Rettet die Besatzung: Komplettlösung Zelda Skyward Sword

Rettet die Besatzung

von: OllyHart / 29.11.2011 um 10:32

Geht nun zurück aufs Deck und dreht die Zeit wieder zurück. Benutzt beim Bootsstand das Auge und klettert hinunter. Geht durch die nun offenen Fenster hinein und aktiviert einen weiteren Schalter. Lauft nun wieder nach oben und aktiviert den Kristall und kehrt hierher zurück. Nun könnt ihr den anderen Generator aktivieren und einen Schalter betätigen, der die verschlossene Tür öffnet. Klettert durch das Fenster weiter nach unten und ihr kommt zum Maschinenraum.

Folgt dort dem rechten Gang und weicht den Blöcken aus. Hangelt euch dann über den Abgrund und durchlauft nochmals weitere Blöcke. Lasst euch dabei nicht zerquetschen. Die letzten Blöcke müsst ihr überspringen und ihr könnt den Raum zu den Robotern öffnen. Diese flüchten zu ihrem Kapitän aufs Schiff und geben euch zum Dank einen kleinen Schlüssel und eine weitere Markierung auf der Gebietskarte.

0 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Undeutlich erklärt

27. Januar 2015 um 20:38 von Ottaro990 melden

Nix kapiert

12. August 2013 um 10:53 von MIAhmdtILOVEIT melden

man hat vergessen zu erwähnen im neu geöffneten raum im 1. ug den metallblock erstmal auf den schalter zu stellen um die fenster zu öffnen

06. Januar 2013 um 12:40 von Pony93 melden

schlecht erklärt

09. November 2012 um 11:54 von juli2400 melden

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

Der Weg zum großen Schlüssel

von: OllyHart / 29.11.2011 um 10:33

Geht nun wieder zurück aufs Deck zur Kapitänskajüte. Reist in die Vergangenheit und tötet mit dem Bogen die Lasertürme. Dreht dann die Zeit wieder vor und ihr könnt an selber Stelle einen Augenschalter betätigen, wodurch ihr zum nächsten Raum kommt. Dort müsst ihr euch mit dem Bogen und den großen Ventilator stellen und den Kristall am Oberdeck beschießen, durch das Gitter hindurch.

Besiegt dann den letzten Laserturm und ihr könnt euch die große Truhe mit dem goldenen Schlüssel schnappen. Kehrt nun zur anderen Seite des Schiffes zurück und lauft in der Vergangenheit erneut nach unten. Benutzt dann den goldenen Schlüssel am großen Tor und geht hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Schiff sinkt

von: OllyHart / 29.11.2011 um 10:33

Plötzlich tauchen Tentakeln aus dem Boden auf die das Schiff nach und nach zerstören. Verlasst umgehend den Raum und lauft auf schnellsten Wege nach oben ans Deck. Unterwegs werden euch die Tentakeln noch häufiger angreifen. Weicht dessen Attacken aus und zerschneidet mit eurem aufgeladenen Schwert oder dem aufgeladenen Pfeil die Tentakeln, die euch den Weg versperren. Außerdem müsst ihr schnell sein, da sich hinter euch nach und nach das Schiff mit Wasser füllt.

Passt auch auf herabfallende Fässer auf. Dadurch dass das Schiff hin und her schwankt bleibt nix mehr so liegen wie es vorher lag. Oben angekommen speichert das Spiel an der Vogelstatue und verlasst den Raum zum Außendeck. Oben angekommen zeigt sich auch gleich euer Gegner.

ni sehr hilfreich:(

19. Februar 2013 um 15:36 von Keyes123 melden

Uraltes Meeresungeheuer Deidagos

von: OllyHart / 29.11.2011 um 10:33

In der ersten Phase des Kampfes müsst ihr seinen Tentakeln ausweichen. Bleibt dabei an Deck ständig in Bewegung. Schnappt euch dann euren Bogen und ladet ihn komplett auf. Beschießt damit dann die Tentakeln und ihr werdet sie zerschneiden. Neue Pfeile hinterlassen die abgetrennten Tentakeln. Sind genügend Tentakeln zerschnitten taucht das Ungeheuer auf. Nun müsst ihr schnellstens sein Auge anvisieren und mit dem Bogen drauf schießen.

Ansonsten verkriecht er sich wieder Unterwasser und greift erneut an. Habt ihr sein Auge erwischt, fällt er benommen aufs Deck. Nun müsst ihr sein Auge mehrfach mit dem Schwert bearbeiten. Wiederholt diesen Vorgang noch ein bis zweimal und die nächste Phase beginnt. In der zweiten Phase reißt das Monster das Boot noch weiter auseinander. Dabei fallen auch Fässer vom oberen Deck.

Benutzt nun die Kiste an der Wand und klettert schnell aufs obere Deck, bevor er eure Plattform zerreißt. Nun greifen euch erneut seine Tentakeln an, jedoch haben die Enden spitze Zähne die euch anknabbern. Besiegt diese mit schnellen Schwerthieben. Danach habt ihr einen kurzen Augenblick wieder Zeit euren Gegner, mit dem Bogen, ins Auge zu schießen. Tut dies und greift erneut mit dem Schwert sein Auge an.

Wiederholt auch diesen Vorgang ein bis zweimal und eurer Monster ist vernichtet.

Ist gut aber ich finde der heilige Strahl vom Schwert der Göttin tuts um einiges besser

27. Januar 2015 um 21:20 von Ottaro990 melden

Find ich gut!

12. August 2013 um 12:56 von MIAhmdtILOVEIT melden

Einen Schritt weiter

von: OllyHart / 29.11.2011 um 10:34

Als Belohnung erhaltet ihr die zweite Flamme und euer Schwert wird stärker und länger. Kehrt dann zum Kapitän zurück und lasst euch zum Hafen zurückbringen. Dort nehmt ihr dann die nächste Vogelstatue und teleportiert euch in das Wolkenmeer. Von hier aus geht es noch einmal zur Stätte der Lieder, in die Sturmwolke. Benutzt abermals euer aufgeladenes Schwert am Emblem und Phai wird euch erneut die Botschaft der Göttin verkünden und euch ein weiteres Lied, Dins Kraft, beibringen.

Der letzte Ort für eure Prüfung ist der Vulkan Eldin. Fliegt direkt zum Anstieg, bei der Brücke. Dort spielt am leuchtenden Boden mit Phai das Lied der Götter und kehrt in die Geisterwelt zurück. Sammelt für das Seelengefäß alle Dins Tränen und kehrt zurück. Ihr erhaltet nun einen Feuerohring. Dieser beschützt euch vor großer Hitze. Nehmt dann gleich rechts von eurer Position den Durchgang und lauft links in den Luftstrudel hinein.

Ihr kommt nun ganz oben am Gipfel heraus und könnt nun den Feuertunnel problemlos betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Skyward Sword: Der Vulkangipfel / Ein Wassertank muss her / Der steile Weg zur Spitze / Altes Großheiligtum / Heißer immer heißer

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Skyward Sword: Die Werft / Das Piratenschiff / Die Sandgaleone / Skelettkapitän / Der Wechsel zwischen den Zeitzonen