Skyrim: Nerviger Feuer-/Frostatem?

Nerviger Feuer-/Frostatem?

von: SMASHMASTER / 28.07.2012 um 00:18

Wenn ihr gegen einen Drachen kämpft kommt es gerne mal vor, dass er außerhalb eurer Magiereichweite/ Nahkampfreichweite in der Luft rumschwebt (quasi in der Luft stehen bleibt). Da kann es oftmals vorkommen, dass er euch mit seinem Atemangriff das Leben zur Hölle macht, jedoch kann man diesen Atem recht gut blocken. Nutzt einfach euren "Thu'um" (der [zuerst erlernte] Kampfschrei: Fus Ro Dah!). Wenn ihr den richtigen Moment erwischt kommt er gar nicht erst zum Angriff. Dies funktioniert auch schon mit "Fus Ro", jedoch ist es wesentlich besser den ganzen Schrei einzusetzen, sofern der Drache am Boden ist, da dieser länger auf den Schrei reagiert. Der gesamte Schrei kann von den Graubärten (den Ältesten auf einem Berg, folgt der Story und ihr kommt zu ihnen) erlernen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann auch den Schild Zauberbrecher nehmen oder den Zauber "Leichter Schutz" um den Schrei abzuwehren. Trotzdem guter Tipp :)

11. September 2012 um 20:50 von ChaotNr1258 melden

Danke!

29. Juli 2012 um 11:40 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Kostenloses Amulett von Mara

von: Silver-Shadow-the-hedgehog / 31.07.2012 um 16:43

Wenn ihr Mitglied bei der Dunklen Bruderschaft seid dann kennt ihr sicher die Zuflucht von Dämmerstern da in der Nähe steht ein verlassendes Zelt wo ein Amulett von Mara drin liegt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab das Amulett zwar schon längst in einem Dungeon gefunden, aber trotzdem danke.

01. August 2012 um 07:08 von guarama melden


Crashfixes

von: Nightkiller7 / 09.08.2012 um 10:00

Zu aller erst, da jedes System verschieden ist, ist es schlichtweg nicht möglich einen universellen Fix bekannt zu geben, also nicht wundern oder beschweren wenn die hier genannten Fixes keine Verbesserung hervorrufen.

Allgemeine Fixes:

Bevor auch nur einer der unten beschrieben Fixes durchgeführt wird sollte sichergestellt sein das das System treibermäßig auf dem neusten Stand ist, also Grafiktreiber, DirectX, Visual C++ updaten.

Ebenfalls im Falle von Übertaktung diese zum Testen deaktivieren.

Bei Verwendung von mehreren Monitoren kann es einen Versuch wert sein wärend dem Spielen einen Monitor zu entfernen oder im Fenstermodus zu spielen.

Auch ist es sinnvoll Anti-Aliasing und anisotropische Filterung in dem Kontrollprogramm der Grafikkarte für Skyirm steuern zu lassen und nicht die Spielengine zu verwenden da diese die Performance viel stärker beeinflusst.

Auslastung senken:

Ein möglicher Grund für die bekannten CTD's kann eine zu hohe Auslastung sein sodass Windows ganz einfach den Prozess beendet. Im Normalfall ist nicht die grafische Auslastung das Problem sondern der Arbeitsspeicher. Skyrim hat bei ca. 1.6GB bis 2GB RAM Verbrauch einen kritischen Punkt an dem das Spiel öfters abstürtzt. Dies ist kein zwingender Grund für einen Crash, aber eine Möglichkeit. Der einfachste Weg die Auslastung zu senken ist in der Skyrim.ini

(meist zu finden unter C:/User/Documents/My Games/Skyrim)

in der Abteilung General die Zeile uGridsToLoad zu verändern.

Die Standardeinstellung beträgt 5, eine Erhöhung oder Erniedrigung wirkt sich auf die Auslastung aus. Es werden nur ungerade Zahlen akzeptiert, also "1;3;5;7;9;11;usw...".

Achtung:

Wird die Zahl verringert werden weniger Zellen geladen, also nicht wundern wenn ihr auf einmal nicht mehr so eine grafische Schönheit auf weite Sicht habt. Außerdem, eine Erhöhung kann ohne Probleme durchgeführt werden und ein alter Spielstand geladen werden. Wird die Anzahl hingegen gesenkt wird es beim Laden des alten Spielstands zum Absturz kommen. Es gibt eine Möglichkeit auch diesen noch weiter zu verwenden, diese werde ich aber im nächsten Tipp erklären. Weiterhin ist zu beachten das eine Erhöhung auch zum Absturz führen kann.

