Medieval 2 - Kingdoms: Der Johanniterorden

Der Johanniterorden - Kavallerie

von: Lord-of-Coolness / 06.11.2011 um 16:43

Der Johanniterorden ist einer der mächtigsten Kreuzritterorden im Heiligen Land. Während der Templerorden sich jedoch hauptsächlich in den Regionen im Königreich von Jerusalem niedergelassen hatte, verschlug es die tapferen Ordensritters des hl. Johannes nach Zypern und in das Fürstentum Antiochia.

Da das Fürstentum Antiochia und ihr verbündeter Nachbar, die Grafschaft Edessa, neben den beeindruckenden Streitkräften Jerusalems nur eine klägliche Armee aufbringen konnten, war es ihnen ein Segen, die Unterstützung der Johanniter in ihrem Reich zu wissen. Der Johanniterorden ist vom Aufbau her dem Templerorden sehr ähnlich. jedoch nicht gänzlich. Während Jerusalem den Templerorden als wichtigste militärische Unterstützung unbedingt im Krieg benötigt, ist Antiochia nicht so stark auf den Orden der Johanniter fixiert.

Antiochia hat starke Ritter und Edessa seine mächtigen Axtkämpfer. Doch der Johanniterorden stellt den Großteil der Infanterie-Grundlage zur Verfügung. Und die Kavallerie des Johanniterordens ist unschlagbar. Selbst die Templer können nur neidvoll auf die edlen Ritter der Johanniter blicken, welche zwar nur einen einzigen Kavallerietyp besitzen, diesen jedoch als Elite ins Feld führen.

Die Johanniterkavallerie sollte mit Vorsicht und Respekt in die Schlacht geschickt werden. Diese Eliteritter sind äußerst kostspielig sowohl an Ausbildungskosten wie an Sold. Doch diese Ausgaben lohnen sich, wenn man sie richtig einzusetzen weiß.

Nütze die starke schwere Kavallerie von Antiochia und Edessa um den Kern deiner Berittenen zu bilden. Lass diese beiden Rittertypen die schwersten Angriffe durchführen, wenn du siehst, dass die Verluste hoch sein werden. Die Johanniter hingegen sollten aufgespart werden, für bestimmte Aufgaben. Da sie zu den besten Kreuzrittern im heiligen Land gehören ist es keine Überraschung, dass sie auch problemlos andere Kavallerie bezwingen können, sofern diese nicht zu sehr in der Überzahl ist.

Verwende die Johanniterritter um den Feind zu umreiten, in ungeschützte Infanterieflanken zu fallen und vor allem um den feindlichen befehlshaber auszuschalten. Wenn dieser fällt sinkt die Moral der gesamten gegnerischen Armee erheblich und wenn deine Ordensritter jz auch noch von hinten dem Feind in den ungeschützten Rücken fallen, wird ein Chaos kaum zu verhindern sein und dein Feind wird schwere Verluste erleiden. ein zeitgleicher Angriff von Vorne und eventuell noch ein Flankenmanöver dürften dem Feind den Rest geben.

Also denk immer daran, dass die Johanniterritter keine einfachen Kavalleristen sind und nicht als solche behandelt werden sollten. Ein Angriff bei dem ihre Verluste hoch sein würden sollte um jeden Preis vermieden werden. Sie sind für höhere Aufgaben bestimmt, wie die Eliminierung des feindlichen Generals und die Auslöschung seiner ungeschützten Truppen, sei es durch Flankenangriffe oder einen brutalen Angriff in den Rücken.

Wenn du die Ritter des Johanniterordens weise einsetzt, wird der Sieg dir gehören.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Medieval 2 - Kingdoms schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Medieval 2 - Kingdoms

Medieval 2 - Total War Kingdoms spieletipps meint: Sehr gutes Addon mit vier starken Kampagnen und vielen kleinen, aber feinen Änderungen. Für Medieval-Fans unbedingt zu empfehlen!
88
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 - Kingdoms (Übersicht)

beobachten  (?