Skyrim: Schicksalstreffen im Mondschein - Beide Items

Schicksalstreffen im Mondschein - Beide Items

von: Der_Rote_Shanks / 25.02.2016 um 09:12

Bei dieser Nebenquest handelt es sich um eine Daedrische-Quest. Anders als bei den meisten anderen Daedrischen-Quests könnt ihr hier allerdings, je nachdem wie ihr die Quest beendet, zwei unterschiedliche Daedrische-Artefakte bekommen. Dieser Beitrag zeigt, wie man als passionierter Sammler seltener Gegenstände, auch beide Artefakte abstauben kann!

Die Quest bekommt ihr in Falkenring. Wenn ihr hier auf den örtlichen Freidhof geht, erfahrt ihr von einem bestialischen Mord an einem kleinen Mädchen, welches von ihrem Mörder regelrecht in Stücke gerissen wurde. Mitglieder der Gefährten von Weißlauf oder Horrorfilmfreunde, dürften bei diesen Ausführungen schon freudig grinsen. Praktischerweise sitzt der Täter schon im örtlichen Gefängnis und wartet auf seinen Prozess. Geht also ins Gefängnis und sprecht dort mit dem Gefangenen "Sinding". Dieser ist zwar geständigt und leugnet nicht einmal dass er der Mörder ist, sagt jedoch er sein reingelegt worden und zwar von Hircine höchstselbst, dem Daedrischen Fürsten der Jagd und Urvater aller Wandelwesen in Himmelsrand. Wenn ihr zustimmt ihm zu helfen erhaltet ihr den verfluchten Ring von Hircine, welcher euch ganz spontan in einen Werwolf verwandeln kann, ohne dass ihr das kontrollieren könntet. Abnehmen könnt ihr ihn bis zum Questende auch nicht, also solltet ihr ab jetzt bewohnte Gebiete vorerst bewusst meiden.Weiter sollt ihr Hircine aufsuchen, um ihm den Ring zurück zu geben. Der erscheint euch jedoch nur, wenn ihr euch als würdiger Jäger erweist und eine "legendäre Bestie" tötet. Diese ist ein weißer Hirsch, welcher durch die Wälder um Falkenring streunt. Seine Position seht ihr auf eurer Karte. Tötet den Hirsch und ein Aspekt von Hircine erscheint und macht euch zum Teil der Jagd und gibt euch den Auftrag Sinding zu töten und erzählt euch ebenfalls von anderen Jägern, denen er den gleichen Auftrag gegeben hat. Zu seiner persönlichen Belustigung bleibt der verfluchte Ring jedoch in eurem Besitz.

Sinding befindet sich nun in der "Dickbauchgrotte". Sobald ihr diese betretet findet ihr ein Jägercamp, wo bereits einige Leichen liegen und ein Jäger euch in seinen letzten Atemzügen warnt. Geht ihr nun weiter nach rechts stoßt ihr nach einigen Metern auf Sinding, welcher hoch oben auf einem Felsen steht und mit euch spricht. Hier müsst ihr euch nun für eine Seite entscheiden: Entweder helft ihr den Jägern Sinding zu töten und erfüllt Hircines Wunsch, oder ihr verbündet euch mit Sinding gegen Hircine und seine Jäger. Gehorcht ihr Hircine, erhaltet ihr zum Ende der Quest die "Haut des Erretters", eine leichte Rüstung (Grundrüstwert: 26), welche eure Magieresistenz um 15% und eure Giftresistenz um 50% steigert. Helft ihr Sinding erhaltet ihr eine "fluchfreie" Version von Hircines Ring, welcher euch eine (zusätzliche) Werwolfverwandlung pro Tag ermöglicht.

Es ist jedoch möglich, beide Artefakte zu erhalten! Dazu müsst ihr euch zunächst mit Sinding verbünden. Tötet nun mit Sinding alle Jäger in der Dickbauchgrotte und passt dabei gut auf, dass Sinding nicht stirbt, da die Quest sonst scheitert. Speichert also sicherheitshalber ab, nachdem ihr seine Seite gewählt habt!

