Das Karthspitzenlager: Komplettlösung Skyrim

Das Karthspitzenlager

von: OllyHart / 20.11.2011 um 16:30

Am Karthspitzenlager angekommen, könnt ihr Esbern und Delphine sehen, wie sie gegen einen Blutdrachen kämpfen. Dieser Drache verhält sich nicht anders als die üblichen Drachen, jedoch hält er bedeutend mehr aus. Eilt den beiden also schnell mit der üblichen Taktik zur Hilfe. Sobald der Blutdrache erledigt ist, erhaltet ihr seine Drachenseele und Esbern staunt, da er das Drachenblut nun in Aktion sehen konnte.

Schlagt euch anschließend durch das Lager hindurch zu dem Höhleneingang, welcher euch zur Karthspitze mit dem Eingang zum Tempel der Himmelszuflucht bringt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir war nichts von Esbern und Delphine zu sehen...Ich bin beim Dorf angekommen und wurde direkt von den Abgsachworenen angegriffen..außerdem war dort auch kein Drache. Was nun?

26. Dezember 2014 um 17:48 von DBoy666 melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Die Höhle zur Karthspitze

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:00

Ansicht vergrössern!Stellt auf allen drei Säulen das Drachenblut-Symbol ein.

Folgt in der Höhle dem vorgegebenen Weg, bis ihr zu drei kleinen Säulen gelangt. Esbern erzählt euch dann etwas zu den drei verschiedenen Symbolen darauf. Fangt an der linken Säule an und dreht diese, bis Esbern euch sagt, dass es das Symbol für Drachenblut ist. Danach sollt ihr alle Säulen so drehen, dass auf jedem das Drachenblut-Symbol zu sehen ist. Daraufhin fällt links neben euch die Steinbrücke hinunter, über welche es weiter geht.

Im Raum dahinter müsst ihr nun über die Plattformen wandeln, welche das Drachenblut-Symbol haben. Achtet also genau auf den Weg und zieht am Ende davon, an der hinteren Säule, an der Kette, um die Fallen zu deaktivieren. Lauft danach mit euren Begleitern rechts durch den Durchgang und über die Steinbrücke.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut beschrieben!

07. Januar 2014 um 13:19 von Andreas78 melden


Der Tempel der Himmelszuflucht

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:38

Im nun folgenden Raum mit der großen Kiste im Vordergrund, könnt ihr ein großes Gesicht aus Stein an der hinteren Wand erkennen. Esbern erklärt euch nun wie das Ganze funktioniert. Stellt euch dann auf das Blutsiegel vor dem Steingesicht und aktiviert es, wodurch sich das Tor öffnet.

Tretet hindurch und folgt der Treppe nach oben zur Eingangstür. Sobald Ihr mit Esbern den ersten Raum erreicht habt, erteilt er euch Geschichtsunterricht über die Akaviri und den Kampf gegen Alduin. Wie sich herausstellt, nutzten die Akaviri einen Schrei um Alduin zu besiegen. Welcher das aber war ist bislang unbekannt. Begebt euch also zurück zu Meister Arngeir, um zu erfahren, ob die Graubärte wissen, um welchen Schrei es sich gehandelt hatte. Zuvor könnt Ihr aber noch bei Esbern den "Segen des Drachentöters" erhalten, welcher euch für fünf Tage erhalten bleibt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dann versuch mal eine oder zwei gespeicherte Versionen zurückzugehen. Dann darauf achten dass Esbern nicht zurückfällt.

31. Oktober 2016 um 12:26 von burgi777 melden

Bevor man sich auf den Weg zum Ausgang macht, sollte man unbedingt auf der linken Seite nach einem kleinen Raum Ausschau halten, da gibt es nämlich eine Rüstung und Waffen der Klingen.

28. Juni 2015 um 10:15 von Tanja01 melden

Esbern ist in der Nartur verschollen gegangen und kommt nicht mehr nach... also ist die Stelle für mich unschaffbar ?

09. Juni 2015 um 13:52 von Polkkaz melden


Der Hals der Welt

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:40

Wieder in Hoch-Hrothgar angekommen, fragt Meister Arngeir nach dem Schrei, der Alduin zu Fall brachte. Dieser wird leicht erzürnt und fragt euch, wer euch davon erzählt hat. Ebenso lehnt er die Ausübung dieses bestimmten Schreis ab und bricht die Unterhaltung ab. Daraufhin hört ihr eine Stimme die in Drachensprache spricht. Sprecht danach erneut Meister Arngeir an. Er Entschuldigt sich nun bei euch und ist zu weiteren Auskünften bereit, bei denen ihr auch erfahrt, dass es sich bei dem Schrei um "Drachenfall" handelt, welcher noch vor der Geschichtsschreibung verloren ging.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Drachenfall ist der Schrei mit dem ihr die Drachen vom Himmel holen und fesseln könnt!

07. Januar 2014 um 13:21 von Andreas78 melden


Das letzte Geschenk der Graubärte

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:41

Wie ihr Alduin besiegen könnt, kann euch nur der Anführer der Graubärte, Paarthurnax, sagen. Um zu ihm zu gelangen, bedarf es eines bestimmten Schreis, der euch nun gelehrt werden soll. Folgt den Meistern zum Innenhof und ihr erlernt die Worte für "Wolkenlose Himmel". Welcher euch kurzzeitig den Weg zu Paarthurnax öffnen wird.

Stellt euch nun mit dem neuen Schrei oberhalb der Stufen vor den Schneesturm und sprecht ihn aus. Dadurch wird euch der Weg freigegeben. Folgt nun dem Weg hinauf bis zur Bergspitze und nutzt den Schrei bei jeder Nebelwand oder Schneesturm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Skyrim: Paarthurnax / Das Wissen der Alten / Die Akademie von Winterfeste / Erste Lektionen / Die Suche geht weiter

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim: Der Diebstahl / Die Suche nach Esbern / Mit Esbern auf der Flucht / Auf zur Karthspitze / Bossgegner: Drache Nahagliiv

Seite 1: Komplettlösung Skyrim
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?