Der Orden des Phoenix 2.2: Komplettlösung Lego Harry Potter 2

Der Orden des Phoenix 2.2

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:07

Zurück in HogvartsDuell-Lektion (mit Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter)

Im Schloss gebt ihr dem Jungen die Kamera, die links auf der Bank liegt. Zum Dank erhaltet ihr den Schlüssel für das Schloss an der Tür. Folgt dem Geist in Euer Geheimversteck und übt Zauberkünste im Kampf gegen Voldemorts Anhänger.

Mit Fred Weasley tretet ihr in den pinken Kreis und wendet den entsprechenden Zauber an, der euch oben bei eurer Figur angezeigt wird. Sind die Übungen gemeistert, verlasst Ihr das Geheimversteck und lauft zurück ins Gryffindor Haus. Es ist Zeit für Snapes Erinnerungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?

Der Orden des Phoenix 3.1

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:12

3. Konzentration! (mit Prof. Snape, Harry Potter)

Die Erinnerung beginnt auf dem Spielplatz, wo Ihr zunächst das defekte Karussell in der Mitte zerstört und aus den Teilen einen Bagger zaubert. Grabt an den Stellen, die gekennzeichnet sind mit Pfötchen. Konzentriert Euch und zaubert auf die Wolke über Dudleys Kopf und Ihr erkennt sein Verlangen nach einer Torte. Diese befindet sich eingegraben im Sandkasten, baggert sie also aus und überreicht sie Dudley. Er öffnet er das Tor und die Erinnerung springt in das geheime Haus von Sirius Black. Rechts an der Wand im Gang hängt ein Bild, das von einem Spinnennetz verdeckt ist. Um das Netz zu entfernen, benötigt Ihr einen Besen, der sich auf der linken Seite in der verschlossenen Tür befindet. Schnappt Euch den Besen, entfernt die Spinnenweben und das fehlende Legoteil für die andere Tür geradeaus wird hinausgeworfen. Übergebt es Mrs. Weasley (zaubert vorher aber die Wolke an). Die Erinnerung springt weiter in einen Übungsraum für Zaubersprüche. Hier zerstört Ihr alle Dementoren Attrappen mit dem entsprechenden Zauberspruch (Patronus).Sind alle besiegt, erscheint eine große Dementoren Attrappe aus dem Boden. Ist auch diese besiegt verliert sie den Zauberstab des Mädchens, das rechts an der Seite steht. Und weiter springen Snapes Erinnerungen, diesmal im Ministerium. Eure Aufgabe ist es den Papierflieger einzufangen und dem Wächter zu überreichen. Sucht also einen Köcher, den Ihr rechts in einem großen Legoobjekt findet. Um Ihn verwenden zu können, fehlen noch einige Teile, die sich im gegenüberliegenden Bild an der Wand verstecken. Problemlos könnt Ihr den Flieger einfangen. In der letzten Erinnerung, die an Gleis 9 dreiviertel spielt, trefft Ihr auf Voldemort. Zaubert seine Wolke über dem Kopf an und die Erinnerungen sind zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Orden des Phoenix 3.2

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:13

Zurück in Hogvarts Diffindo-Lektion (mit Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger)

Eine neue Lehrstunde in Zauberkunst steht Euch bevor. Folgt also dem Geist und beseitigt die Pflanze, die den weiteren Weg versperrt und geht in den ersten Lehrsaal auf der rechten Seite. Eure Aufgabe ist es den neuen Zauberspruch an den roten Objekten anzuwenden, schneidet also alle Figuren aus und baut die Teile zusammen. Beginnt mit der Blüte auf der rechten Seite und dann die Treppe hinauf, die sich links neben den Pulten befindet. Vorher müsst Ihr sie aber zusammenbauen, um nach oben zur dritten Figur, den Fisch, zu gelangen: mit Krummbein krabbelt Ihr durch die Röhre und schmeißt den Kronleuchter runter. Schneidet anschließend die Fischfigur aus und setzt ihn in das Aquarium. Ein neuer Zauber ist erlernt!

Begebt Euch wieder nach draußen in Richtung Bahnhof und wendet gleich aktiv den neu erlernten Zauber an, um den Weg zum Gleis frei zu machen: schneidet das Tor frei und zaubert die Lok zusammen. Steigt am Gleis in den Hogvarts Express nach London ins Geheime Haus von Sirius Black.

Der Orden des Phoenix 4.1

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:14

4. Grimmütlichkeit (mit Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley)

Ihr seid in einem Esszimmer und öffnet zunächst links die verschlossene Tür und baut die herausfallenden Teile zu einem Ofen zusammen. Holt die Torte heraus und stellt sie auf den Tisch: Der Weihnachtsmann kommt nun herunter und gibt euch das fehlende Teil für die Tür auf der Treppe. Dreht den Türknopf und geht hindurch. Im Flur besiegt Ihr den goldenen Ritter und geht nach rechts die Treppe rauf. Rechts an der Wand bei der Treppe aktiviert Ihr nacheinander die Dobby Figuren an, um nach oben zu gelangen. Oben angekommen zieht Ihr Harrys Unsichtbarkeitsmantel an, um an der kreischenden Frau im Gemälde vorbei zu kommen. Am Schrank neben dem Bild angekommen, öffnet ihr diesen, baut die fehlenden Teile an die Kordel und zieht dann den Vorhang zu: die anderen können ungehindert das Gemälde passieren. Mit Hermine löst ihr das Schrankrätsel und baut den Türknopf an die passende Stelle eine Etage unter euch. Öffnet sie, geht hinein und ihr trefft auf Sirus.