Sind die Jäger tot, sollt ihr mit Sinding sprechen. Tut dies und der versichert euch nun hier, fernab der Menschen zu leben, sodass er niemanden mehr verletzen kann. Verlasst nun die Höhle und ihr trefft direkt außerhalb auf einen Aspekt von Hircine. Dieser ist wider Erwartens nicht böse, dass ihr seinen Auftrag nicht ausgeführt habt, sondern ist über den Verlauf seines Jagdspiels höchst amüsiert und erkennt eure Fähigkeiten als Jäger an. Von ihm erhaltet ihr nun den "Ring von Hircine". Sobald ihr könnt (sobald es der Dialog zulässt) geht ihr direkt wieder in die "Dickbauchgrotte" zurück. Achtet nur darauf, dass ihr den "Ring von Hircine" erhalten habt. Es kann sein, dass ihr schon eine Meldung bekommen habt, dass die Quest abgeschlossen ist, was aber nicht tragisch ist, wenn ihr Sinding noch in der "Dickbauchgrotte" antrefft. Dieser steht dort, wo ihr mit ihm gesprochen habt, nachdem ihr den letzten Jäger getötet habt. Tötet nun Sinding, welcher sich dabei nichtmal wehrt und zieht ihm seine Haut ab (wenn ihr ihn looten wollt, habt ihr dazu die Option), woraufhin erneut ein Aspekt von Hircine (diesmal in menschlicher Form) erscheint. Dieser beglückwünscht euch zu der erfolgreichen Jagd un ihr bekommt von ihm die "Haut des Erretters".

Wichtig ist, wenn ihr beide Artefakte wollt nur, dass ihr sie in dieser Reihenfolge holt. Habt ihr euch von Anfang an gegen Sinding gestellt, erscheint Hircine kein zweites mal, auch wenn ihr alle Jäger tötet und die Höhle verlasst. Ihr müsst euch also zuerst den "Ring von Hircine" sichern und könnt dann (quasi als Bonus) noch die "Haut des Erretters" abstauben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Unbegrenzt legendäres level-Up in weniger als 20 Minuten

von: paper007 / 14.09.2016 um 16:17

Schnelles Skillen kann sehr langatmig werden ab Level 35+, besonders mit Patch 1.9.32.0.8 Beta, da der Oghma Infinum Exploit beseitigt und das Script nur einmal abgespielt, der neuen Duplikations-Glitch lässt das Script zwar mehrmals in einem Lesegang aktivieren, aber das dauert erheblich länger, vorallem da der neue Glitch nicht über den Legendären Modus geht.

Also was tun um möglichst in kurzer Zeit aufzuleveln? Die Antwort ist tatsächlich sehr simpel als auch brillant, mit ein wenig vorarbeit seid Ihr der Meister.

Erwerbt zu allererst den Zauber "Lautlosigkeit" (bei allen Magiern erwerbar) und aktiviert den Liebesstein Findling/Wächterstein, als optionale Lösung ginge noch der Quest "Verloren in der Vergangenheit" um das Maximum an XP herauszuholen.

Kauft oder stehlt euch eine Rope, Ring und/oder Halskette die Illusion & Magicka Regeneration fördert, die Akademie von Winterfeste ist ein guter Ort, zieht alles an und sprecht Lautlosigkeit mit der rechten und der linken Hand (Wichtig: Es darf kein Perk in Illusion investiert sein!).

Mit Lautlosigkeit wächst der Illusionsskill binnen 15min. auf 100 an. Absolbiert nun den Illusionsquest von Drevis Neloren in der Akademie von Winterfeste. Gehts nun noch schneller?

