Skyrim: Sonstige Tipps und Tricks

Vorwort

von: Vetinari / 15.08.2012 um 09:44

Ansicht vergrössern!

Hinweis: Dieses Thema ist von mehreren Plattformen aus einsehbar. Es kann sein, dass die einige der nachfolgenden Tipps nicht für alle Versionen des Spiels gültig sind.

45 von 46 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wow

30. Mai 2015 um 22:18 von drakonier2000sk melden

WOW!!! So hab ich das noch nie betrachtet!!!

27. Mai 2014 um 18:23 von AMaster99 melden

^^

17. April 2014 um 19:27 von gelöschter User melden

OMG vielen Dank :D

16. April 2014 um 23:07 von Haifisch333 melden

An "Kryos" das is ironisch gemeint !

23. März 2014 um 18:35 von Killer(The_Terminator) melden

ernsthaft? ich meine, das sollte doch mittlerweile echt jeder wissen. aber ernsthaft?! 40 positive ratings, nee... aber mal ganz klar ohne mich. da bemühen sich leute stundenlange aufsätze zu schreiben um anderen zu helfen und kriegen bestenfalls mal einen daumen runter und hier bombt ihr eure positiven kommentare rein wie nix gutes? was ist hier verkehrt mit euch!

07. März 2014 um 23:24 von Kryos melden

wie konntet ihr das wissen

17. Januar 2014 um 14:52 von ichdu123 melden

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Aufbewahrungsmöglichkeiten

von: ShotMaster3000 / 08.12.2011 um 13:25

Vielen von euch geht es bestimmt so, dass ihr viele Waffen, Rüstungen etc. findet, die ihr nicht verkaufen wollt, die euch aber auf Dauer ziemlich das Inventar vollspammen und euch überlasten.

Dafür gibt es eine einfache Lösung: Sobald ihr in Weißlauf seid, sprecht mit dem Jarl und erledigt die Erste Quest für ihn. Danach wird euch ein Leibwächter zugeteilt, der auch ca. 300 Pfund tragen kann. Sollte das auch nicht reichen, macht ein Paar Quests für die Gefährten, bis ihr in den Quartieren schlafen dürft.

Da steht eine Truhe in die ihr ohne Bedenken eure Wertsachen abladen könnt. (Hab es extra mehrmals getestet) Egal wie lange ihr weg seit, die Sachen gehören noch euch und ihr müsst nichts "zurückstehlen". Sobald ihr dann 5000 Gold habt, könnt ihr euch das "Brisenheim" kaufen - den Vertrag könnt ihr euch in der Drachenfeste bei dem Vater der Schmiedin und dem Vertreter des Jarls besorgen.

28 von 29 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp für Anfänger ^^

13. August 2014 um 22:08 von Drobot-Freak melden

ACHTUNG ihr könnt euch das Brisenheim auch einfach kostenlos holen indem ihr den Typen der es euch verkäuft im strategieraum in drachenfeste abfängt (er ist immer so 1std um 6uhr da)
Und ihm mit dem Betrag in der Tasche fragt ob ihr es kaufen könnt und ja klickt un dann schnell (innerhalb von 3sec) euer Geld in die Truhe unter dem Tisch deponiert und es danach wieder rausnehmt das könnt ihr auch bei der Einrichtung anwenden !!!'

23. Juli 2014 um 04:20 von Yannick3003 melden

guter tipp!! :)

23. Dezember 2012 um 10:58 von Drachenblut2004 melden

echt guter tipp!!! ;D

08. Oktober 2012 um 23:05 von mad-iin melden

Unter einem Bett bei den Gefährten gibt es einen Sack wo ich immer meine Sachen ablege! :3

09. September 2012 um 01:06 von Bomber7 melden

guter tipp!

13. August 2012 um 18:47 von Assassin23045 melden

Meine Sachen liegen im Geheimzimmer der Schänke von Flusswald :P

29. Juli 2012 um 19:49 von Minercrafter94 melden

Stehlen leicht gemacht

von: sorrowabused / 13.03.2012 um 11:49

Es gibt einen Trick wie man problemlos auch vor NPCs stehlen kann, z. B einem Ladenbesitzer die Theke freiräumen wärend er direkt vor euch steht.

