Die Stadt Weißlauf: Komplettlösung Skyrim

Die Stadt Weißlauf

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:43

Begebt euch nun in Richtung Norden zu der Stadt Weißlauf. Kurz davor, beim Pelagiahof, erhaltet ihr Informationen über die ansässige Gefährten-Gilde, indem ihr bei der Anführerin der dortigen Gruppe, welche euch anspricht, entsprechend antwortet. Dieser solltet ihr auch unbedingt beitreten! Ein Stück weiter und ihr gelangt zum Stadttor. Dort werdet ihr von einer Wache aufgehalten. Antwortet dieser mit Hilfe für Flusswald, um Einlass zu erhalten. In der Stadt könnt ihr nun einen Rundgang machen, bevor es zur Drachenfeste, links auf dem Hügel, weitergeht.

Bei den Gefährten gibt es im Kellergeschhoss viele Vitrinen die aufzuknacken sind, es dauert zwar eine Weile, weil die Schlösser auf Experte sind, aber wenn man sie ersteinmahl offen hat, kriegt man unter anderem einen Elfenbogen, einen Zwergischen Zweihänder und ein Orkisches Schwert.

29. April 2014 um 19:31 von jakobhq melden

Als Magier bringen einem die Gefährten nichts. Nahkämpfer und Bogenschützen sollten sich aber ihnen anschließen. Den Meisterlehrer bei den Bogenschützen findet man aber nur bei den Dieben.

07. Januar 2014 um 12:09 von Andreas78 melden

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Die Drachenfeste

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:45

Bei der Drachenfeste angekommen, sucht den Jarl auf, um ihm die Botschaft von Gerdur zu überbringen. Kurz vor dem Thron werdet ihr dann von Irileth aufgehalten. Besteht darauf mit dem Jarl Persönlich zu sprechen und er zitiert euch zu sich. Berichtet ihm von dem Drachen und er führt euch zu seinem Hofmagier Farengar. Diesem sollt ihr nun den Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab besorgen. Habt ihr den "Tipp zu Flusswald" zuvor befolgt, müsst ihr nicht wieder zurücklaufen und könnt die Aufgabe gleich vor Ort abschließen.

Das ist nicht richtig! Man kann auch die Zauberbücher bei dem jeweiligen Lehrer in der Akademie von Winterfeste kaufen. Es ist sowieso nicht ratsam in diesem frühen Spielstadium Zauberbücher zu kaufen, die höher als Novize sind. Sind vom Mana zu teuer!

07. Januar 2014 um 12:12 von Andreas78 melden

Tip: Man kann Höherstufige Zauberbücher nur bei einem Hofmagier kaufen. Hofmagier finden sich in fast jedem Fürstentum in Himmelsrand. Als versierter Zauberer solltest du in der Drachenfeste gleich mal den Zauber "Feuerblitz" mitnehmen!

11. November 2013 um 08:24 von gazi3 melden

Der Aufstieg des Drachen I

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:45

Kurz darauf kommt Irileth zum Hofmagier gerannt und berichtet von einem Drachen der Gesichtet worden ist. Folgt den Beiden zu dem Boten, der darüber berichtet. Im Anschluss werdet ihr gebeten an der Drachenjagd teilzunehmen und dürft nun Handel in der Stadt betreiben. Verlasst nun die Drachenfeste und begebt euch zuerst einmal zur Gefährten-Gilde. Werdet ein Mitglied der Gilde und erfüllt den ersten Auftrag. Der danach folgende zweite Auftrag, welcher zugleich den passenden Namen "Die Aufnahmeprüfung" trägt, solltet ihr unbedingt erfüllen! Entweder macht ihr das, bevor Ihr euch mit Irileth trefft, oder danach. Für die Lösung wurde die Aufgabe zuvor erledigt. Die folgenden zwei Abschnitte beschreiben diesen Auftrag.

Der Tipp mit den Gefährten ist nur für die Nahkämpfer und Bogenschützen von Vorteil. Magier lernen bei den Gefährten nichts! Die Gefährten sind nicht Hauptstory relevant!

07. Januar 2014 um 12:26 von Andreas78 melden

Die Aufnahmeprüfung

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:47

Für die Aufnahmeprüfung in die Gilde sollt ihr ein Fragment von Wuuthrad ausfindig machen. Vilkas bekommt ihr dafür als Begleiter zugeteilt, welcher euch sowohl im Kampf helfen, als auch bewerten soll. Begebt euch nun zu Staubmannsgrab. Der Weg im Inneren ist zwar lang, aber komplett vorgegeben. Verlaufen könnt ihr euch also nicht. Neben Draugrn und Dieben, sowie einer kleinen handvoll Spinnen gibt keine anderen Gegner. Im ersten großen Raum mit dem Arkanen Verzauberer auf der linken Seite solltet ihr im vorderen Raum den Hebel betätigen, um ein Geheimnis der Gefährten zu lüften.

Nachdem ihr dann von Vilkas befreit wurdet, folgt dem weiteren Weg durch den rechten Gang. An dessen Ende gelangt ihr zu der Tür, welche in die Staubmannsgrab Krypta führt.

1. Man bekokommt Farkas zu geteilt ... 2. Das ist die komplettlösung der Hauptquest nicht der Gefährten

24. Oktober 2013 um 00:23 von AleksandarVarcakovic melden

Ich kann mich sehrwohl verlaufen, bin am Ende wieder am Eingang gewesen:-(

08. Juli 2013 um 11:43 von Cyborg99 melden

Staubmannsgrab Krypta

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:48

Der Weg durch zur Krypta ist ebenfalls ziemlich lang. An dessen Ende gelangt ihr dann zu einer Eisentür, die ihr öffnen müsst. Dahinter befindet sich dann ein großer Raum mit mehreren Gräbern in den Wänden. Lauft geradeaus und die hintere Treppe hinauf, wo ihr an der hinteren Wand die Schriftzeichen "Feueratem" erlernt. Auf dem Tisch davor könnt ihr dann das gesuchte Fragment von Wuuthrad aufnehmen.

Daraufhin erwachen die Draugr in den Gräbern zu Leben und greifen euch an. Den Abschluss macht ein Ruheloser Draugr, welcher aber auch nicht schlimmer ist als die normalen. Also kein echter Bossgegner. Lediglich die Lebensenergie ist höher. Sind die Gegner besiegt, verlasst die Krypta und das Staubmannsgrab durch den Durchgang auf der linken Seite des Raums und schließt die Aufnahmeprüfung bei den Gefährten ab.

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim: Der Aufstieg des Drachen II / Endgegner: Drache Mirmulnir / Der Weg der Stimme / TIPP: Wachturm von Weißlauf / Hoch-Hrothgar

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim: Flusswald / Info zu Flusswald / Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne / Die Suche nach dem Drachenstein / Bossgegner: Höherer Draugrfürst