Der Weg zu Alduins Portal: Komplettlösung Skyrim

Der Weg zu Alduins Portal

von: OllyHart / 09.12.2011 um 16:23

Folgt dem Gang bis zu einer hölzernen Wendeltreppe. Begebt euch dort hinauf und betätigt den Schalter im (gewissermaßen) Wachhäuschen und tretet durch die nun geöffnete Tür. Begebt euch vorsichtig durch den dahinter liegenden Raum, bis ihr eine riesige Ölpfütze auf dem Boden seht. Achtet auf die Fallenplattform, wenn ihr durch das Öl watet, denn die Falle wird euch noch Nützlich werden.

Schaut ganz hinten dann links um die Ecke. Dort seht ihr einen Höheren Draugrwicht patrouillieren. Da dieser ein recht starker Gegner ist, macht es euch nun einfach. Rüstet euch mit dem Schrei "Feueratem" und doppelt mit dem Feuerball aus und schießt einen Feuerball auf den Draugr, um ihn anzulocken. Lauft dann schnell hinter die Stelle mit dem Öl und wartet, bis er um die Ecke biegt. Schießt dann einen weiteren Feuerball auf das brennende Gefäß über der Ölpfütze, um das Öl in Brand zu stecken. Der Draugr muss nun durch die Flammen zu euch gelangen. Nutzt das aus, um ihn weiterhin mit Feuerbällen zu beschießen und nutzt im Notfall noch den Feueratem, um ihn zu Töten, bevor er euch erreichen kann.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sau leicht zu besiegen.

17. November 2013 um 23:44 von AleksandarVarcakovic melden

Ich hab 2 Pfeile gebraucht um ihn zu töten. Den Tipp hier hab ich erst gelesen als er schon tot war

14. August 2013 um 22:40 von Wildfang melden

is gut aber man hätte wenn man die falle ausversehen aktiviert hätte, einfach mit einem bogen in der ecke ihn töten können.

28. Oktober 2012 um 20:09 von Materios melden

gut danke .:)

29. September 2012 um 20:19 von Megadroid melden

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Alduins Portal nach Sovngarde

von: OllyHart / 09.12.2011 um 16:24

Ansicht vergrössern!Unter der Diamantenklaue findet ihr die Symbole für das Tor.

Bei dem getöteten Höheren Draugr findet ihr dann eine "Diamantenklaue". Diese benutzt ihr nun am Ende des Gangs an dem Torrätsel. Schaut euch die Diamantenklaue an, um die passenden Symbole zu entdecken. Diese lauten wie folgt (von oben nach unten): Säbelzahntiger, Falter, Drache

Benutzt dann die Diamantenklaue, um das Tor zu öffnen. Dahinter findet ihr zuerst eine Steintafel, wo ihr den Schrei "Sturm, Sturmruf" erlernt. Am Ende des Gangs führt dann eine Tür zurück nach Skuldafn hinaus. Lauft Außerhalb gleich links um die Ecke und dort dann links die Treppe hinauf zu Alduins Portal.

Kann bei mir die Tür aber trotzdem nicht öffnen!! :(

03. Juli 2013 um 17:27 von juli12345 melden

muss nicht sturm sein aber sturmruf

08. Januar 2013 um 23:52 von KingVonZockania melden

Bossgegner: Nahkriin

von: OllyHart / 09.12.2011 um 16:25

Wie ihr dann sogleich bemerken werdet, wird das Portal von dem Untoten Drachenpriester Nahkriin bewacht, welcher euch immer wieder mit Blitzen beschießt. Mit den richtigen Mitteln, ist dieser Gegner aber sehr schnell erledigt. Wendet zuerst euren zuvor gelernten Schrei "Sturmruf" auf ihn an. Dadurch verliert er bei einem gezielten Treffer bereits fast die hälfte seiner Energie. Während nun weiterhin Blitze auf ihn einschlagen, benutzt ihr den doppelten Feuerball. Zwei gezielte Treffer damit, und von Nahkriin sollte nur noch ein Häufchen Asche übrig bleiben.

Durchsucht anschließend seine Überreste und ihr erhaltet neben einem Drachenpriesterstab die Maske "Nahkriin", welche euch durch Ausrüsten +50 Magicka gibt, sowie 20 Prozent weniger Magickaverbrauch bei Zerstörungs- und Wiederherstellungszaubern. Vor allem für (Kampf-)Magier ein echter Gewinn!

bei mir war es so der priester hat mich net bemerkt unf hab in von hinten gekillt dann haben mich die drachen nur angestarrt aber net angegriffen

24. April 2013 um 19:25 von Mausekralle melden

wenn möglich wendet den schrei Ätherische Gestalt an nachdem ihr Nahkriin getötet habt und dann sollten euch die drachen nicht mehr angreifen können ( hab es nich ausprobiert müsste aber theoretisch funktionieren)

26. Januar 2013 um 20:32 von HeLLsAnGelx melden

Der Weg nach Sovngarde

von: OllyHart / 09.12.2011 um 16:26

Gleich nach Nahkriin taucht plötzlich ein älterer Drache auf. Dieser greift euch zum Glück aber nicht an, sondern zieht nur seine Kreise über dem Portal und setzt sich mal auf eine der höher gelegenen Säulen. Beachtet ihn also nicht weiter und begebt euch auf das Podest hinauf, wo ihr mit dem Drachenpriesterstab das Drachensiegel aktiviert. Daraufhin öffnet sich das Portal nach Sovngarde vor euch. Begebt euch dann gleich hindurch.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn man zwei sekündchen mit nahkriin wartet öffnet er das tor selbst und man kann wenn man die maske nicht will einfach an ihm vor bei nach sovngarde rennen ;)

23. Juni 2013 um 17:50 von 8Marcer8 melden

bei mir nicht

13. Februar 2013 um 18:36 von KingVonZockania melden

Sovngarde

von: OllyHart / 09.12.2011 um 16:27

Nun befindet ihr euch in Sovngarde, dem Reich Aetherius und eure erste Aufgabe besteht erstmal darin herauszufinden, wie man Alduin besiegen kann. Lauft die Treppen hinunter und kurz darauf gelangt ihr in einen dichten Nebel. Benutzt den Schrei "Wolkenlose Himmel", um den Nebel zu vertreiben. Kurz darauf kommt euch ein Soldat der Sturmmäntel entgegen, welcher euch sowohl Warnungen ausspricht, als auch von der Halle der Helden erzählt.

Ihr könnt dann versuchen ihn mit durch den Nebel zu geleiten, in dem sich Alduin versteckt hält um achtlose Seelen zu fressen, jedoch bleibt er irgendwann stehen und folgt euch nicht mehr. Ob es sich dabei um einen Spielfehler handelt, oder es am schnell wieder auftauchenden Nebel liegt, ist unbekannt.

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim: Die Prüfung von Tsun / Die Halle der Tapferkeit / Drachentöter / Bossgegner: Alduin der Weltenfresser - 2. Kampf / Epilog

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim: Der Gefallene / Der Drachenritt nach Skuldafn / Der Hort des Weltenfressers / Der Tempel von Skuldafn / Weitere Schalterrätsel