Aber ja doch, mit dem "Harmonie" Zauberspruch von Drevis Neloren nach dem Illusionstest beginnt der Ultimative-Level-Up-Marathon, denn alle 30 Sekunden steigt man ein Level komplett auf, am besten wirkt man den Spruch in der Bardenakademie von Einsamkeit. Selbst Heldenmut und Hysterie sehen da alt aus, zudem werden keine Scripte ausser Kraft gesetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Undendlich Investieren trotz Patch 1.9

von: paper007 / 14.09.2016 um 16:21

Was hatten wir damals vor Patch 1.9 (Beta) für ein Spaß, vor allem in Flusswald mit Lucan Vallerius und dem unendlichen Investieren-Exploit. Das waren noch Zeiten bevor es gefixt wurde. Nunja, es ist nicht alles verloren. Auf der Xbox 360 & PS3 erschien der Glitch mit Patch 1.9.32.0.8 (Beta) erneut. Richtig gelesen, obwohl Bethesda dachte der wäre gänzlich ausgelöscht, sprang dieser auf einem anderen NPC über: Angeline Morrard aus Angelines Parfümerie in Einsamkeit lautet das Zauberwort. In ihr könnt ihr unendlich investieren, damit steht dem schnellem Septim nichts im Wege.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eigene Ruhestätten, um den Körperladebug zu umgehen

von: paper007 / 14.09.2016 um 16:52

Das hier ist ein kleiner Tipp der Funny sein kann, aber auch Probleme beseitigt.

Respawning Dead Body Bullshit!

Eine nervige Eigenart sind die Dekokörper die überall in Skyrim/Himmelsrand verstreut, sie sind lustig anzusehen für die Athmosphäre, jedoch braucht das Script länger durch einen Respawn, das merkt der Spieler daran, das das Game kurz einfriert oder lagt, wenn der sich so einem Körper nähert oder die Cell/Areal/Gebiet betritt und das passiert jedes mal. In Morrowing gab es einen Zauberspruch der dieses Problem beseitigt, in Oblivion ebenfalls und in Skyrim gibts keinen Zauberspruch.

Dekokörper sind NPC mit einem "Questmarker" versehen, die ein entfernen aus dem Game verhindert.

Es ist möglich das Loading Problem auszubremsen, dafür ist allerdings vorarbeit von nöten. Besorgt euch den Zauber Totendiener, Ritualstein Zauber, Totenerweckung als Stäbe oder Schriftrollen, niemals die richtigen Erweckungszauber verwenden, das lösst mehr Probleme aus und das wollen wir gerade verhindern.

Wenn Ihr alles parat habt, müsst Ihr einige Orte auf die Rassen anpassen, die "Zerbrochene Ruder Grotte (ZRG)" nördlich von Einsamkeit für den "Licht Aus!" Quest ist Ideal für Argonier & Khajiit Körper gedacht. Am besten erst einmal den "Töte Banditen" Quest von Atar dem Henker aus Einsamkeit erledigen, da der Respawntimer nach Beseitigung des Banditenanführers Hargvars ausser Kraft gesetzt.

Helgen eignet sich für Kaiserliche, Bosmer & Altmer Körper am besten & Ustangrav südlich von Morthal für die restlichen Körper.

Der Vorteil an dieser Methode ist, das die Körper an dem neuenOrt spawnen, das Script wird quasi verschoben und nur dort entsteht die eine Körperleichendeko und ansonsten keine, natürlich nur solange sie nicht disintegriert oder enthauptet da ansonsten mehere Körper spawnen. der Ort selbst Respawnt sich nicht. Am besten kann man sich das ansehen mit den Leichen von Illas-Tei nordöstlich von Winterfeste an einem Talosschrein, Deeja aus Licht Aus oder sämliche Argonier & Khajiit Körper in der Welt.

Warum ich Argonier & Khajiits mehr erwähne?

