Der Aufstieg des Drachen II: Komplettlösung Skyrim

Der Aufstieg des Drachen II

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:49

Sobald Ihr die Aufnahmeprüfung bei der Gefährten-Gilde abgeschlossen habt, begebt euch in Richtung des westlichen Wachturms, außerhalb von Weißlauf. Dort stehen bereits Irileth und ein paar Soldaten, um sich dem Drachen zu stellen. Zuvor wird aber erstmal der zerstörte, westliche Wachturm nach Überlebenden abgesucht. Einen entdeckt Ihr dann direkt vor dem Turmeingang.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Speichert am besten an dieser Stelle des Spieles ab!

07. Januar 2014 um 12:30 von Andreas78 melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Endgegner: Drache Mirmulnir

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:50

Dieser Überlebende fängt umgehend an zu schreien, dass der Drache zurückkommt. Diesen könnt ihr auch gleich am Himmel kreisen sehen. Da der Drache für den frühen Spielanfang recht heftig wäre, wurde das Ganze durch die anderen Mitstreiter erleichtert. Ihr könnt zwar am Kampf teilnehmen, jedoch gibt es auch die komplett passive Möglichkeit das ganze Kampfgeschehen auszusitzen, indem ihr in den sicheren Turm lauft und einen Moment wartet, bis die Soldaten den Drachen getötet haben. Ihr erhaltet dann eine Meldung, dass ihr die Drachenleiche untersuchen sollt.

Das solltet Ihr auch umgehend tun. Neben ein paar Gegenständen erhaltet ihr dann, nachdem er sich aufgelöst hat und das Skelett übrig geblieben ist, den Schrei "Unerbittliche Macht". Begebt euch danach gleich zurück zum Jarl und erstattet ihm Bericht über die Vorkommnisse.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zur Erklärung: Ihr habt die Seele des Drachen in euch aufgenommen und somit die Drachenblutfähigkeit freigeschaltet. Auf diese Weise kann man jeweils die weiteren Wörter freischalten, also durch Töten eines Drachen und der Aufnahme seiner Seele.

07. Januar 2014 um 12:32 von Andreas78 melden

Nehmt in jedemfall die Drachenknochen- und Schuppen mit. Gerade am Anfang geben die richtig viel Cash aufs Konto. Im späteren verlauf könnt ihr auch welche bunkern WENN ihr euch eine Drachenrüssi Schmieden wollt. Aber anfangs ganz klar: VERSCHERBELN!!!

11. November 2013 um 08:34 von gazi3 melden


Der Weg der Stimme

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:52

Kaum habt ihr die Stadtmauern erreicht, donnert und rumpelt es. Vom Jarl erfahrt ihr dann, dass die Graubärte damit nach euch gerufen haben. Ebenso erhaltet ihr einen Heldentitel und die damit verbundene Kämpferin Lydia an eure Seite. Euer nächstes Ziel lautet nun Hoch-Hrothgar, wo ihr von den Graubärten in eurer vom Drachen gewonnenen Stimme unterrichtet werden sollt.

Habt ihr die Aufnahmeprüfung bei der Gefährten-Gilde bisher noch nicht abgeschlossen, solltet ihr das vor dem langen Marsch nach Hoch-Hrothgar schnell noch erledigen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gazi3s Tipp ist bei den Huskarl sehr nützlich. Der Magierbegleiter in Rifton kann dagegen nicht so viel tragen. Lydia ist als Tank-Charakter eine gute Wahl eines Begleiters. Sie hat aber auch nicht unendlich Platz!

07. Januar 2014 um 12:34 von Andreas78 melden

Tip: Jeder Menschliche Begleiter kann Items für dich schleppen, praktisch wenn man alles leerräumen will!

11. November 2013 um 08:37 von gazi3 melden


TIPP: Wachturm von Weißlauf

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:57

Wenn ihr auf eurem Weg am Wachturm von Weißlauf (direkt über der Drachenfeste auf der Karte) vorbei kommt, könnt ihr einen weiteren Drachen erledigen, welcher dort gerade angreift. Schwer zu töten ist der Drache nicht und von diesem erhaltet ihr eine Drachenseele. Nutzt am besten den kombinierten Eis- und Blitzzauber, oder den Bogen. Wenn der Drache in die Luft fliegt, holt ihn mit eurer Stimme "Unerbittliche Macht" wieder runter.

Der Kampf fand bei Nacht statt. Ob am Tage auch, müsstet Ihr dann testen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich weiß nicht, ob dieser Drache dort Standard ist. Drachen an sich bis auf die Schlüsseldrachen treten zufällig auf. Mit Unerbitterliche Macht holt ihr übrigens keine Drachen runter. Dieser Schrei bekommt man später.

07. Januar 2014 um 12:36 von Andreas78 melden


Hoch-Hrothgar

von: Spieletipps Team / 20.11.2011 um 15:52

Habt ihr erst einmal Ivarstadt erreicht, trennen euch nur noch 7.000 Stufen von Hoch-Hrothgar und das solltet ihr ruhig wörtlich nehmen. Denn der Weg hinauf zu den Graubärten scheint nie enden zu wollen. Habt ihr es aber schließlich hinauf geschafft, betretet die Festung, wo euch Meister Arngeir empfängt.

Dieser will zuerst eine Demonstration eurer Stimme. Wendet also Unerbittliche Macht auf ihn an. Nach einem weiteren Gespräch erscheint Meister Einarth und zeichnet euch das Wort "Ro" auf den Boden. Nähert euch den Worten, um sie zu lernen und den Schrei "Unerbittliche Macht" auf die zweite Stufe auszubauen.

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfe, wenn ich den anschreie töten die mich sofort :(

04. Februar 2015 um 18:04 von Sonic26 melden

Warum Cheatet man Drachenseelen lol? Selber schuld wenn das Game Bugged.

11. November 2013 um 08:40 von gazi3 melden

lowbodyman, die Drachenseelen schalten einem nur die Schreie frei. Man braucht nur eine pro Schrei und benutzen tut man sie (an der Xbox, Pc musste mal gucken) mit RB.

08. Juli 2013 um 11:52 von Cyborg99 melden

lowbodyman ich glaube du musst ein bisschen gedrückt halten

09. Mai 2013 um 19:59 von Duelit00 melden

Wie kann man den den Spruch anwenden ? bei mir steht immer ob man den schreib aktivieren will dann drück ich ok ( ich habe mir mal paar drachen seelen gecheatet also daran liegt es nicht ) dann hört man ein geräusch aber nichts passiert .

01. September 2012 um 18:24 von gelöschter User melden


Weiter mit: Komplettlösung Skyrim: Die Ausbildung / Das Horn von Jurgen Windrufer / Das Horn von Jurgen Windrufer / Ustengrav / Ustengrav Tiefengewölbe

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim: Die Stadt Weißlauf / Die Drachenfeste / Der Aufstieg des Drachen I / Die Aufnahmeprüfung / Staubmannsgrab Krypta

Seite 1: Komplettlösung Skyrim
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?