Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 2: Komplettlösung Lego Harry Potter 2

Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 2

von: JojoMack / 19.12.2011 um 10:25

2.Schulanfang (mit Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter)

Besiegt zunächst die Todesser und lauft dann zur Barriere, wo ihr mit Krummbein die rosa Platte ausgrabt. Mit Hermine kramt Ihr dann einen Staubsauger aus der Tasche und bringt das fehlende Teil, das sich rechts an der Laterne befindet, an und er wird alle Teile einsaugen. Aus dem Rest der herumliegenden Bausteine zaubert Ihr einen Schrank zusammen und sucht den passenden Schlüssel.

Lauft nun zum Zauberkessel und findet alle Zutaten. Die Blume liegt rechts in der Schubkarre und direkt bei der Karre liegen Bausteine für eine rosa Legoplatte. Mit Hermine stellt Ihr Euch drauf und kramt ein Becken aus der Tasche, dass Ihr dann noch mit Wasser füllen müsst, um die Spinne herausnehmen zu können. Fangt mit Ron das Licht von vorn ein und setzt es in die Leuchte bei dem Jungen im Eisblock, das Eis schmilzt und Ihr erhaltet das Eis. Der Zaubertrank ist fertig und der Kessel explodiert: der weitere Weg ist frei.

Heimlich gelangt Ihr zurück nach Hogvarts. Findet und weckt Eure 3 Freunde im Aufenthaltsraum. Schneidet als erstes den Wecker aus der roten Wand und lasst ihn klingeln. Nummer 1 ist wach. Hängt dann weiter rechts alle 3 Wandvorhänge an die Wand und baut aus den eingerollten Teilen eine Weasley Kiste. Öffnet diese mit Ron, baut die Rakete zusammen und Nummer 2 ist wach. Mit Hermine stellt ihr euch nun ganz rechts auf die rosa Platte, kramt ein Radio aus der Tasche und Nummer 3 ist wach.

Snape hat von Eurer Ankunft dennoch Wind bekommen und hat alle Schüler versammelt. Ihr steht Euch in einem Zauberduell gegenüber. Ist er besiegt, wirft er Teile nach Euch, die ihr aufnehmt und als Wurfgeschoss zurückschleudert. Danach Anzaubern und er verliert 1 Herz. Hat er seine Herzen verloren, folgt noch ein letzter Zauberkampf und das Kapitel ist beendet.

Zurück in Hogvarts (mit Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley)

Verlasst den Essensaal und folgt dem Geist hinaus zum Vorgarten. Dort müsst Ihr 3 Eurer Professoren, die gewünschten Gegenstände geben, damit sie den Schutzzauber aussprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?

Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 3.1

von: JojoMack / 19.12.2011 um 10:26

3.Die Brücke abbrechen (mit Harry Potter, Luna Lovegood)

Ihr seid im Schloss und zieht zunächst den Wandteppich nach unten, die herausgefallenden Teile positioniert ihr daneben in das Bild. Der Gespensterbrillen Automat ist nun zusammenbaubar. Setzt eine Brille auf, löscht nun rechts das Feuer und baut die unsichtbaren Teile zusammen. Mit Hammer und Meisel räumt ihr das Hindernis aus dem Weg. Den Rest zersprengt Ihr.

Lauft nun weiter bis zum Zauberkessel und findet alle Zutaten. Gießt links das Beet und erhaltet die Blüte. Für den Knochen müsst ihr oben auf der Treppe die unsichtbaren Teile zusammen bauen. Zaubert den Ritter dann an und er lässt den Knochen los. Löst jetzt rechts auf der Treppe das Parselrätsel( macht mit dem Ritter am Kessel die Treppe begehbar) und ihr habt den Zahn. Trinkt den Stärketrank und öffnet den entsprechenden Schrank weiter rechts. Aus den Teilen baut ihr einen Saugmaschine, der die Grüne Giftbrühe aufsaugt.

Löscht nun weiter rechts das Riesenfeuer: füllt zunächst den Wassertank, zaubert ihn an und bewegt ihn über das Feuer. Lauft nur zur Geisterdame, Lunas Freundin.

(Weiter geht es mit Neville Longbottom und Seamus Finnigan)

Ihr seid dabei den Angriff der Todesser abzuwehren, legt also 5 Sprengladungen und Euer Vorhaben wird erfolgreich sein. Gleich zu Beginn befindet sich in einer Kiste die erste Ladung, die ihr an die richtige Stelle positioniert. Lauft jetzt nach unten und gießt die Blüten, um über sie auf die andere Seite zu gelangen. Unten geht es weiter, befreit dort die Truhe von der Ranke und schnappt euch die zweite Ladung. Folgt Ihr dem Weg über die Bretter weiter, müsst Ihr einige Bretter nach oben zaubern, um die Sprengladung aus dem Spinnennetz zu befreien. Nun geht es wieder oben weiter, wo Ihr die lila Fackel zu den Ranken zaubert. Schwingt hinüber und schneidet eine Fliege aus der roten Wand. Holt euch jetzt links oben die Ladung und baut aus den Teilen rechts von der roten Wand die Treppe zusammen, um zur letzten zu gelangen, die ihr ausgraben müsst. Sind alle Ladungen an den richtigen Stellen positioniert, geht das Abenteuer innerhalb des Schlosses weiter.

Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 3.2

von: JojoMack / 19.12.2011 um 10:29

(Weiter geht es mit Ron Weasley und Hermine Granger)

Euer Weg führt Euch in die Kammer des Schreckens zu Skelett des Basiliken, den Harry einst besiegte. Lauft gerade aus und vertreibt die Ranke von der rosa Legoplatte. Hermine kramt einen Riesenpinsel aus Ihrer Tasche, mit dem Ihr oben über die verdeckte Rampe für die Saugnapfschuhe streicht. Orientiert Euch nun in Richtung Gewässer bei den Felsen und springt auf den Stein im Wasser, um nach oben zu gelangen. Dort öffnet Ihr mit Ron die Weasley Kiste und zieht die Saugnapfschuhe an. Erklimmt nun die Rampe und schnappt mit dem Deluminator das Licht aus der Laterne. Springt wieder hinunter und bewegt Euch nach rechts zum kleinen See. Hier seht Ihr schon die Lampe, in die ihr das Licht zaubert und anschließend das Parselrätsel lösen könnt: das Tor zur Kammer öffnet sich.

Öffnet unten auf der linken Seite bei den Schlangenköpfen die Kiste, baut aus den Legoteilen einen Bohrer und bohrt den weiteren Weg frei. Zaubert das Skelett des Basiliken richtig zusammen und stellt Euch mit Hermine auf die rosa Legoplatte. Aus der Tasche kramt Ihr eine Zange mit der Ihr den Zahn zieht. Fertig

Zurück in Hogvarts (Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter)

Von den Essensälen aus, folgt Ihr dem Geist durch das Schloss bis zum Raum der Wünsche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 4.1

von: JojoMack / 19.12.2011 um 10:30

4.Verhängnisvolles Dämonsfeuer (mit Ron Weasley, Hermine Granger)

Bewegt Euch nach rechts zu den vielen Kesseln, zaubert sie an und legt den Zauberkessel für den Trank frei. Findet alle Zutaten: Zu Beginn steht links ein Tisch mit einer Vase, zaubert ihn an und grabt mit Krummbein die Blume aus. Stellt euch dann mit Hermine auf die rosa Legoplatte und kramt einen Feger aus der Tasche. Mit ihm entfernt Ihr das Spinnennetzt und die rote Spinne fällt herunter. Um an das Stieleis zu kommen, solltet Ihr zunächst mit Ron die Weasley Kiste öffnen und die Rakete zusammenbauen. Das Teil was nun herunterfällt, ein Ventilator, gebt ihr dem Zauberer im Gemälde und er wirft das Stieleis aus dem Bild. Sind alle Zutaten im Kessel, explodiert dieser und räumt die Gegenstände, die den nächsten Abschnitt versperren, aus dem Weg.

Löst jetzt mit Hermine das Schrankrästel und gebt dem Ritter das Schild. Er schützt sich vor den umfallenden Büchern und über das Schild könnt Ihr nach oben zum Gespensterbrillenautomat springen. Setzt die Brille auf und baut aus die darunterliegenden unsichtbaren Teile ein Katapult zusammen. Aktiviert es und zersprengt die im Weg liegenden Gegenstände.

Im nächsten Abschnitt fangt Ihr mit Ron das Licht ein und zaubert es in die Leuchte am Tisch. Die Ritter sehen das Festmahl auf der Tafel und geben den Weg frei. Lauft dann zu der Stelle, wo der blaue Pfeil aufleuchtet.

(Weiter geht es mit Harry Potter, Hermine Granger)

Zaubert zunächst das defekte Teil von der Röhre in die richtige Richtung und sucht das fehlende Röhrenteil. Rechts neben den Büchern liegt es auf einer Waage. Um es zu erhalten, zaubert Ihr das Gewicht auf die Waage an, bis es auf Eurer Höhe ist und Ihr es aufnehmen könnt. Repariert die Röhre und krabbelt mit Krummbein hinein und stoßt den Ritter um: er fällt hinunter und zerschlägt die Bücherwand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 4.2

von: JojoMack / 19.12.2011 um 10:31

(Weiter geht es mit Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter)

Der Raum steht in Flammen und Ihr steht auf Gegenständen, Möbeln und Kisten und müsst vor der Feuerschlange fliehen. Löscht immer die kleineren Flammen und bedient Euch der Dinge, die ihr benötigt, um weiter zu kommen.

Im nächsten Spielabschnitt fliegt Ihr von Trümmerhaufen zu Trümmerhaufen und müsst drei Löschvorrichtungen aufstellen und aktivieren. Fliegt nach links zu den sich bewegenden Teilen, baut sie zusammen, zerstört die anderen Teile bis ihr den Apparat nur noch mit Wasser füllen müsst. Dann fliegt Ihr zu dem Berg mit den roten Objekten und dann zum letzten in der Mitte. Baut die Löschapparate auf dieselbe Art und Weise zusammen wie die anderen und aktiviert die Vorrichtungen.

Zurück in Hogvarts (mit Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter)

Folgt dem Geist wieder quer durch das Schloss und er führt Euch in einen neuen Spielabschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Harry Potter 2: Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 5 / Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 6.1 / Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 6.2 / Minispiel

Zurück zu: Komplettlösung Lego Harry Potter 2: Die Heiligtümer des Todes (Teil 1) 1.1 / Die Heiligtümer des Todes (Teil 1) 1.2 / Die Heiligtümer des Todes (Teil 1) 2.1 / Die Heiligtümer des Todes (Teil 1) 2.2 / Die Heiligtümer des Todes (Teil 2) 1

Seite 1: Komplettlösung Lego Harry Potter 2

82