DEP-Ausnahme für Skyrim hinzufügen:

Es kann passieren das Windows gewisse Daten im Speicher für fehlerhaft hält und den Prozess beendet. Das kann relativ einfach umgangen werden. Die Variante die ich hier beschreibe funktioniert auf jeden Fall unter Windows 7, ob es auf Vista und XP funktioniert weis ich nicht.

Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Erweiterte Systemeinstellungen - unter Erweitert/Leistung(Einstellungen) -

Datenausführungsverhinderung.

Dort den zweiten Punkt auswählen und die TESV.exe als Ausnahme hinzufügen.

ENB-AntiFreeze-Patch:

Auch Abhilfe schaffen kann der ENB-Patch. Diesen kann man sich einfach auf der ENB-Seite herunterladen und ins Skyrimverzeichnis einfügen.

Wenn Mods verwendet werden:

Es kann bei Modbenutzung auch zum Crash durch modeigene Skripte kommen. Um das festzustellen ist es sinnvoll das Logging in der Skyrim.ini zu aktivieren

Dazu müssen in der Sektion [Papyrus] folgende Zeilen ergänzt/editiert werden:

bEnableLogging=1

bEnableTrace=1

bLoadDebugInformation=1

Im selben Ordner wird dann das Log mit dem Namen "Papyrus.0.log" gespeichert. Dieses beinhaltet viele Informationen die helfen können fehlerhafte Skripte zu identifizieren. Sollte Skyrim crashen sollte man im Log nachschauen was als letztes vor dem Crash passierte. Daraus kann man möglicherweise schließen bei welcher Skriptausführung die Engine beendet wurde.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kinect Sprachbefehle

von: Umbacano_GMBH / 11.08.2012 um 19:35

Um die deutschen Sprachbefehle in Skyrim Kinect anzuwenden, muss man zu Erst die Befehle kennen. Eine exakte Liste mit Sprach befehlen liegt dem patch bei, die ihr unter Optionen Hilfe Kinect Sprach befehle findet. Um Waffen per Befehl auszurüsten müsst ihr diese erst in der Favoriten liste mit Namen (Bogen, Dolch, Feuerzauber ect.) "Zuweisen". anschließend kann man den Befehl z. B. "Ausrüsten Bogen" ausführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Unzerstörbare Seelenstein mit den Daedraherzen

von: TE4MSIX / 18.08.2012 um 09:38

Geht euch das auch immer auf die Nerven? Immer muss man Mächtige Seelensteine finden, um gute Verzauberungen zu erlangen, und danach sind sie auch wieder kaputt?! Nun gibt es eine Lösung! Sprecht mit einigen Bürgen in Winterfeste oder sucht Azuras Schrein (Nord-Westlich von Winterfeste) auf. Nun habt ihr die Aufgabe Azuras Stern zu beschaffen, dazu müsst ihr aber vorher mit Nelcar in der Taverne in Winterfeste reden. Er wird euch sagen wo der Stern sich befindet, aber bittet euch den Stern zu ihm zu bringen nicht zu Azura. Haltet euch daran! Nelcar wird euch beten, nachdem ihr ihm den Stern gegeben hat, die Seele von Marlyn von innen heraus zu bekämpfen. Ihr werdet in den Stein geschickt. Tötet Marlyn jedoch nicht sofort. Ihr werdet von Schwachen Daedras Angegriffen, die alle Daedraherzen besitzen. Ich habe so fünf Daedraherzen bekommen in knapp einer Minute( Passt auf die Feuerbälle auf). Nachdem ihr wieder draußen seit, wird euch Nelcar den Stern reparieren und ihr bekommt den "Schwarzen Stern". Dieser fängt Mächtige Seelen ein, ist jedoch unbegrenzt nutzbar, er wird nicht kaputt gehen. Sammelt dann noch ein Paar Schwarze Seelensteine ( Bei den Mission in der Taverne von Falkenring bekommt ihr ein paar) und ihr müsst euch nie wieder Sorgen um Seelensteine machen, und könnt diese dann gut verkaufen. Schon seid ihr reich und mächtig!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super Tipp, werds gleich ma ausprobieren

19. August 2012 um 12:48 von dloebbe melden


Weiter mit: Skyrim - Sonstige Tipps und Tricks: Teller Glitches/Durch die Wand/Truhen / Alduin, 1. Kampf / Ganz einfach Zeugs stehlen! / Feueratem / Amulette der Göttlichen kaufen

Zurück zu: Skyrim - Sonstige Tipps und Tricks: Drachenjäger / Fackeln im Kampf benutzen / Unendlich Waren transportieren / Beschwörung schnell auf Lvl 100 / Kein Magica mehr verbrauchen

Seite 1: Skyrim - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?