Flusswald: Komplettlösung Skyrim

Flusswald

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:31

Nach einem langen Fußmarsch gelangt Ihr schließlich nach Flusswald, einem kleinen Dorf. Dort führt euch Ralof zu seiner Schwester Gerdur, mit welcher Ihr sprechen solltet. Fragt sie nach Vorräten und ihr bekommt einen Schlüssel zu Ihrer Hütte und könnt ein paar Gegenstände bekommen. Erzählt Ihr dann von dem Drachen, woraufhin sie euch darum bittet, dass ihr dem Jarl von Weißlauf ebenfalls davon erzählt. Nachdem Ralofs Neffe, welcher gleich als Wachposten aufgestellt wird, und Hod hinzugekommen sind, erzählt er ihnen die ganze Geschichte. Danach könnt ihr Gerdur genauer ausfragen. Folgt Hod danach zu deren Haus, wo ihr euch erstmal ausruhen könnt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kopfgeld schleichn bis du ersteckt bist dann schießen

28. November 2013 um 20:28 von nikitosik melden

Lol!?

15. August 2013 um 12:49 von tim_gotenksssj5 melden

Mein Bruder hat dort ein Huhn getötet und dann haben alle ihn angegriffen! Daraus lernen wir: Töte keine Hühner!

15. Dezember 2012 um 16:53 von Wildfang melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Info zu Flusswald

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:37

Nehmt beim Händler die Nebenquest mit der goldenen Drachenklaue an. Diese führt euch zum Ödsturzhügelgrab. Der Weg darin ist vorgegeben. Zuerst gelangt ihr im Inneren an ein verschlossenes Gatter. Beobachtet den Dieb, welcher sich an dem Habel davor zu schaffen macht und an der Falle scheitert. Links entdeckt ihr dann drei Säulen mit Tiersymbolen. Die Kombination zum Öffnen lautet (von links nach rechts): Schlange, Schlange, Delphin.

Betätigt nun den Hebel und lauft die Wendeltreppe hinunter, wo ihr die verzweifelten Rufe vom Anführer der Diebe hören könnt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Tiersymbole sieht man, wenn man nach oben schaut. Nehmt in diesem Raum auch oben den Heiltrank noch mit bevor ihr weiter geht. Im folgenden Raum nehmt das Buch und leert die Truhe bevor ihr die Treppe nach unten folgt, wo euch dann 3 Skeever erwarten.

07. Januar 2014 um 11:57 von Andreas78 melden

man muss die nicht nehmen, die geht auto im grab an!

04. Januar 2013 um 13:39 von KingVonZockania melden

Danke für den Tipp

30. September 2012 um 21:22 von Lordaccount melden


Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:38

Beseitigt das Spinnennetz vor dem linken Durchgang und betretet den Raum dahinter, wo eine riesige Frostbissspinne erscheint. Um den Kampf zu vereinfachen, lockt sie vor den Durchgang durch den Ihr gerade gekommen seid, da sie dort nicht durchkommt und benutzt eine Fernwaffe, oder noch besser: den Flammenzauber. Weicht lediglich ihrem Netzschuss aus.

Ist die Spinne nach einem kurzen Kampf besiegt, befreit den Anführer, Arvel der Flinke, aus dem Netz auf der linken Seite des Raumes und nehmt gleich die Verfolgung auf, denn er versucht zu fliehen. Nach einem kurzen Verfolgungslauf, greift euch der Anführer an. Tötet ihn und nehmt die Goldene Drachenklaue in euren Besitz.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man muss dem Dieb nicht zwingend folgen. Wenn er nicht stirbt, dann kommt er automatisch zurück und bekämpft einen. Die folgenden 2 Räume sind die Grabplätze dieser Drauger oder so ähnlich. Achtet hier auf die Türfalle (Druckplatte auf dem Boden).

