Der Gefallene: Komplettlösung Skyrim

Der Gefallene

von: OllyHart / 29.11.2011 um 17:18

Hinweis: Der Drache folgt euch erst dann--> wenn ihr ihn eine Weile beackert. (Dank an "8Marcer8")

Begebt euch nun zur Drachenfeste und sprecht mit Jarl Balgruuf. Sagt ihm, dass ihr bereit seid und folgt ihm dann hinaus auf den Turm mit der Drachenfalle. Stellt euch vorne an den Rand bei den Burgzinnen und benutzt dann den Drachenruf. Kurz darauf erscheint auch schon Odahviing.

Zuerst dreht Odahviing seine kurzen Kreise um den Turm, speit Flammen und setzt dann zur Landung an. Besiegen könnt ihr ihn nicht, was aber auch seinen Grund hat. Sobald er auf dem Turm gelandet ist, benutzt den Schild, oder einen Schutzzauber und wenn vorhanden eine Rüstung, welche Flammenschäden vermindert. Geht dann zurück zur Eingangstür, woraufhin euch Odahviing Feuer speiend folgt. Passt also auf seinen Flammenatem auf und schützt euch dementsprechend, bis plötzlich die Falle zuschnappt und er gefangen ist.

man kann ihn nicht verletzen -.- du musst ihn trotzdem erst beackern und dann folgt er dir

23. Juni 2013 um 17:46 von 8Marcer8 melden

ObyWien der folgt dir erst wenn du einmal seine leben auverbraucht hast dann regeneriert er sich und folgt dir dann

24. April 2013 um 18:54 von Mausekralle melden

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Der Drachenritt nach Skuldafn

von: OllyHart / 29.11.2011 um 17:21

Unterhaltet euch nun mit Odahviing und ihr werdet an dessen Ende vor eine Abmachung gestellt, dass ihr ihn freilasst und er euch dafür nach Skuldafn bringt, wo sich Alduin momentan befindet, da man den Ort nur auf dem Luftweg betreten kann. Ebenso schwört er Alduins Gefolgschaft ab. Ein Angebot, welches man in der momentanen Situation nur zu gerne annimmt. Stimmt seinem Angebot also zu.

Lauft rechts die Treppe hinauf und sprecht mit der Wache, damit er die Falle öffnet. Dieser hält es zwar für Wahnsinn, befolgt aber dennoch den Befehl. Odahviing begibt sich daraufhin vorne an den Burgzinnen in Position. Sprecht ihn an und gebt im das Zeichen zum Abflug, wenn ihr soweit seid. Andernfalls solltet ihr noch schnell alles erledigen, was ihr für den finalen Kampf gegen Alduin benötigt. Einmal in Skuldafn angekommen, gibt es vorerst kein zurück mehr!

Bei mir ist die wache tot... gibt es noch eine andere Möglichkeit?

15. März 2015 um 14:19 von ebbe melden

Der Hort des Weltenfressers

von: OllyHart / 12.12.2011 um 06:07

Kaum hat Odahviing euch in Skuldafn abgesetzt, verschwindet er auch schon und lässt euch auf dem weiteren Weg allein. Geht langsam zum Torbogen vor und haltet Ausschau nach einem Drachen mit Feueratem, welcher euch plötzlich angreift. Benutzt den Drachenschrei, um ihn am Boden zu halten und wendet die übliche Kampftaktik an, um ihn zu besiegen. Als Siegesprämie winkt wie immer eine weitere Drachenseele.

Folgt dann dem vorgegebenen Weg und macht euch auf Draugr-Widerstand gefasst. Hinter dem zweiten Torbogen an der Festungsmauer greift dann ein weiterer Drache mit Frostatem an. Der Feuerball zeigt hier recht gute Wirkung. Nutzt dabei auch ruhig den Torbogen als Deckung, wenn der Drache am Boden angreift. Am Ende winkt auch hier eine weitere Drachenseele als Prämie. Der nachfolgende Weg bringt euch dann durch die Festung zum Tempel, welchen ihr gleich betretet.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist mit den Drachen immer unterschiedlich ob Frost oder Feuer

