BF 3: Flugkentnisse - Jets

Flugkentnisse - Jets

von: Christianus49 / 07.11.2011 um 15:39

Ansicht vergrössern!Sicht aus dem Cockpit eines Jets.

Jets sind schwerer und haben andere Antribe als Helikopter. Damit die Flügel genug Auftreb erhalten muss mit hohen Geschwindikeiten geflogen werden. Zudem benötigen sie eine lange Start-/Landebahn. Beim Fliegen eines Jets besteht die Gefahr eines "Stalls" - er entsteht, wenn die Geschwindigkeit zu gering ist um den Flügel genug Auftrieb zu bewährleisten. Die Folge ist Unkontrollierbarkeit des Jets und ein darauf folgender Absturz. Einziger Ausweg: Wenn der Stall in großen Höhen passiert, kann man versuchen die Nase des Jets ganz nach unten zu neigen, sodass er wieder Fahrt aufnimmt und eventuell noch vor dem Boden abgefangen werden kann.

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Jet Lektion 1: Forwärtsbewegung ergibt Auftrieb

von: OllyHart / 07.11.2011 um 15:39

Um überhaupt erfolgreich starten zu können wird natürlich viel Schub benötigt. Erhöht die Geschwindigkeit (Schub) auf ein Maximum [auf Konsolen: linken Stick nach vorne drücken). Falls vorhanden Nachbrenner einsetzen (sorgt für zusätzlichen Schub, ähnlich wie der Boost für Bodenfahrzeuge). Wenn ihr frisch in einen Jet eingestiegen seid, befindet er sich bereits auf perfektem Startkurs - viele machen den Fehler und lenken beim Start nach links und rechts und knallen dann in ein Gebäude etc. Ihr solltet für den Start lediglich den Schub erhöhen und die Nase nach oben neigen - und zwar so früh wie möglich.

Jets brauchen sehr viel Platz, man kann mit ihnen nicht auf einer Stelle bleiben - es geht immer im Kreis zurück auf das nächste Ziel, und das mit meist sehr hohen Geschwindigkeiten.

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Jet Lektion 2: Querneigung als Wende

von: OllyHart / 07.11.2011 um 15:40

Statt wie Helikopter zur Seit zu Neigen, müssen Jets durch Querneigungen gewendet werden. Dazu müsst ihr eine Rolle von knapp 90° nach links oder rechts machen und dann steigen (Nase nach oben neigen). Dabei könntet ihr unter Umständen dem Boden gefährlich nahe kommen. Als Ausgleich kann man leicht in Richtung Himmel gieren [auf Konsolen: linken Stick nach rechts / links]. Außerdem sollte man sich nicht zu lange in Querlage aufhalten, denn recht schnell wird der Abstand zum Boden immer geringer und durch zu starkes gieren geratet ihr ins Driften. Ein wenig zurück in normal Position drehen (Rolle rückgängig machen) und ihr seid wieder auf Kurs.

Erste enge Kurve: Gerade wenn euch ein hartnäckiger Gegner an den Fersen klebt oder wenn ihr soeben einen feindlichen Jet gestriffen habt, kann man sich schnell einen Vorteil verschaffen, indem man eine enge Kurve fliegt. Unvorbereitete Gegner kommen dann meist nicht hinterher und schiessen über das Ziel (in dem Fall euch) hinaus. Um diese enge Kurve zu vollziehen muss der Schub möglichst gering gehalten werden. Ein Wert von 200 (Anzeige im Cockpit links vom Fadenkreuz) Achtung, nach Vollendung der Kurve unbedingt den Schub erhöhen sonst könnte der Stall einsetzen.

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Jet Lektion 3: Bodenangriff

von: OllyHart / 07.11.2011 um 15:40

Zum Angriff von Bodenzielen muss die Nase des Jets nach unten gerichtet werden - nur so können die Waffen zum Einsatz kommen. Durch die Gefahr eines Absturzes müsst ihr euch auf ein sogenannten "Strafing Run" vorbereiten. Strafing bezeichnet das kurzzeitige unter Beschuss nehmen des Gegners und zwar nur mit dem anfangs zur Verfügung stehenden schwerem Maschinengewehr mit Explosivmunition.

Bereitet euch mit mehr Höhe vor. Für die zusätzlichen geflogenen Meter mit negativem Anstellwinkel benötigt man mehr Höhe.

Ein zweiterer Aspekt ist die Distanz zum Einschlagpunkt Je nach Ziel benötigt ihr mehr oder weniger Schüsse. Nachdem ihr eine ordentliche Höhe und weite Distanz erreicht habt wendet ihr euch zum Ziel, verlangsamt die Turbinen auf ein Minium, ohne dabei die 200er Grenze zu unterschreiten. Das Fadenkreuz sollte ganz leicht über dem Ziel sein, denn Gravitation zieht Kugeln nach gewisser Distanz zum Boden. Viel Glück beim ersten Bodenangriff.

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ich schaffe es einfach nicht :( Falls mir jemand helfen mag einfach auf xbox adden Dracken Darck. Ich kriege mit nem jet nichts kaputt :(

23. März 2014 um 20:30 von Dracken melden

thanks

01. Oktober 2013 um 21:58 von sliderRED melden


Jet Lektion 4: Landen

von: OllyHart / 07.11.2011 um 15:40

Es hat zwar keine Vorteile zu landen, jedoch ist es möglich und bietet eine gute Übung der Flugkünste.

Vorgehensweiße:

  • Freie, lange und offene Fläche finden. Gut geeignet sind große Felder ohne Störungen wie Zäune oder lange, breite Straßen.
  • Mit großem Anlauf und sehr geringer Geschwindigkeit drauf zufliegen. Kurz vor dem Landen Schub komplett auf 0 setzen.
  • Seid ihr tief genug und berührt fast die Landefläche, so hebt die Nase leicht an, damit der Aufprall abgefangen wird.

Finded ihr keine passende Landebahn - müsst ihr warten bis ihr abgeschossen werden, per Notausstieg den Jet verlasst oder Selbstmord im Menü begehen, um wieder am Boden spielen zu können.

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natürlich ist das Landen sinnvoll: zum Reparieren

14. Januar 2014 um 22:32 von craftingdomi melden


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