Anno 2070: Weit entfernte Rohstoffinseln

Weit entfernte Rohstoffinseln

von: hallodu1911 / 06.04.2012 um 12:18

Wenn eine Rohstoffinsel weit entfernt von eurer Hauptinsel liegt, dann nehmt für die Route den Trimaran da dieser schneller ist als die normalen Eco-Handelsschiffe. Der Trimaran muss in einer U-Boot Werft gebaut werden. Die U-Boot Werft bekommt ihr sobald ihr die Zivilisationsstufe 3 erreicht habt von den Techs. Stattet den Trimaran noch mit einem Geschwindigkeits Item aus das die Grundgeschwindigkeit erhöht. Dann solltet ihr keine Nachschub Probleme haben. Ihr könnt auch am Anfang bei E. T. O den Trimaran kaufen.

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1.Der T. hat wenig kapazität 2.Der T. kommt nicht so gut damit zurecht (mit vielen Waren wird er schnell langsam) und 3. nicht jeder Spielt mit ETO

27. Dezember 2013 um 14:55 von cool-rakete melden


Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

Sehr nützliche Items

von: hallodu1911 / 06.04.2012 um 12:23

Über-Betzwert-Rohr:

  • Senkt den Einflussbereich der Windräder Um 50% Sektorweit
  • Senkt Unterhaltskosten für Windräder Sektorweit (man kann mehr Windräder auf der Insel aufstellen)

Biometrisches Register:

  • Steigert Inselweit Einflussbereich der Polizeistationen um 20% (Weniger Polizeistationen benötigt)

Angebotskürzung 3:

  • Vermindert Inselweit den Unterhalt Öffentlicher Gebäude um 40% (Spart enorm viele Rohstoffe)

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gut und für das windkraftwerk gibts nochmal zwei weitere upgrades mit denen man die reichtweite auf 0% reduzieren kann

01. September 2013 um 18:13 von Grischnakh melden


Stabile Geldversorgung durch funktionelles Essen

von: Vetinari / 06.04.2012 um 12:27

Funktionelles Essen könnt ihr bei Prof. Devi zu unverschämt hohen Preisen verkaufen. Richtet einfach eine Produktion für Funktionelles Essen auf einem sonst nicht/anderweitig genutzten Plateau ein und erstellt eine Handelsroute, die das FE dort auflädt und bei Devi verkauft. Allerdings werden diese Einnahmen nicht in eurer Bilanz verrechnet.

Ähnliches gilt übrigens auch für Yana Rodriguez und Pastagerichte; allerdings sind diese wesentlich schwieriger zu produzieren.

Die meisten NPCs haben Warenvorlieben, aus denen sich richtig Geld schlagen lässt, aber die von Devi kann man am einfachsten ausnutzen.

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Überschüsse gut anbringen

von: Barscholomeus / 06.04.2012 um 12:38

Bis auf die Steuereinnahmen euerer Einwohner gibt es noch eine weitere wichtige Einnahmequelle: das Handeln. Handeln ist jedoch nur dann möglich, wenn Ihr entweder Überschüsse produziert habt, oder aber einen oder mehrere Endwaren nur für Dritte Parteien produziert. Ich empfehle ersteres, da ihr so eine Menge Geld anhäufen könnt. Eines was Ihr nicht tun solltet ist, dass Ihr euren Bewohnern die gebrauchten Endwaren wegnimmt, nur weil Ihr dringend Geld benötigt. So verliert Ihr nämlich Steuereinnahmen, die Ihr auf Dauer nicht durch den Handel jenes weggenommenen Rohstoffes, ausgleichen könnt. Ich nenne hier mal ein Beispiel:

Ich habe Ware A als einen durchlaufendend Überschüss.

Ich habe Ware B, jedoch diese in einer zu geringen Menge, als das sich der Verkauf rentieren würde.

Jedoch herrscht folgender Zustand: B ist im Verkauf mehr Wert als A.

Trotzdem empfehle ich jetzt, A zu verkaufen, aufgrund dessen, dass Ihr A durchgehend überproduziert. Auf die Dauer macht Ihr also mit A mehr Geld als mit B, da B in zu geringen Mengen poduziert wird.

Solltet Ihr auch das Geld dazu haben, vielleicht (in unserem Falle) die teurere Ware im Überschuss produzieren zu können, so macht dieses. Dieses Verfahren hilft euch nicht nur am Anfang, eine Insolvenz zu vermeiden, sondern auch im späteren Spiel, wenn ihr richtig viel Geld anschaffen wollt oder müsst.

P. S: Schaut immer wieder bei Mr. Thorne, Yana oder Prof. Devi vorbei. Diese verkaufen oftmals Items zur Produktionssteigerung eines speziellen Betriebes. Wenn ihr also ein bisschen Geld und Lizenzen übrig habt, so schaut mal bei denen vorbei...

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Zierelemente

von: Jinougadestroyer / 06.04.2012 um 15:15

Bei den Ecos bzw. Tycoons gibt es den Reiter Zierelemente. Man fragt sich sofort "Was bringen die denn? ", da sie nur die Bilanz oder Ökobilanz verschlechtern und Energie kosten. Deshalb werden sie meistens nicht weiter beachtet.

Mit Zierelementen kann man jedoch tolle Sachen bauen, ich würde euch raten extra ein "Schönbau"-Savegame zu erstellen, wo ihr mal nicht Riesenstädte baut sondern euch auf die Optik und Athmosphäre spezialisiert. So z. b. kann man Scheinwerfer an die Ecken eines Casinos bauen, so dass etwas "Las Vegas-feeling" entsteht, oder ihr könntet um eure Raketenbasen und Flugplätze herum Sicherheitszäune bauen. Vor die Statistikzentrale/das Statistikzentrum würde sich der Holo-Stier gut machen. Man kann in die Stadtmitte einen kleinen Park mit einem Springbrunnen in der Mitte setzen oder extravagante Alleen bauen.

Wie ihr seht könnt ihr mit Zierelementen eurer Kreativität freien Lauf lassen.

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