World of Tanks: Sowjetische Panzer - SU-8

Sowjetische Panzer - SU-8

von: Ali_Barbar / 24.01.2012 um 15:22

Sowjetische Panzer - SU-8

Der SU-8 ist eine sowjetische Klasse-5-Panzerhaubitze. Mit dieser Artillerie könnt ihr über die gesamte Karte schießen. Wie die meisten sowjetischen Artillerien feuert der SU-8 seine Granaten in einem hohen Bogen, weswegen der SU-8 feindliche Panzer hinter Deckungen effektiver treffen kann als sein Gegenstück, die Hummel.

Er lässt sich weiterhin leicht versteckt in Deckung bringen und ist einigermaßen gut gegen Gegenfeuer mit tieferem Schussbogen gepanzert. Wegen der sehr langsamen Flugzeit seiner Granaten ist es mit dem SU-8 schwierig Ziele zu treffen, die sich in Bewegung befinden.

Bei dieser Artillerie bedarf es mehr Geduld als bei anderen sowjetischen Artillerien, um damit einen Kreis zu fahren. Er besitzt eine 152mm-Howitzer, die dem SU-8 eine zusätzliche Schlagkraft verleiht, die vorhergehenden sowjetischen Artillerie-Klassen fehlt. Der SU-8 führt zum SU-14.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da stimm Ich voll und ganz zu.

29. März 2014 um 19:18 von icetank melden


Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Sowjetische Panzer - S-51

von: Ali_Barbar / 24.01.2012 um 15:23

Ansicht vergrössern!
Sowjetische Panzer - S-51

Der S-51 ist eine sowjetische Klasse-6-Panzerhaubitze. Auf den ersten Blick ist sie dem SU-14 ähnlich. Zwar ist er anfangs ein wenig langsamer und seine Leistung ist eher schwerfällig. Sobald ihr ihn jedoch erst einmal ausgebaut habt, nimmt seine Mobilität rasant zu.

Die meisten Spieler sind sich darin einig, dass der S-51 dem SU-14 aus folgenden Gründen überlegen ist: Seine Mobilität (speziell bei der neuen Platzierung, um kein Ziel für feindliche Gegenschläge zu werden), seine Agilität bei der Flucht vor Gefahren und seine schnellere Drehgeschwindigkeit beim Wechseln von Zielen. Er hat weiterhin ein kleineres Profil als der SU-14, was beim Tarnen hilfreich ist. Der S-51 führt zu Object 212.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sowjetische Panzer - SU-14

von: Ali_Barbar / 24.01.2012 um 15:23

Sowjetische Panzer - SU-14

Der SU-14 ist eine sowjetische Klasse-6-Panzerhaubitze. Die ausgerüstete 152mm-BR-2 ist nicht so kraftvoll, wie die 152mm-Howitzer des SU-8, hat aber einen kleinen Vorteil in der Reichweite. Der Rumpf ist stark genug gepanzert, um auch Attacken von Aufklärungs-Panzern zu widerstehen. In seiner Wendigkeit ist er jedoch langsamer als der Maus-Panzer.

Nach ein paar dutzend Kämpfen erhaltet ihr das 203mm-B-4, das eine Schlagkraft besitzt, mit der ihr die meisten Panzer innerhalb von ein paar Treffern zerstören könnt. Auf der anderen Seite besitzt das 203mm-B-4 eine sehr langsame Feuerrate, weswegen ihr sicher sein müsst, dass jede Granate ihr Ziel trifft.

Der einzige Vorteil gegenüber seinem Gegenstück, dem S-51, ist die größere Anzahl an Lebenspunkten eine etwas höhere Feuerrate und mehr Munitionskapazität. Der SU-14 ist gefährlicher als der S-51, da der SU-14 ein Artillerie-Ableger ist. Dies erlaubt Spielern eine bessere Artillerie-Erfahrung zu erleben, als mit dem S-51 - welchen ihr durch den KV erlangt. Im Spiel ist der SU-14, aufgrund seiner Form, weitläufig als "Schulbus" bekannt. Der SU-14 führt zu Object 212.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sowjetische Panzer - Object 212

von: Ali_Barbar / 14.11.2011 um 17:56

Sowjetische Panzer - Object 212

Der Object 212 ist eine sowjetische Klasse-7-Panzerhaubitze. Er ist eine Mischung aus dem SU-14 und dem S-51. Sein Artillerie-Geschütz ist im weitesten Sinne eine bessere Version der Bewaffnung des SU-14. Er ist welches wesentlich kleiner, besitzt eine höhere Feuerrate, eine bessere Wendigkeit und weitaus mehr Munitionskapazität - hier gibt es einen Sprung von 16 auf 40 Granaten. S-51-Spieler könnten den Object 212 als Rückschritt betrachten, da er dieselbe 203mm-B-4-Bewaffnung nutzt und sein Vorgänger wendiger ist.

Der Object 212 führt zum Object 261.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sowjetische Panzer - Object 261

von: Ali_Barbar / 24.01.2012 um 15:23

Sowjetische Panzer - Object 261

Das Objekt 261 ist eine sowjetische Klasse-8-Panzerhaubitze. Anstatt ein 203mm-Geschütz - wie sein Vorgänger, das Object 212, zu verwenden, ist es für eine 180mm-Bewaffnung optimiert. Ihr könntet nun annehmen, dass dies mit einem Verlust an Schlagkraft einhergeht. Dies wird jedoch durch eine höhere Feuerrate kompensiert.

Außerdem besitzt Object 261 eine gute Präzision, weswegen einige Spieler panzerbrechende Granaten verwenden, um mehr bleibenden Schaden zu generieren. Object 261 kann nur 18 Granaten im Munitionsvorrat tragen, während es Object 212 auf 40 Granaten bringt. Für seine Größe ist Object 261 sehr wendig. Object 261 stellt den Höhepunkt der sowjetischen Panzerhaubitzen dar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: World of Tanks - Artillerie: Amerikanische Panzer - T57 / Amerikanische Panzer - M37 / Amerikanische Panzer - M7 Priest / Amerikanische Panzer - M41 / Amerikanische Selbstfahrlafette - M44

Zurück zu: World of Tanks - Artillerie: Deutsche Selbstfahrlafette - G.W.E 100 / Sowjetische Panzer - SU-18 / Sowjetische Panzer - SU-26 / Sowjetische Panzer - SU-5 / Sowjetische Selbstfahrlafette - SU-122A

Seite 1: World of Tanks - Artillerie
Übersicht: alle Tipps und Tricks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)

beobachten  (?