Anno 2070: Windparks

Windparks

von: dinosaurkingfan95 / 08.01.2012 um 21:54

In Anno 2070 verhält es sich wie in jedem Anno, man möchte eine schöne symmetrische Stadt errichten, die gleichzeitig so effizient wie möglich sein soll. Das ist auch soweit möglich bloß eine Gebäudeeinheit fällt heraus: die Windräder

Um die Windräder wird ein großes blaues Feld angezeigt, wenn ihr hier rein ein oder mehr Windräder hin einbaut sinkt die Effizienz schnell auf 30%. Das heißt ihr könnt Windparks gleich vergessen, da diese teuer sind, aber kaum Energie liefern. Baut stattdessen Windräder verteilt über die Insel um so genug "grüne" Energie zu gewinnen.

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Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

Atomkraft - Ja oder Nein

von: dinosaurkingfan95 / 11.01.2012 um 15:48

Als Tycoons habt ihr die Möglichkeit ein Atomkraftwerk zu bauen was folgenden Vor- aber auch Nachteile hat:

Vorteile
  • Produziert 500 Einheiten Strom
  • Ihr könnt z. B. 5 Basaltbrecher oder 10 Kohlekraftwerke abreißen um so eure Umweltbilanz etwas aufzubessern
  • Durch die nötige Brennstabsfabrik könnt ihr Atomwaffen herstellen
Nachteile
  • Die Bevölkerung hat Angst vor einer Kernschmelze, sodass ihre Zufriedenheit sinkt
  • Bei einer Kernschmelze kann ein groß teil eurer Stadt zerstört und für immer unbebaubar machen und eure Umweltbilanz fällt endgültig durch die Strahlung nach unten

Es lohnt sich auf jeden fall die Atomkraft zu nutzen, da ihr so eure Umweltbilanz aufbessern könnt, aber ihr müsst folgendes betrachten:

  • Platziert das Atomkraftwerk so, dass bei einem Supergau nicht eure Gebäude zerstört werden
  • Nehmt euch wenn möglich eine Insel auf der ihr nur Industrieprodukte oder nur Atomkraft produziert, sodass eure Bevölkerung keinen Schaden nimmt

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Eigentlich macht es nur Sinn ein Atomkraftwerk zu bauen wenn man vorher drei mal das Item in den Kontor tut das die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls um 40% verringert,
also 120% = keine Explosion

08. Mai 2014 um 20:58 von Eagle248 melden

Kohle ftw

19. Februar 2013 um 10:38 von gelöschter User melden

Atomkraft forever!!!!!

04. Dezember 2012 um 18:33 von Fynny1999 melden

Atomkraft ja aber deine Vor- und Nachteile haben alle irgendwie kein sin

10. November 2012 um 19:43 von Spielesuchti melden

Atomkraft? Nein

22. Juli 2012 um 15:30 von kevinmaster117 melden


Die Fraktionen

von: Amrakesh / 21.01.2012 um 14:22

Global Trust (Tycoon):

Große Industriemacht, die auf die Ökobilanz pfeift und für Anfänger geeignet ist, jedoch wird Eco-Technologie gebraucht um die Ökobilanz zu verbessern.

Das Schlachtschiff der Tycoons ist der "Colossos", ein Schiff das alles zerstört was über dem Wasser ist. Jedoch sind die Schiffe nicht wendig genug um Angriffen auszuweichen, wodurch sie leicht zu Zielen von U-Booten und Flugzeugen werden.

Eden Initiative (Ecos):

Die Grüne Fraktion im Spiel die auf Nachhaltigkeit setzt. Für Spieler mit ein bisschen Erfahrung geeignet da sie viel Platz brauchen, sonst jedoch die Vorteilhafteste Fraktion ist.

Die Hovercrafts sind die Spezialschiffe der Ecos, sehr wendig wie alle Eco-Schiffe und sind spezialisiert auf Flugzeuge.

S. A. A. T (Scientific Academy for Advanced Technologies) [Techs]:

Die Forscher in diesem Spiel, die Baupläne werden erst nach der 2ten Zivilisationstufe freigeschaltet, bieten jedoch neue Technologien und die Möglichkeit U-Boote und Flugzeuge zu bauen.

Die Techs sind eine sehr Pflegebedürftige Fraktion, da sie sehr viele Ressourcen braucht und somit immer beliefert werden muss.

Eine gute Flotte sollte deshalb aus Schiffen/U-Booten/Flugzeugen erstellt werden, um eine ausgewogene Kampftruppe zu haben.

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Eigentlich braucht man für eine stabile Ökobilianz nicht die Ecos denn auch die Tycoons haben Gebäude wie die Entsäuerungsstaton,
die die Ökobilianz verbessern.
Ausserdem sind die Tycoons vorallem in der Energie viel effizienter.
Die Techs sind auch auf gar keinen Fall die pflegeleichteste Fraktion,
da ihre Produktionen größtenteils auf Unterwasserplateaus errichtet werden.

08. Mai 2014 um 21:04 von Eagle248 melden

naja nichts das man nicht wüsste wenn man die Fraktionen bis zu den Ingis. gespielt hat, ausser das die Techs die pflegeleichtesten sind, schließlich brauchen sie nur 2 externe produkte

10. November 2012 um 19:47 von Spielesuchti melden


Autopatcher umgehen

von: wali96 / 27.01.2012 um 13:30

Ihr habt schlechtes Internet?

Der Autopatcher nervt nur?

Dann geht doch in euren Anno 2070-Ordner und fügt in die Autopatcher-Exe einen Unterstrich oder so ein und schon habt ihr ihn umgangen!

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Man kann ihn auch aus dem Ordner entfernen

17. Oktober 2014 um 14:00 von Avelarius melden


Produktivität steigern

von: pumba223 / 27.01.2012 um 23:11

Um eine Produktivität der Farmen und Plantagen zu erhöhen braucht man eine hohe Ököbilianz. Maximal ist eine Produktivität von 175% durch Oköbilianz zu erreichen. Durch Items geht dann noch mehr. Um nicht unselige Öko-gebäude zu bauen ist es daher ratsam die Endproduktionen auf andere Inseln zu bauen. Da man auch eine menge Strom brauch eignet ich am besten das

Hydroelektrische Kraftwerk, sofern es möglich ist es auf der Insel zu bauen, so anders mit den Offshore-Windrad der ECO Fraktion arbeiten, da die Windräder keine minus Ökobilianzpunkte haben.

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Macht Sinn, vor allem zum Ende hin, wenn der Platz für die Produktion knapp wird

11. Oktober 2014 um 12:07 von DER-KANZLER melden

Diese Methode ist extremst teuer,
da man ehe man ein Hydropelektrisches Kraftwerk erforscht und gebaut hat,
und dann noch die Ökogebäude gebaut hat,
kann man einfach die Produktion noch ein mal bauen.
=VIEL BILLIGER

08. Mai 2014 um 21:07 von Eagle248 melden


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