07. Januar 2014 um 12:28 von Andreas78 melden


Die Suche nach dem Drachenstein

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:41

Ansicht vergrössern!Schaut unter die goldene Drachenklaue für die Lösungs-Symbole.

Wenn ihr etwas Zeit sparen wollt, folgt dem weiteren Weg, bis ihr zu einer runden, verschlossenen Tür gelangt. Auch diese ist mit einem Symbol-Code versehen. Schaut nun im Inventar auf die Drachenklaue. Dreht sie auf die Rückseite und ihr erkennt in der Klaue den Abdruck der Tür mit den entsprechenden Symbolen darauf. Diese lauten (von oben nach unten: Bär, Falter, Eule.

Gebt diese an der Tür ein, verwendet die Drachenklaue in den Einkerbungen zum Öffnen und Ihr gelangt in eine große Höhle. Hinten in der Höhle geht es ein paar Stufen hinauf zu einem Sarkophag und einer großen Steinwand mit Schriftzeichen. Nähert euch der Wand, um die Schriftzeichen für "Kraft, unerbittliche Macht" zu lesen.

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der wurde getötet :D

02. Januar 2014 um 13:49 von Xkat2 melden

was soll ich machen wenn mir der bandit entwischt ist und ich ihn nicht mehr finde ? :(

10. Dezember 2013 um 13:27 von getii__ melden

Ich hab das mit der Klaue nie begriffen, hab die Tiere auf den Scheiben der Größe nach geordnet.

08. Juli 2013 um 00:14 von Cyborg99 melden

Danke... war sehr hilfreich... ich hoffe, dass ich die Drachenklaue noch bekomme... weil ich aus versehen, den Dieb schon nachdem ich Ihn gerettet habe, erschlagen habe... :D naja...

12. Mai 2013 um 21:04 von JasminD melden

Man kann auch einfach alle drei Scheiben jeweils 2 mal drehen, das funktioniert mit den meisten Rätseltüren

15. Februar 2013 um 14:13 von Assassin23045 melden

genau das mit dieser reihenfolge hab ich gesucht :3 danke dir

24. Dezember 2012 um 12:33 von -elyon- melden

cool danke

02. Oktober 2012 um 10:46 von thehangover_9 melden


Bossgegner: Höherer Draugrfürst

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:42

Kaum ist das erledigt, steigt ein Höherer Draugrfürst aus dem Sarkophag und greift an. Auch dieser Gegner ist nicht allzu schwer zu besiegen. Bleibt auf Distanz, weicht seinen Attacken aus und nutzt dabei den Flammenzauber, bis er stirbt. Im Inventar des Draugrfürsten findet ihr dann einen Drachenstein. Auf der linken Seite könnt ihr dann die Höhle verlassen. Über den Weg dahinter gelangt ihr wieder hinaus in die Wildnis. Nun könnt ihr die Drachenklaue dem Händler in Flusswald wieder übergeben.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nachdem ihr das Grab verlassen habt ist links an der Wand ein Trank noch bevor ihr runter springt. Öffnet auch im inneren des Grabes beim Ausgang die Truhe und nimmt auch die Alchemie-Reagenzien noch mit.

07. Januar 2014 um 12:06 von Andreas78 melden

Feuer Vs Draugr ist besonders effektiv. Tipp für Magieranfänger: wenn man die Fertigkeit Doppelte Zertsörungszauber hat und einen Zauber über Flammen ect. besitzt, kann man leicht einzelne starke Gegner bezwingen, indem man sie durch "doppeln" kurz lähmt.

11. November 2013 um 08:20 von gazi3 melden


Weiter mit: Komplettlösung Skyrim: Die Stadt Weißlauf / Die Drachenfeste / Der Aufstieg des Drachen I / Die Aufnahmeprüfung / Staubmannsgrab Krypta

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim: Vorwort / Tutorial / Die Festung / Die Folterkammer / Himmelsrand

Seite 1: Komplettlösung Skyrim
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?