(weiter geht es mit Harry Potter und Sirius Black)

Löst das Puzzlerätsel an der Wand, indem ihr die passenden Bilder findet und an die richtige Stelle setzt. Werft zunächst die Vase links von Euch runter und grabt mit Sirius (als Tatze) das erste Bild aus und hängt es an die Wand. Dreht die Standuhr ganz schnell und erhaltet ein weiteres Puzzleteil. Das dritte befindet sich im Schrankrätsel, das ihr mit Parsel öffnet. Sind alle Gemälde, auch die kleineren (die sich in der silbernen Kiste befinden) an der Wand, ist die Aufgabe erfüllt.

Ich komme dann aber aus dem Raum nicht raus! Das Emblem von Sirius blinkt in der Kiste, muß ich da ran? Ich kann nicht!

06. Dezember 2011 um 21:52 von spieler123456 melden

Der Orden des Phoenix 4.2

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:15

Zurück in Hogvarts Patronus-Lektion (mit Neville Longbottom, Ginny Weasley, Luna Lovegood, Hermine Granger)

Ihr seid nun wieder in Hogvarts und geht in den Raum der Wünsche: dort übt Ihr den Patronus Zauber, indem Ihr die Dementoren-Attrappen zerstört. An der Tafel seht Ihr, wer alles zur Übung antreten muss. Zuerst ist Neville an der Reihe und dann Ginny. Mit ihrem Haustier krabbelt ihr links in die Röhre und stoßt den grünen Schlüssel für den Schrank hinunter. Darin befindet sich Ginnys Gegner. Mit Luna vertreibt Ihr an den Fenstern rechts die Ranken vom Seil, damit die Attrappe nach unten fährt und Ihr sie besiegen könnt. Ron muss zunächst die 2 Zielscheiben rechts hinten in der Ecke treffen, damit die Legoteile für eine Kiste herausfallen. Hermine ist die letzte im Bunde. Löst mir Ihr das Schrankrätsel und baut die Legoteile, die herausfallen, zusammen. Danach blast Ihr die Dementoren-Attrappe auf und besiegt Ihn. Haben alle Ihre Lektion vollendet, ist der Patronus- Zauber freigeschaltet.

Verlasst den Raum der Wünsche und folgt dem kopflosen Nick zu Hagrids Haus.

Crawp-Lektion (weiter geht's mit Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley, Hagrid)

Im Wald hinter Hagrids Haus steht ein Baum mit einem Griff: zieht mit Hagrid die Teile heraus. Mit Krummbein grabt Ihr vorn im Bild die Gießkanne aus und wässert die lila Blumen damit: eine Riesenpflanze wächst aus dem Boden. Zersprengt nun die weiße Blüte! Diese Legoteile und die aus dem Baum zaubert Ihr zu einem Ventilator zusammen, um über ihn nach oben zu fliegen. Oben angekommen, trefft Ihr auf Robby, den Crawp. Er verlangt nach einer Trompete, die direkt vor Euch liegt. Anschließend wünscht er sich ein Quietsche Entchen: die Bausteine vor dem See baut Ihr zusammen, um dann die Ente aus dem See zu holen. Setzt Euch auf das Entchen! Robby hat aber noch mehr Wünsche, diesmal ein Akkordeon. (Es liegt direkt bei ihm.). Repariert das Akkordeon und spielt darauf. Nun seid Ihr mit Robby, dem Crawp angefreundet.

Hermine, die von Robby die ganze Zeit festgehalten wurde, ist nun frei und es geht zurück ins Schloss in den Hauptsaal, wo Prof. Snape seine Suppenkelle sucht. Sie liegt direkt in der Truhe links von ihm. Nach der Übergabe, schwelgt Ihr in alten Erinnerungen Snapes.

Das stimmt überhaupt nicht überrein!! :((((

03. September 2013 um 16:18 von tanjakoeck melden

Weiter mit: Komplettlösung Lego Harry Potter 2: Der Orden des Phoenix 4.3 / Der Orden des Phoenix 5.1 / Der Orden des Phoenix 5.2 / Der Orden des Phoenix 6.1 / Der Orden des Phoenix 5.2

Zurück zu: Komplettlösung Lego Harry Potter 2: Der Orden des Phoenix 1.1 / Der Orden des Phoenix 1.2 / Der Orden des Phoenix 1.3 / Der Orden des Phoenix 1.4 / Der Orden des Phoenix 2.1

Seite 1: Komplettlösung Lego Harry Potter 2

82