Anno 2070: Lizenzen

Lizenzen

von: Jinougadestroyer / 05.04.2012 um 23:14

Ihr habt doch schon mal mit Sicherheit das Symbol rechts neben der Anzahl der Credits in der Kopfleiste gesehen und euch gefragt: "Was ist das denn? " Dieses Symbol zeigt die Anzahl an Lizezen an, die euch zur Verfügung stehen. Aber was bringen Lizenzen nun und wo bekommt man sie her?

Mit Lizenzen kann man Items bei dritten Pateien erwerben, welche eine bestimmte Anzahl Lizenzen kosten, variierend nach der Seltenheit des Items.

Lizenzen braucht man auch häufig wenn man in der Akademie Items erforscht, z. b. kostet das Hydroelektrische Kraftwerk 150 Lizenzen

Wie erhält man Lizenzen?

Es gibt mehrere Wege an Lizenzen zu kommen. Als erstes bekommt man Lizenzen häufig als Belohnung von Auftägen, diese werden wie die Credits auf dem Lizenzen-Konto verbucht.

Weiterere Möglichkeiten sind:

-Items verkaufen

-Grundlagenforschungen in der Akademie erforschen

-Module erforschen

-Im Diplomatiemenü Lizenzen erwerben

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

Items - Erhalt und Verwendung

von: xStarx / 05.04.2012 um 23:22

In Anno 2070 gibt es eine große Palette an Items, die einem das Überleben vereinfachen können. Sie verbessern eure Ökobilanz, eure Energieproduktion, eure Rohstoffproduktion und euer Militär.

  1. Wie bekommt man Items: Jeder bekommt im Verlauf eines Spieles Items! Man erhält sie als Belohnung für erfüllte Aufträge oder man kann sie kaufen bzw erforschen. Den Gegenwert für Items bilden sogenannte Lizenzen. Auch sie erhällt man für erfüllte Aufträge und am Anfang einen Endlosspieles, wenn man die entsprchende Anzahl bei den Eistellungen zu Beginn eines Spieles ausgewählt hat. Man kann bei fast jedem NPC Lizenzen gegen Items tauschen, wobei man, angenommen das gewollte Item ist momentan nicht erwerbbar, gegen Lizenzen die Auswahl im Handelsmenü ändern kann.
  2. Wie setzt man Items ein: Items unterscheiden sich in vielen Punkten. Einige sind Rohstoffe für Forschungen, andere verbessern Global eure Gebäude oder erhöhen auf einer Insel die Energieversorgung. Beim Einsatz gibt es einiges zu beachten:
  • Globale Items, die z. B eure Hafengeschütze verbessern gehöhren in eure Arche. Diese hat drei verschiedene Sockeltypen. Standartmäßig sind das 1 für sehr seltene Items, 2 für normale Items und 3 für häufig erwerbbare Items. Diese Sockel können durch entsprechende Archenupgrads ausgebaut werden.
  • Items für eine Insel, die z. B. die Produktivität aller Windkrafträder erhöhen oder Rohstoffvorkommen neu erschließen, werden im Kontor eingesezt. Zieht sie einfach in einen der 3 Sockel wobei einige noch speziell aktiviert werden müssen.
  • Items für eine Einheit, wie z. B. die Bombe für ein Schiff, werden in den Sockel einer Einheit geladen. Jede Einheit hat 1-2 freie Sockel. Diese Items unterscheiden sich. Es gibt welche für Flugzeuge, Schiffe und U-Boote.
  • Items, die Grundlagen für Forschungen bilden, wie z. B. Generatoren, müssen einfach normal im Kontor einer Insel gelagert werden, auf der geforscht wird.
  • Items die Erforscht werden, wie z. B. Baupläne für mächtige Gebäude wie z. B. das Hydroelektronische Kraftwerk, sind mächtige Items, die Starke Boni gewähren und mächtige gebäude bzw. Waffen erschaffen. Sie werden in der Akademie der Techs erforscht und werden je nach Verwendungszweck aktiviert.

Generell können Items die permanente Boni gewähren so oft ge- und entsockelt werden wie man möchte. Lediglich die Wirkung besteht nur bei gesockelten Items. Einmal-Items wie die Schmutzwasserpumpe verschwinden nach ihrer Benutzung und machen den Weg für ein neues Item frei. Wie auch Rohstoffe kann man Items im Archenlager mit in das nächste Abenteuer nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Regen

von: Jinougadestroyer / 06.04.2012 um 10:39

In Anno 2070 gibt es zwei Arten Regen: Saurer Regen und schöner Regen.

Saurer Regen erscheint, wenn die Ökobilianz eurer Insel stark im Minus ist (-300). Die Wolken sind nun leicht gelblich und die Insel ist noch grauer als zuvor.

Schöner Regen hingegen entsteht, wenn eure Ökobilanz sich im Bereich +300 befindet. Die Atmosphäre errinert an ein leichtes Niseln im Sommer.

Bedürfnisse für 1000 Eco-Einwohner

von: EdSti_97 / 06.04.2012 um 10:52

Viele haben sich sicherlich auch schon mal gefragt, ob die Anzahl Produktionsketten für die Einwohner reichen. Hier mal eine Liste(es bezieht sich immer auf 1000 Ecos der angegebenen Stufe):

Arbeiter:
  • 4 Fischereien
  • 3 Teeplantagen
Angestellte:
  • 3 Fischereien
  • 3 Teeplantagen
  • 2 Biokost-Ketten
  • 2 Elektronik-Ketten
Ingenieure:
  • 2 Fischereien
  • 2 Teeplantagen
  • 2 Biokost-Ketten
  • 2 Elektronik-Ketten
  • 2 Pasta-Ketten
  • 2 Biodrink-Ketten
Executives:
  • 2 Fischereien
  • 2 Teeplantagen
  • 1 Biokost-Kette
  • 1 Elektronik-Kette
  • 2 Pasta-Ketten
  • 1 Biodrink-Kette
  • 2 Beamer-Ketten
  • 2 Robotik-Ketten

Ist richtig aber Einwohner können nie komplett aufsteigen,
also mann kann nicht nur Executivs haben

08. Mai 2014 um 21:33 von Eagle248 melden

gute idee danke

23. Januar 2013 um 18:37 von rave1994 melden

Langeweile unterbinden

von: KSKEnvolvedAlien / 06.04.2012 um 12:13

Mit der Zeit hat man jedes Spiel durch oder kennt alle Features und Tricks, auch bei Anno ist das so.

Um das aber zu verhindern, gibt es auch hier für die DLCs, also herunterladbare Addons, die eine Mission oder neue Gebäude hinzufügen. Viele Sachen der DLCs werden beim Aktualisieren und Updaten des Spiels hinzugefügt, andere Sachen stehen nur in der Kaufversion des Addons zur Verfügung- mit Preisen um 1 oder 2 € sind diese aber nicht sehr teuer und machen wieder Lust auf mehr.

Find ich auch

08. Mai 2014 um 21:33 von Eagle248 melden

Weiter mit: Anno 2070 - Kurztipps: Weit entfernte Rohstoffinseln / Sehr nützliche Items / Stabile Geldversorgung durch funktionelles Essen / Überschüsse gut anbringen / Zierelemente

Zurück zu: Anno 2070 - Kurztipps: Katastrophenschutzgebäude / Statistikzentrum / Statistikzentrale / Hydroelektrisches Kraftwerk/Staudamm / Produktionsverhältnisse / Schildgeneratoren

Seite 1: Anno 2070 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 2070 (15 Themen)

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen

Anno 2070 (Übersicht)