Anno 2070: U-Boot hilft gegen Scannereinheiten!

U-Boot hilft gegen Scannereinheiten!

von: jost1999 / 01.01.2012 um 18:47

Ihr müsst sehr häufig Aufträge erfüllen, bei dem ihr Waren in ein bestimmtes Gebiet oder zu einem bestimmten Schiff bringen müsst.

Doch ihr dürft nicht von Scannereinheiten erfasst werden.

Es wird viel einfacher wenn man sich ein U-Boot besorgt.

3 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter Tipp :DDDDDDDDDDDD

09. Juni 2015 um 21:05 von fabinator

Anfangs schon, aber später bringt auch ein U-Boot nichts, denn irgendwann werden auch Scanner-U-Boote eingesetzt - da ist ein normales Schiff (vorzugsweise Hovercraft) besser geeignet

18. Juli 2012 um 08:20 von Florian080596


Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

Energieversorgung mit Ecos

von: Toobs / 01.01.2012 um 18:51

Wenn man mit der Eco-Fraktion eine Mission bzw. ein Endlosspiel startet, bekommt man irendwan Probleme mit der Energieversorgung. Die Insel ist mit Windrädern überfüllt, wodurch die Effizienz sinkt und manche Betriebe nicht 100% produktiv sind. Dieses Problem kann man umgehen, indem man ab Stufe 3(Da bekommt man die Baupläne der jeweils anderen Fraktion einfach die von den Ecos ungenutzen Kohlevorräte mit Tycoon-Kraftwerken nutzt.

Diese Kraftwerke bringen 4-mal so viel Energie wie ein normales Windrad, und man kann so viele davon bauen wie man will, ohne dass man auf Überschneidung o. ä. achten muss.

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Mit den richtigen Items (die auch gar nicht schwer zu erzeugen sind) kann man den Einflussradius von Offshore-WKs vollständig und bei den normalen WKs fast vollständig negieren...

18. Juli 2012 um 08:22 von Florian080596

Die Tycoon-Baupläne kann man erst ab der vierten Stufe Freischalten!

04. Juli 2012 um 17:18 von Imhotep-kun

Offshore Windräder sind zu diesem Zeitpunkt deutlich besser wegen der Ökobilanz!!!

26. Januar 2012 um 08:28 von morkna


Aufstiegsregeln

von: Toobs / 01.01.2012 um 20:04

Falls man genau errechnen will, wie viele Arbeiter man braucht, um x Executives zu erreichen, hier einmal eine Hilfe:

Stufe 1 ----------80%------Stufe 2

Stufe 2 ----------60%------Stufe 3

Stufe 3 ----------40%------Stufe 4

Das heißt, das aus 52 Arbeitern 10 Executives resultieren, woraus folgt: 17 Arbeiter-Häuser --1 Executive-Haus

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Guter Tipp, aber man muss auch beachten, dass man für die Befriedigung der Bedürfnisse 144 Arbeiter,750 Angestellte und 1200 Ingenieure benötigt, was allerdings logisch sein sollte.

05. August 2012 um 17:40 von gelöschter User


Monument

von: Toobs / 01.01.2012 um 20:06

Wenn man ein Monument bauen möchte(mit Tycoons), ob Mission oder nicht, ist es gut zu wissen welche Rohstoffe benötigt werden, um alle 3 Phasen zu meistern(wenn das Fundament gebaut ist):

Phase 1:

300 Tonnen Werkzeuge

160 Tonnen Bauzellen

Phase 2:

300 Tonnen Werkzeuge

160 Tonnen Beton

Phase 3:

300 Tonnen Werkzeuge

160 Tonnen Stahl

Außerdem braucht man für Phase 3 1400 Executives

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Städteordnung

von: Toobs / 01.01.2012 um 23:16

Bei dem Bau der Städte macht es Sinn, die Häuser geordnet an den langen Seiten der Stadtzentrums zu bauen. Dabei immer 2 Reihen Hintereinander bauen, bis es aufgrund des Einflussbereichs des Stadtzentrums nicht mehr Weitergeht. an den kurzen Seite des Zentrums jedoch nicht bauen, damit da ein freier Streifen entsteht, auf dem man im Spielverlauf die öffentlichen Gebäude bauen kann. Von den öffentlichen Gebäude beider Fraktionen ist nämlich keins breiter UND länger als die kurze Seite des Zentrums, wodurch die Gebäude wunderbar in den Streifen passen und dabei alle Häuser in Reichweite sind.

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die Gebäude für Mitsprache sind beide genau 1 Feld breiter als die kurze Seite des Stadtzentrums und sie sind länger als breit.

28. März 2012 um 19:17 von Kidara

Danke ist mir noch gar nicht aufgefallen!!

02. Januar 2012 um 10:57 von Rowdy97

Ein etwas besseres Deutsch wäre auch nicht schlecht! Aber sonst stimmt dieser Tipp.

02. Januar 2012 um 09:38 von Orgasson


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