Der Halbblutprinz 2.2: Komplettlösung Lego Harry Potter 2

Der Halbblutprinz 2.2

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:26

(weiter geht es mit Luna Lovegood, Harry Potter)

Ihr seid immer noch Speisezimmer von Slughorn. Befreit Hermine vom Lampenschirm (rechts in der Ecke), folgt ihr dann und setzt den Kürbis wieder an die richtige Stelle. Hermine flüchtet wieder, diesmal unter den Deckel vom Hühnchen. Hebt den Deckel und erhaltet die beiden Knöpfe für den Vorhang. Zieht gemeinsam an den Kordeln!

Zurück in HogvartsAguamenti-Lektion (mit Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter)

Es erwartet Euch nun eine neue Lektion in Zauberkunst. Im Lehrsaal steht rechts in der Ecke ein Glasbehälter, den ihr mit Wasser füllt. Ist er voll zaubert Ihr ihn über das Riesenfeuer und löscht es. Mit Hermine löst Ihr das Schrankrästel und erhaltet das fehlende Teil für den Glasbehälter links. Füllt diesen auch mit Wasser, die Treppe erhebt sich aus dem Wasser und geht über diese Treppe nach oben. Oben füllt Ihr den Glasbehälter und aktiviert damit den Schlauch des Zauberers im Gemälde. Glücklicherweise kann er mit dem Wasser das Feuer löschen, worauf er Euch Teile hinaus wirft.

Weiter rechts baut Ihr eine Gießkanne zusammen, füllt sie mit Wasser und gießt damit die Pflanze. Damit bekommt ihr den Schlüssel für die Kiste, indem der Prof. gefangen ist. Die Lektion ist beendet und der Aguamenti Zauber freigeschaltet.

Folgt dem kopflosen Nick nach draußen zum Bahnhof und macht Euch auf den Weg zum Fuchsbau der Weasleys.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?

Der Halbblutprinz 3.1

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:27

3. Schmähliche Weihnacht! (mit Harry Potter, Arthur Weasley)

In der Garage der Weasleys sucht Ihr zusammen mit Arthur 3 grüne Teile eines Legomännchens. Links hinter einem Berg Bücher findet Ihr eins der Teile, zersprengt also alles um es zu erreichen. Mit Arthur Weasley repariert Ihr den Staubsauber und er legt Euch Bauteile für eine Nähmaschine frei, die dann Teil 2 zusammennäht. In der Ecke rechts ist ein mit einem Metallschloss versperrte Tür, die Ihr mit Arthur zerschmettert, um an das letzte Teil zu gelangen. Schmeißt alle grünen Teile in die Waschmaschine und der Schuppen öffnet sich.

(weiter geht es mit Remus Lupin, Tonks, Molly Weasley, Arthur Weasley)

Draußen vor dem Fuchsbau, der inzwischen in Feuer steht, zerschmettert Ihr das Holz neben dem kleinen Schuppen und grabt mit Remus als Werwolf das fehlende Teil für den Schuppen aus. Öffnet Ihn dann und zieht die Gespensterbrille auf. Lauft nun nach rechts und repariert den Löschwagen, um dann das Feuer um die Badewanne herum zu löschen: Arthur Weasley ist befreit und steht Euch im Kampf bei! (Arthur Weasley ist ab jetzt auch spielbar.) Mit ihm repariert Ihr den Löschwagen, holt noch das fehlende grüne Rad und setzt Euch hinein. Fahrt weiter nach rechts, immer den Flammen nach und löscht es.

also den Staubsauger findet man,wenn man mit Arthur an dem tisch auf der linken seide steht und b drück .dann kommt der staubi von alleine zum vorschein

08. Februar 2014 um 14:21 von wuermlein melden

irgendwie finde ich den Staubsauger nicht?!?!?!

30. Dezember 2013 um 15:45 von player535 melden

Der Halbblutprinz 3.2

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:28

(weiter geht es mit Remus Lupin, Tonks)

Im Feld angekommen, grabt Ihr mit Remus als Werwolf die Teile aus dem Boden, baut sie zu einer Schere zusammen und schneidet die Sträucher ab. Haltet Euch weiterhin rechts und lauft bis zum stehenden Boot. Vertreibt mit dem Lumos Zauber die Ranke und zieht mit Remus als Werwolf an dem Griff und damit das Boot aus dem Weg. Auf geht es zu Ginny und Harry, die dringend Eure Hilfe brauchen.