Mit den Argoniern begann der erste Versuch die Ladedauer zu vermindern, später folgen die Khajiits und dann die restlichen Dekos. Zuerst waren es die Häuser der Spieler für eine "Einlagerung" nach kurzer Zeit spawnten diese zum Ursprungsort, nach meheren ausprobieren sind diese drei Orte die besten um das Problem zu beseitigen. Die Argonier & Khajiits bekamen die ZRG da Ihre Schwänze eine eigene Animation besitzen und das sogar nach dem ableben, diese nimmt viel Leisung auf engen Räumen, da die Grotte die richtige Grösse besitzt ist das der ideale Ort als Eigene "Ruhestätte". Wunderbarer Nebeneffekt, Körper wie z.B. Deeja, verschwinden nicht mehr aus dem Game, was den Licht Aus! Quest nicht mehr verbugt und dieser für alle die sich Zeit lassen wollen, später ohne komplikationen vollenden lässt, denn Deejas Körper verschwindet nach einer bestimmten Zeit und Licht Aus! bleibt unmöglich zu beenden, da sich das Questitem mit auslösst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schw., Leichte Rüstung & Wiederherstellung boosten

von: paper007 / 22.09.2016 um 10:10

Es ist schon richtig fies, das die meisten Skill Boosts zum aufleveln mit Patch 1.9.32.0.8 Beta gefixt und die erhaltenen XP Punkte reduziert, denn im Grunde fühlt sich die magische 100 eines Skills zu erreichen nun als Arbeit an, da überlegt man es sich hinterher sogar zwei bis dreimal um einen Skill auf "Legendär" zu setzen. Nun, auch ich hatte das Problem, ganz ehrlich, nervig war es mit Schwerer & Leichter Rüstung, Wiederherstellung & Blocken. Selbst mit den Bonis von "Liebeskomfort/Gut Ausgeruht, Kriegerstein & Liebendenstein (in der Atheriumkrone gespeichert) dauerte es doch ewig diese Fähigkeiten auf 100 zu setzen, die Feinde waren selbst auf Legendär zu schwach und hinzu kommt, man muss mehr XP verdienen.

Also was tun um auf allen Schwierigkeitsgraden aufzulevln und das möglichst schnell, denn unter 3-5 Stunden sollte es schon vollendet sein und das ohne Oghma Infinium (der eh gefixt).

Um Schwere Rüstung, Leichte Rüstung und Wiederherstellung in unter 30min. komplett von 15 auf 100 zu bringen benötigt es vorarbeit, besorgt euch die Zauber "Starkes Heilen" & "Verbesserter Schutz", schliesst die Quest "Aufstieg des Drachen" ab, Besitzt Gesundheit & Magicka von 350 Gesundheits & Magicka Tränke nur für den Fall und seit mindestens lvl. 78 - 150 um die Legendären Drachen spawnen zu lassen.

Sucht euch nun einen dieser legendären Drachen, verletzt diesen soweit, das er nicht mehr fliegen kann. Lasst euch nun von diesem Drachen in Leichter oder Schwerer Rüstung angreifen, in der linken Hand setzt Ihr Starke Heilung und in der rechten Verbesserter Schutz. Den Schaden den der Drachen bei euch anrichtet wird weggeheilt, wärend der Feuer, T'hum oder Frostatem von dem Verbessertem Schutz abgefangen und absolbiert, schliesslich ist alles nur Magie. Nachdem die einhundert erreicht wird die Rüstung gewechselt und das Spielchen beginnt von Vorne.

Nach getaner Arbeit erschlagt Ihr den Drachen und freut Euch die drei langatmigen Skills vervollständigt zu haben. Blocken wird seperat erwähnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Skyrim - Sonstige Tipps und Tricks: Blocken in 15min. mit Patch 1.9+ auf 100 boosten

Zurück zu: Skyrim - Sonstige Tipps und Tricks: Die Beste Rüstung ganz schnell / Magier Guide (Magierrüstung) / schnellreisetrick / Schnell Schmiedekunst auf 80 bringen / Boethiahs Ruf - Opfer ohne Konsequenzen

Seite 1: Skyrim - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?