Die Ausbildung: Komplettlösung Skyrim

Die Ausbildung

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:59

Mit dem neu erlernten, verstärkten Schrei sprecht nun erneut mit Meister Arngeir. Anschließend müsst ihr mit Unerbittliche Macht drei herbeigerufene Ziele angreifen. Ist das auch erledigt, folgt Meister Borri zum Innenhof, wo er euch das neue Wort "Wuld" (Wirbelwind, Wirbelsprung) auf den Boden zeichnet, welches ihr erlernen müsst. Rüstet die neue Stimme "Wirbelwindsprint" aus und folgt Meister Borri.

Nun wendet die Stimme an, um durch das Tor zu gelangen, bevor es sich wieder schließt. Ist das auch erledigt, sprecht erneut mit Meister Arngeir.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Das Horn von Jurgen Windrufer

von: Spieletipps Team / 11.11.2011 um 13:59

Nun steht eure letzte Prüfung an. Bei dieser sollt ihr das Horn von Jurgen Windrufer aus seinem Grab besorgen. Begebt euch dafür den weiten Weg nach Ustengrav.

Geht hierzug zum Stall von Weißlauf und nehmt den Pferdekarren nach Mortal. Damit kürzt ihr den Weg nach Ustengrav deutlich ab.

07. Januar 2014 um 12:38 von Andreas78

Das Horn von Jurgen Windrufer

von: OllyHart / 20.11.2011 um 15:37

Nun steht eure letzte Prüfung an. Bei dieser sollt ihr das Horn von Jurgen Windrufer aus seinem Grab besorgen. Begebt euch dafür den weiten Weg nach Ustengrav. Kommt ihr dabei an Drelas' Hütte vorbei, seht ihr nordwestlich davon einen Drachen um den dortigen Berg fliegen. Dieser greift euch an, wenn ihr euch ihm nähert und bringt eine Drachenseele nach dessen Ableben ein. Benutzt für den Kampf die übliche Vorgehensweise wie bei dem Tipp zuvor. Diese normalen Drachen erfordern keine besondere Taktik.

Drelas' Hütte ist nicht Hauptstory relevant. :)

07. Januar 2014 um 12:39 von Andreas78

Ustengrav

von: OllyHart / 20.11.2011 um 15:38

Bei Ustengrav angekommen, betretet das unterirdische Gewölbe. Hier unten begegnen euch Ruhelose Draugr, Totenbeschwörer, Diebe, Skelette und Frostbissspinnen. Einige von ihnen allerdings schon in totem Zustand. Folgt dem vorgegebenen Weg bis zu einer verschlossenen Tür (zu Ustengrav Tiefengewölbe) am Ende. Und wenn ihr mal an eine Weggabelung kommt, so führen alle bis auf einen in eine Sackgasse, wo man Gegenstände, oder auch mal eine geheime Tür im Fels finden kann. Schaut euch also in Ruhe um.

Rennt nicht einfach durch, sondern schaut euch in den Dungeons immer in Ruhe um und nimmt die Sachen mit, die sich lohnen und vor allem, die für eure Klassenwahl gut und besser noch Upgrades sind.

07. Januar 2014 um 12:40 von Andreas78

Ustengrav Tiefengewölbe

von: OllyHart / 20.11.2011 um 15:43

Nach dem Draugr-Bogenschützen geht es links eine Treppe hinunter. Bei dem weiteren Weg geradeaus, achtet bei der Erhöhung auf die Feuerfalle am Boden. Um diese zu umgehen, lauft so eng wie möglich links am Felsen über die Platten. Nach einer Weile gelangt ihr dann in eine riesige Höhle, wo ein paar Tannen drin wachsen und ein Quell unterhalb plätschert. Habt ihr diese Höhle betreten, lauft gleich nach rechts über die Steinbrücke und den Abgrund.

Auf der anderen Seite seht ihr dann drei bunt leuchtende, kleine Steine am Boden und drei Fallgatter dahinter. Jeder dieser Steine öffnet kurzzeitig eines der Fallgatter. Es ist jetzt Zeit euch mit dem Schrei "Wirbelwindsprint" auszurüsten. Rennt dann schnell geradeaus an den drei Steinen vorbei und nutzt kurz danach den Schrei, um hindurch zu gelangen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenns nicht geht muss du weniger Material mitnehmen. Man kommt nachher den gleiche Weg zurück.

31. Oktober 2016 um 11:44 von burgi777

Es gibt in Ustengrav neben einem weiteren Wort für einen neuen Schrei noch 2 versteckte Räume und einige Erzvorkommen.

07. Januar 2014 um 12:42 von Andreas78

das funktioniert du musst den schrei nur rechtzeitig einsetzen nämlich genau dann wenn das dritte tor sich geöffnet hat, ist egal ob du nicht ganz durchkommst das letzte tor schaffst du noch zu fuß schnell

23. Juni 2013 um 17:21 von 8Marcer8

Hab ich schon probiert, funktioniert aber irgendwie nicht... :( gibts noch eine Möglichkeit?? ;)

13. Mai 2013 um 16:09 von JasminD

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim: Das Grab / Nachricht statt Horn / Treffen mit dem Dieb des Horns / Zurück in Hoch-Hrothgar / Info: Quests für Wörter der Macht

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim: Der Aufstieg des Drachen II / Endgegner: Drache Mirmulnir / Der Weg der Stimme / TIPP: Wachturm von Weißlauf / Hoch-Hrothgar

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

My Dinosaur Go: In diesem Spiel treffen Pokémon Go und Ark - Survival Evolved aufeinander

My Dinosaur Go: In diesem Spiel treffen Pokémon Go und Ark - Survival Evolved aufeinander

Ein „Mobile Spiel“-Entwickler aus Taiwan hat mit My Dinosaur Go eine Mischung aus Pokémon Go und Ark (...) mehr