(weiter geht es mit Ginny Weasley, Remus Lupin, Harry Potter, Tonks)

Die Dementoren und Bellatrix haben Euch eingekreist, besiegt sie also abwechseln mit dem Patronus Zauber. Bei Bellatrix verwendet Ihr den Wingardium Leviosa Zauber und fangt die Legoobjekte, die sie nach Euch wirft, auf und nutzt sie als Wurfgeschosse. Nur so verliert sie ihre Herzen und besiegt Eure Angreifer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Halbblutprinz 3.3

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:29

Zurück in HogvartsReductio-Lektion (mit Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger)

Eure Aufgabe ist es den neuen Zauber zu erlernen und ihn aktiv anzuwenden. Zerstört also alle 5 großen Metallobjekte, die im Klassenzimmer verstreut aufgestellt sind. Ist dies erledigt, habt Ihr den Reductio-Zauber freigeschaltet.

Über die wandelnden Treppen lauft Ihr nach Dumbledore und teilt wieder Erinnerungen mit ihm. Anschließend macht Ihr Euch auf den Weg zu Prof. Slughorn, um an seine Erinnerung von damals zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Halbblutprinz 4.1

von: JojoMack / 02.12.2011 um 23:30

4.. Liebeskummer ( mit Harry Potter, Prof. Slughorn)

Harry wurde mit einem Liebeszauber verzaubert: braut also den Gegentrank zusammen, indem Ihr die fehlenden Zutaten findet. Die Kamera ist im Kamin: zaubert an das grüne Rädchen und legt sie frei. Das rote Blatt erhaltet ihr, indem ihr 2 Notenblätter findet und auf den Notenständer des Klaviers legt. Das erste liegt direkt auf dem Tisch, um aber an das zweite zu kommen, füllt Ihr den Wasserbehälter. Spielt noch ein Stück auf dem Klavier und ihr erhaltet das rote Blatt. Die dritte Zutat, die Sprühflasche, ist unter dem Metallgegenstand auf dem Tisch versteckt.

Braut den Trank und gebt Ron einen Schluck-er wurde vergiftet. Nach einem Videoabspann baut ihr die Steine vor dem Kamin zusammen, zaubert den Elchkopf an die richtige Stelle und zersprengt die Metallkugel. Nehmt den Schlüssel, der runter fällt und steckt ihn in den verschlossenen Schrank. Darin befindet sich das Gegenmittel!

(Weiter geht es mit Ron Weasley und Harry Potter)

Das Abenteuer geht weiter in den Sanitärräumen Hogvarts, wo Ihr Draco Malfoy im Kampf gegenüber steht Achtet wieder auf die Farbe des Kreises, blockt und wählt den passenden Zauber aus, um ihn zu besiegen. Habt ihr ihn zunächst einmal besiegt, flieht er und versteckt sich in den Toiletten. Lauft nach rechts an den Toiletten vorbei und repariert bzw. füllt den Wassertank, danach lauft ihr mit Rons Eule die Röhre hinauf und bewegt das Metallrohr, so dass der braune Tank rechts unten zerspringt. Aus den Bausteinen baut ihr einen Gegenstand zusammen und stopft ihn in die rechte Toilette (vorher aber die Tür öffnen). Alle Toiletten verstopfen und Draco wird aus seinem Versteck geschleudert und muss wieder kämpfen. Besiegt ihn.

Weiter mit: Komplettlösung Lego Harry Potter 2: Der Halbblutprinz 4.2 / Der Halbblutprinz 5.1 / Der Halbblutprinz 5.2 / Der Halbblutprinz 6.1 / Der Halbblutprinz 6.2

Zurück zu: Komplettlösung Lego Harry Potter 2: Der Halbblutprinz 1.1 / Der Halbblutprinz 1.2 / Der Halbblutprinz 1.3 / Der Halbblutprinz 1.4 / Der Halbblutprinz 2.1

Seite 1: Komplettlösung Lego Harry Potter 2

82