MONSTER: 1 Baumfrosch 3 Erdgebunden unserbliche Ocarayh+3 uru 1 flamvell-Magier 1 Gerümpelsynchronisierer 3 glänzender Elf 3 naturia kirschen 3 riesenratte 1 stachelschrauben igel 1tempokrieger ZAUBER: 1 aufschlagen 1 Engel baton 2 gold sarkophag 2 magischer hammer 1 Nachladen 2 Spalt 1 Topf der Trägheit 1 Topf der Zweiheit FALLEN: 1Alptraum Rad 1 Angriff annulieren 1 bodenlose fallgrube 1eisenschrott vogelscheuche 1krug der gier 1 magischer zylinder 1sieben werkzeuge des Bandidten 2 Spiegelkraft

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 - Deck-Empfehlungen: Burner Deck

Zurück zu: Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 - Deck-Empfehlungen: deck für 8 jährige / sternenstaubdrachendeck / Meklord Imperator Deck / Psi-Deck / Psi-Deck Strategie, Teil 1

Seite 1: Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 - Deck-Empfehlungen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)

beobachten  (?