Mission 3-3: Triumph der Technologie: Komplettlösung Anno 2070

Mission 3-3: Triumph der Technologie

von: OllyHart / 25.11.2011 um 10:35

Um F.A.T.H.E.R.s Schildtechnologie auszuschalten, muss Professor Devi einen EMP erforschen. Dafür benötigt er jedoch Unmengen an Energie. Außerdem ist es erforderlich, dass ihr die Tech-Siedlung im Südosten wieder aufbaut. Erschwerend kommt hinzu, dass F.A.T.H.E.R.s unzerstörbares Schiff sein Unwesen treibt. Im Moment könnt ihr dagegen nichts tun, geht ihm also aus dem weg. Fordert zunächst in eurer Arche einen Trimaran an. Mit diesem könnt ihr nun die von Thorne und Yana markierten Punkte scannen. Dafür gibt es einen saftigen Bonus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

Mission 3-3: Triumph der Technologie 2

von: OllyHart / 25.11.2011 um 10:35

Sichert nun die Tech-Insel mit einigen Flak-Türmen, da F.A.T.H.E.R. euch mit Flugdrohnen angreifen wird, sobald ihr die Komponenten des EMP erforscht. Hier gilt: Lieber zu viel als zu wenig. Um die nötige Energie für die Entwicklung aufzubringen, könnt ihr ein wenig ein wenig tricksen. Baut auf der kleinen Insel im Norden Uran ab und verarbeitet es dort zu Brennstäben. Sammelt nun eine größere Menge von diesen und schafft sie, ohne von F.A.T.H.E.R.s Schiff dabei entdeckt zu werden auf eure Tech-Insel.

Dort könnt ihr nun zwei Atomkraftwerke erstellen, diese jedoch zunächst inaktiv lassen. Aktiviert sie nur, wenn ihr die Energie benötigt, um die nächste Komponente erforschen. Alternativ könnt ihr auch die Konstruktionspläne für ein Hydroelektronisches Kraftwerk erforschen und ein solches bauen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, ich wusste nie, wie ich die 1000 Energie-Überschuss erreichen sollte, aber jetz hab ich's geschafft!

24. Januar 2014 um 16:00 von allmi97 melden


Mission 3-3: Triumph der Technologie 3

von: OllyHart / 25.11.2011 um 10:35

Sind alle Komponenten erforscht, müssen diese noch in einer Akademie zusammengefügt werden. Für eine Akademie braucht ihr jedoch Tech-Forscher. Es sind also wieder Bedürfnisse zu erfüllen. Holt Zucker von der kleinen Insel ganz oben im Nordwesten. Achtet aber darauf, dass eure Schiffe die Insel von Süden aus anfahren und nicht an F.A.T.H.E.R.s Schiff geraten.

Im Osten findet ihr eine Unterseeische Insel auf der ihr Funktionelles Essen herstellen könnt. Dies solltet ihr dann manuell zur Tech-Insel bringen, da die automatische Route gefährdet ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 3-3: Triumph der Technologie 4

von: OllyHart / 25.11.2011 um 10:35

Ladet das fertige EMP nun auf eines eurer Schiffe und sammelt eine kleine Flotte. Fahrt nun zu F.A.T.H.E.R.s Schiff, setzt das EMP ein und zerstört es. Achtet darauf, dass eure eigenen Schiffe nicht im Radius sind, da sie sonst vorübergehend ausgeschaltet werden. Sammelt anschließend die Wrackteile ein und bringt sie zu Devi um die Mission zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 3-4: Die Stunde Null

von: OllyHart / 25.11.2011 um 10:35

Die Aufgabe in dieser Mission ist zwar simpel, aber nicht unbedingt einfach: Zerstört F.A.T.H.E.R. Baut eine Flotte auf und zerstört ihn. Wichtig ist, die verschiedenen Einheitentypen ausreichend zu kontern. Vipern sind gut gut gegen U-Boote, Colossi verursachen eine Menge Schaden an allem über Wasser an und Hovercrafts holen Flugdrohnen vom Himmel. Zusätzlich solltet ihr zwei Schiffe mit einem EMP ausrüsten, um die feindlichen Einheiten lahm zu legen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Anno 2070: Mission 3-4: Die Stunde Null 2 / Mission 3-4: Die Stunde Null 3

Zurück zu: Komplettlösung Anno 2070: Mission 3-1: Auf feindlichem Terrain 4 / Mission 3-2: Kampfansage / Mission 3-2: Kampfansage 2 / Mission 3-2: Kampfansage 3 / Mission 3-2: Kampfansage 4

Seite 1: Komplettlösung Anno 2070
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Anno 2070 (15 Themen)

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Anno 2070 (Übersicht)

beobachten  (?