19. März 2013 um 15:52 von linkfan13 melden

Der Tempel von Skuldafn

von: OllyHart / 09.12.2011 um 16:19

Im Inneren des Tempels folgen weitere Draugr-Angriffe. Lauft geradeaus und ihr gelangt zu einem Bilderrätsel mit zwei Fallgittern. Beide könnt ihr öffnen, jedoch führt der linke Gang weiter hinein. Dieses Bilderrätsel ist jedoch leicht verändert im Gegensatz zu den bisherigen. Rechts und links an der Wand seht ihr ein Symbol. Rechts eine Schlange und links ein Delphin. Den Symbolstein direkt gegenüber davon müsst ihr nun so drehen, dass das an der Wand gezeigte Bild genau dem gleichen Bild auf dem Symbolstein gegenüber steht.

Als nächstes bleibt dann nur noch der mittlere Symbolstein. Orientiert euch dabei an den Bildern über den Fallgittern. Die Schlange öffnet das linke und der Adler das rechte Fallgitter. Stellt euch nun vor den Hebel und dreht euch um 180° herum zu dem Symbolstein. Diesen dreht ihr nun so, dass die Schlange, oder der Adler, direkt gegenüber vom Hebel angezeigt werden. Betätigt dann den Hebel und das entsprechende Fallgitter öffnet sich. Begebt euch also durch den linken Gang weiter hindurch.

6 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geht doch. Klappt perfekt.

14. August 2013 um 22:09 von Wildfang melden

Funktioniert perfekt.

08. März 2013 um 16:58 von questlerboy99 melden

ist sehr hilfreich, aber ihr hättet auch sagen können das man erst das rechte und dann das linke tor öffnen muss

26. November 2012 um 19:36 von neos16 melden

Jetzt mal ehrlich bei mir funktioniert es auch nicht. links schlange rechts Delphin und in der Mitte Adler?

28. Oktober 2012 um 19:49 von Materios melden

das funktioniert sehr gut:D

16. September 2012 um 09:14 von snipermelone melden

Also ich weiß nicht was ihr habt. bei mir funktioniert das perfekt. Ich danke euch dafür.

11. September 2012 um 17:15 von Sternenherrscher melden

Rechts und Links Adler und Mitte Schlange dann öffnet sich das linke Tor

09. September 2012 um 16:36 von sora1993 melden

Weitere Schalterrätsel

von: OllyHart / 09.12.2011 um 16:21

Euer weiterer Weg führt euch nun durch ein Frostbissspinnen-Gebiet und dahinter in einen Einbalsamierungsraum mit einer Tür unterhalb der Stufen. Hinter der Tür wartet dann das nächste Schalterrätsel auf euch, welches aber recht Simpel ist. Direkt vor euch seht ihr einen Symbolstein. Lauft nun um die Steinmauer herum und ihr entdeckt ein Steingesicht mit einem Schlangensymbol. Dreht also den vorderen Symbolstein so, dass die Schlange darauf angezeigt wird.

Geht dann rechts den Holzsteg hinauf und dann gleich links zu dem Hebel hinüber. Von dort aus schaut ihr nun rechts und links zu den Durchgängen. Über den Durchgängen steht ein Symbol und hinter dem Durchgang gleich der entsprechende Symbolstein. Dreht also einfach auf der rechten Seite Adler zu Adler und auf der linken Seite Delphin zu Delphin und betätigt dann den Hebel, um die Holzbrücke herunterzulassen. Dahinter führt euch eine Tür weiter in den Tempel hinein.

Man kann die Stelle mit Wirbelwindsprint überspringen, wenn man gut zielt.

14. August 2016 um 18:01 von DasSchattenpony melden

Das geht bei mir nicht ich kotz ab

24. Juli 2013 um 16:57 von lulumeter2 melden

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim: Der Weg zu Alduins Portal / Alduins Portal nach Sovngarde / Bossgegner: Nahkriin / Der Weg nach Sovngarde / Sovngarde

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim: Bossgegner: Alduin der Weltenfresser - 1. Kampf / Der Gefallene / Eine unendliche Geschichte / Der lange Weg nach Windhelm / Die Friedensverhandlungen