Es ist ganz simpel - seht euch ein wenig um und sucht nach Eimern oder Kesseln/großen Töpfen, irgendetwas in der Art. Soetwas findet sich fast immer, vorallem an Feuerstellen.

Haltet ihr die Taste um Dinge einzusammeln gedrückt, so sammelt ihr den Gegenstand nicht ein sondern könnt ihn neu platzieren. Nun tragt ihr den Behälter zu der Person welche euch am Diebstahl hindert und stülpt ihn dem NPC über den Kopf! Er wird sich nicht wehren, kann euch allerdings auch nicht mehr sehen.

Nun könnt ihr problemlos alles einsacken was ihr wollt.

25 von 26 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Tipp ist gut aber leider geht der nicht mehr im neuen Patch 1.9 :)

19. März 2016 um 10:22 von 3n4n melden

Na, das nenn ich mal kreativ

16. Juli 2015 um 16:45 von Symphony_of_black melden

haha! LOL MEGA GEIL!

06. Juni 2015 um 10:12 von edge2412 melden

Der Tipp ist echt Mega:D

19. Februar 2015 um 13:27 von Grimmtatze melden

Is ja mal Looooooooooooooooooooooooooooooooooool;)

26. April 2014 um 14:14 von Henrik7687 melden

Gut das du es erwähnst :)

28. Februar 2014 um 16:26 von ElderScrollsBiggestFan melden

Ich habe einer Wache einen Topf aufgesetzt und jezt läuft die in ganz Rifton mit den Eimer rum und hab ihr das Schwert, die Rüstung und Gold geklaut. XD

03. Januar 2013 um 16:56 von XXxbennyxXX melden

Reden ist Gold

von: iSmashCheese / 12.11.2011 um 09:40

Es lohnt sich immer sich mit anderen Charakteren zu unterhalten. Nicht nur wegen neuen Quests, sondern viele Personen haben eigene Geschichten zu erzählen oder geben interessante Informationen über alles mögliche. Oft sehr aufschlussreich und unterhaltsam.

Aber nicht vergessen vorher die einschüchternden Waffen wegstecken um niemanden Angst zu machen!

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oder einfach jedes schloss 2-mal drehen

29. November 2014 um 15:23 von ESSR1998 melden

Drachen-Klauen und die Rätsel-Türen

von: BigRedDevil / 12.11.2011 um 09:51

Wenn Ihr vor solch einer Tür steht und nicht wisst welche Tierzeichen Ihr wie anordnen müsst, geht einfach ins Inventar und zoomt in die Klaue, auf der Vorderseite könnt Ihr nun sehen welche drei Tiere wie angeordnet sein müssen damit sich die Tür öffnet.

17 von 18 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie ich das am Anfang auch verpeilt habe :D

28. Februar 2014 um 16:27 von ElderScrollsBiggestFan melden

und ich hab alles ausprobiert bis es geklappt hat -.-

21. Februar 2014 um 20:45 von Jacki112 melden

HÄTT' ich das gewusst-.- :D

05. August 2013 um 21:50 von samedoking melden

Klasse Hinweis das muß man erst mal wissen

26. Januar 2013 um 23:27 von Bueffel melden

nicht immer (wie bei mir zum beispiel im Tempel von Alduins Portal)

21. Januar 2013 um 15:17 von Kataplonk melden

Guter Tipp für Leute die nicht alles Lesen (Tagebücher oder Infozettel) oft werden Lösungen darin niedergeschrieben. Auserdem wird die Gravierung der Klauen in einem Tagebuch angesprochen.

10. Oktober 2012 um 23:54 von WinniePuh19 melden

thx, you save my day.

05. Oktober 2012 um 22:56 von PinkyohneBrain melden

Weiter mit: Skyrim - Sonstige Tipps und Tricks: Wer lesen kann ist klar im Vorteil / Die Schriftrolle der Alten / Kartenmarkierungen von Himmelsrand / Tipps für den Anfang / Magiergilde Fokussieren des Okulars