Zelda Skyward Sword: Gegner-Taktiken

Ghirahim

von: Chaos_Link / 18.11.2011 um 13:30

Phase 1:

Um den ersten Endboss "Ghirahim" zu besiegen müsst ihr erstmal seine Verteidigung brechen, dies macht ihr indem ihr immer in entgegengesetzter Richtung auf seine Hand schlagt (Wenn seine hand links ist schlagt ihr von links nach rechts, denn von rechts nach links kann er das Schwert fangen und klaut es euch.

Phase 2:

In der 2. Phase hat er nun auch ein Schwert. Eure Attacken müssen immer von der deckungsfreien Seite kommen, da er sonst blockt und einen sofortigen Gegenangriff startet. Ab und an beschwört er auch ein paar Rote "Wurfsterne" denen ihr dann natürlich mit einem Sprung nach rechts oder Links ausweichen müsst. Habt ihr das ein paar mal gemacht, flüchtet er.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut, aber die wurfsterne kann man auch zurückschlagen

26. März 2013 um 20:50 von zocka13 melden


Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

1. Boss Ghirahim

von: helfershelfer / 19.11.2011 um 10:46

Hier sind die Kampf-Daten zu den ersten Endboss Ghirahim. Ghirahim hat 2. Phasen die wie folgt ablaufen.

Phase 1

In der ersten Phase klaut er mit seiner Rechten Hand euer Schwert und greift euch mit diesen an. Um dies zu vermeiden müsst ihr euer Schwert rechts antäuschen und links zuschlagen, dies müsst ihr einige male wiederholen bis ihr zu Phase 2 gelangt.

Phase 2

Nun hat Ghirahim ein eigenes Schwert mit den er euch reichlich zurichtet. Ihr müsst seine Angriffe mit euren Schild abwehren achtet dafür auf seine Waffe um den richtigen Moment zu bestimmen, nun bleiben euch wenige Sekunden um ein paar Treffer auszuteilen. Außerdem schießt er Dolche dir ihr mit euren Schild im richtigen Augenblick zurück schlagen müsst, ihr könnt den Dolchen auch ausweichen da sie Ghirahim nur sehr geringen Schaden zufügen und das Risiko das ihr selbst getroffen werdet zu hoch ist.

Für den Kampf benötigt ihr keine Elixiere denn in den Raum befinden sich einige Vasen mit Herzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ghirahim leicht gemacht

von: curties / 19.11.2011 um 22:33

Teil 1:

Ghirahim wird auf euch zukommen und versuchen euch das Schwert abzunehmen, wenn ihr ihn angreift. Haltet das Schwert zum Himmel (als ob ihr es laden möchtet) und ihr seht wie Ghirahim seine Hand hebt um eure Attacke zu kontern. Wenn Ghirahim in Reichweite ist dreht ihr das Schwert um und schlagt von unten nach oben und jetzt kreuz und quer (so macht ihr 4-5 Treffer).

Teil 2:

Ghirahim zückt jetzt sein Schwert und greift aktiv an. Wenn er die "Pfeile" beschwört, wartet ihr bis er sie abfeuert und springt einfach zur Seite (ist ja logisch). Wenn er sich zu euch teleportiert, könnt ihr einfach weglaufen (ihn angreifen kann euch ein Herz kosten und nach dem telen macht er meistens eh den Sturmangriff): Ghirahim stürmt auf euch zu und will einen (recht flächendeckenden) Schlag ausführen, was euch die Chance bietet ihm ein paar Schläge zu verpassen, da er beim laufen nicht angreifen/verteidigen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner im Ranelle Steinwerk

von: ilovezelda / 20.11.2011 um 19:16

Es gibt 2 Phasen bei dem Gegner.

Phase 1: Am Anfang rennt er euch einfach nur hinterher, ihr visiert sein Auge an, und haut einfach drauf mit dem Rundumhieb. Wenn sein Auge wechselt, visiert einfach neu an.

Phase 2: Nun wirds etwas schwerer, denn er wird sich im Sand verbuddeln. Ihr nehmt einfach euren "Magischen Krug" und pustet den Sand auf ihm weg, dann wird er hoch kommen und ihr müsst sein Auge mit der Stechattacke treffen. Achtet auf seinen Stachel!

Am besten wärs, wenn ihr euch in Phase 2 zuerst um die kleinen kümmert, denn die können ganz schön nervig werden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nein Man Muss ihm erst Die Klauen Abschlagen dann wirds Deutlich Leichter

15. Juli 2013 um 15:51 von David564 melden


2ter Tempel, 2ter Boss

von: curties / 20.11.2011 um 20:15

So da ist also der 2te Boss in Zelda (Name ist mir entfallen). Das Vieh ist eine Mischung aus Ghoma (OoT) und King Dodongo (auch Oot). Hat Spinnen(artige) beine, rollt umher, spuckt Feuer und hat ein Auge, dass man verletzen muss:

Teil 1:

Hier könnt ihr es ruhig angehen, da der Boss nur hochgekrabbelt kommt und ihr ihm (wenn er nicht brennt!) eine Bombe hinwerfen/-rollen könnt (die passiveren unter euch, können ihn auch auf eine der Bomben am Boden locken und dann eine Bombe runterrollen lassen). Der Gegner kugelt sich nun ein und rollt hinab. Hier müsst ihr hinterher und ihm eine Bombe hinrollen/werfen, wenn er die Luft ansaugt. Der Boss schluckt die Bombe und verliert ein Stück des Panzers. Ihr solltet jetzt sein Auge sehen und ihm ein paar verpassen, bevor er wieder steht (wiederholt es ein paar Mal).

Teil 2:

Nicht anders als "Teil 1" des Kampfes (Gegner spuckt nur mehr Feuer als vorher und die erste Reihe der Bombenpflanzen ist weg).

Dem gespuckten Feuer einfach ausweichen indem ihr euch entweder ganz oben hinstellt (mehr Platz) oder ihr euch so weit wie möglich links stellt (das Feuer erreicht euch da nicht).

Teil 3:

Ab hier kann man ihm keine Bombe mehr zurollen, wenn er auf euch zuläuft (wenn er am Boden ist aber schon). Der Gegner ist wohl ein wenig stinkig und versucht euch zu erschrecken, indem er sich komplett aufstellt (kann auch daran liegen, das der schwere Panzer es bis jetzt verhindert hat). Schlüpft ihm einfach unter den Beinen durch und wartet bis er zurückgerollt kommt (links und rechts ausweichen). Wiederholt jetzt einfach "Teil 1" (ihr könnt das mit dem durchschlüpfen auch lassen und gleich mit "Teil 1" weitermachen).

Das wars, ihr seit um einen Herzencontainer reicher sein, ohne ein Herz zu verlieren. Da find ich die Echsen echt anstrengender.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zelda Skyward Sword - Gegner-Taktiken: 3ter Tempel, 3ter Boss / 4. Tempel: Höhlentempel Boss / Der Todbringer / Kleiner Tipp zu Ghirahim / Beradma


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)

beobachten  (?