Paarthurnax: Komplettlösung Skyrim

Paarthurnax

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:42

Ansicht vergrössern!Wie sich herausstellt, handelt es sich bei Paarthurnax um einen Drachen.

Auf der Bergspitze angekommen, fliegt plötzlich ein Drache heran und lässt sich vor euch nieder. Schnell wird eure Angriffsbereitschaft aber zu Verwunderung, denn es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Drachen um Paarthurnax handelt, welcher wissen möchte, warum ihr gekommen seid. Doch bevor die Unterhaltung richtig startet, schreibt er euch einen Schrei für "Feueratem" an die Mauer, welche ihr aufnehmen und auf ihn anwenden sollt.

Nun könnt ihr Paarthurnax alles fragen was ihr wissen wollt. Leider stellt sich heraus, dass kein Drache - selbst er nicht - den gesuchten Drachenfall-Schrei kennen kann, da es über deren Verstand hinausgeht. Jedoch wird euch von einer Schriftrolle der Alten erzählt, welche euch helfen kann durch einen Zeitriss diese verlorene Stimme zu erlernen. Fragt Esbern, oder Meister Arngeir nach der Schriftrolle.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Den Feuer-Schrei könnt ihr euch auch auf anderem Weg holen. Die Geschenk-Variante vom Anführer der Graubärte finde ich aber auch besser. :)

07. Januar 2014 um 13:22 von Andreas78 melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Das Wissen der Alten

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:44

Da sich Esbern bisher eher als ein Gelehrter gezeigt hat, wird dieser also aufgesucht und nach der Schriftrolle ausgefragt. Dieser verweist euch jedoch zur Akademie in Winterfeste, wo die ansässigen Magier eher etwas über Arkane Dinge wissen sollten. Begebt euch also gleich dorthin.

In Winterfeste angekommen führt eine lange Steinbrücke zur Akademie der Magier. Sobald ihr diese nutzen wollt, werdet ihr von der Magierin Faralda aufgehalten. Diese sagt euch, dass es sinnlos wäre die Akademie zu besuchen, da sich das Tor nicht öffnen würde. Sagt ihr daraufhin, das ihr gerne in die Gilde aufgenommen werden würdet, wodurch Faralda euren Grund erfahren möchte und eine Prüfungsaufgabe an euch richtet.

2 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Unabhängig von der Hauptstory müsst ihr immer an Faralda vorbei, wenn ihr in die Akademie von Winterfeste wollt. Notfalls verkauft sie euch den prüfungsrelevanten Zauber für 30 Gold und ihr könnt ihn sofort benutzen.

07. Januar 2014 um 13:25 von Andreas78 melden

das ist sowas von nützlich. ihr kommt nur in die akademie und die info über die rolle wenn ihr den schritt hier befolgt

23. Juni 2013 um 17:33 von 8Marcer8 melden

Absolut Nutzlos.

18. November 2012 um 04:02 von mejasper melden

hat mich nicht weiter gebracht

17. August 2012 um 00:06 von lildavid melden

Hat absolut nichts mit der Quest "Das wissen der Alten" zu tun.

14. Juli 2012 um 22:02 von Critical-M4SS melden


Die Akademie von Winterfeste

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:46

Nun habt ihr drei Möglichkeiten. Überredet Faralda zum Eintreten in die Akademie, erfüllt ihre Prüfungsaufgabe, oder gebt euch als Drachenblut zu erkennen. Hier geben wir uns als Drachenblut bekannt, woraufhin sie eine Kostprobe eures Thu'um sehen möchte. Wendet also "Unerbittliche Macht" auf sie an und die erstaunte Faralda bringt euch nur zu gerne in die Akademie.

In der Akademie angekommen, müsst ihr euch nun zwecks Aufnahme bei Mirabelle Ervine melden. Wenn ihr mit Mirabelle sprecht, erhaltet ihr erstmal angemessene Kleidungsstücke, insofern ihr eine Rüstung tragt. Legt diese an und lasst euch anschließend von ihr herumführen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nach dem Rundgang mit Mirabelle Ervine könnt ihr bereits in die Bibliothek gehen. Ich müsst nicht erst zu Tolfdir. Tolfdir ist der Anfang der Magierquestreihe. Diese ist nicht Hauptstory relevant!

07. Januar 2014 um 13:30 von Andreas78 melden


Erste Lektionen

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:47

Im Anschluss sucht ihr nun Tolfdir auf. Dieser begrüßt gerade die neuen Lehrlinge. Nach einer kurzen Einleitung bestehen die Lehrlinge gleich auf eine praktische Vorführung. Ihr werdet dafür ausgesucht einen Schutzzauber zu wirken.

Stellt euch dafür gegenüber von Tolfdir hin und wirkt den Schutzzauber, sobald er das Zeichen dafür gibt. Danach ist die Vorführung beendet und ihr werdet mit den anderen Lehrlingen gebeten, euch in ein paar Stunden in Saarthal zusammenzufinden. Da dies aber von der Hauptquest abweicht, geht es erstmal in eine andere Ecke.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nicht relevant für die Hauptstoryquestreihe! Dies ist nur für Magier interessant! In Saarthal legt man dann dessen Amulett an, um mit einem Zerstörungszauber die Wand zu zerstören.

07. Januar 2014 um 13:42 von Andreas78 melden

Mach mal einen Zauberspruch auf die Wand woher du das Amulett hast. Die wird weggesprengt und es geht weiter

29. Juli 2012 um 04:35 von Kendric melden

Beim Treffen in Saarthal wird man eingewiesen 4 Magische Artifakte zu suchen. Wenn man das Amulett holen will wird man eingesperrt und muss etwas suchen um die Türen zu öffnen. Dabei habe ich Probleme ich suche doch habe den Ausweg noch nicht gefunden.

24. Juli 2012 um 18:05 von llSlayerllable melden


Die Suche geht weiter

von: OllyHart / 28.11.2011 um 15:48

Begebt euch nun erstmal zu Urag gro-Shub in das Arcanaeum. Dieses findet ihr, wenn ihr die Akademie verlassen wollt, auf der linken Seite. Dieser erklärt euch zuerst ein paar Regeln für Neulinge. Gebt euch bei der Frage nach der Schriftrolle auch bei ihm als Drachenblut zu erkennen. Wie sich gleich darauf herausstellt, hat Urag gro-Shub aber auch keine Schriftrolle der Alten.

Er gibt euch jedoch das Buch "Gedanken zur Schriftrolle der Alten", wo ihr nach Hinweisen drin stöbern könnt. Sprecht danach erneut mit Urag, da das Buch ziemlicher Kauderwelsch ist. Dieser berichtet euch dann von Septimus Signus, welcher das Buch verfasst hat und euch genauer sagen kann, was der Inhalt bedeutet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

oder beim betreten rechts

16. April 2014 um 15:05 von finalfantasyboy000 melden


Weiter mit: Komplettlösung Skyrim: Die Entschlüsselung des Übernatürlichen / Die Eisruinen von Alftland / Das Animoncularitum / Unter Falmern / Die Kathedrale der Dwemer

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim: Das Karthspitzenlager / Die Höhle zur Karthspitze / Der Tempel der Himmelszuflucht / Der Hals der Welt / Das letzte Geschenk der Graubärte

Seite 1: Komplettlösung Skyrim
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?