Zelda Skyward Sword: Moldoghad

Moldoghad

von: helfershelfer / 27.11.2011 um 22:55

Für den Kampf gegen den Riesenscorpion Moldoghad benötigt ihr folgende Items: Lebenselixiere, Windsack, Schwert.

Der Boss hat 2. Phasen die ich nun genauer beschreiben werde.

Phase 1: In der ersten Phase geht es darum seine Scheren ab zu trennen. Schlagt so, dass ihr die Ränder seiner Scheren nicht berührt. ( dh. auf Horizontale, Vertikale und Stich Schläge achten.)

Wird die Zielscheibe in einer seiner Scheren rot müsst ihr diese so schnell wie möglich beseitigen oder ausweichen. Wiederholt diesen Vorgang ein paar mal und ihr gelangt in Phase 2.

Phase 2: In dieser Phase besitzt Moldoghad keine Klingen mehr mit denen er euch schneiden kann, dafür aber seinen nicht zu unterschätzenden Stachel. Ihr müsst nun nur noch stechen und ausweichen. Nach einigen treffern verzieht der Boss sich in sein Sandreich, hier kommt euer Windbeutelchen ins Spiel. Ihr müsst mit den Windbeutel den Skorpion frei pusten.

Habt ihr dies erledigt müsst ihr den Vorgang einige male wiederholen bis der Boss stirbt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

Da Ilohm

von: helfershelfer / 01.12.2011 um 14:23

Bevor ihr gegen diesen Boss kämpft müsst ihr folgende Items bei euch tragen: Peitsche, Schwert, Lebenselixiere. Der Boss besitzt 2 Phasen und mehrere Unterkategorien.

Phase 1
  1. Zuerst müsst ihr Da Ilohm's fliegenden Klingen ausweichen. ( Dafür rennt am besten umher.) hört er damit auf gelangt ihr in Phase 1.2
  2. Nun holt Da Ilohm nach euch aus. Zieht mithilfe eurer Peitsche seine 'Aufziehräder'. Habt ihr alle beseitigt ist sein Brustkorb nicht mehr gegen schläge geschützt, nutzt dies aus und greift ihn an. Wiederholt die beiden Vorgänge und ihr gelangt in Phase 2.2
Phase 2
  1. Da Ilohm hat nun 6 Arme und 2 Beine. Zuerst wirbelt er seine Klingen und rennt euch hinterher. Flieht vor ihn. ( Dabei könnt ihr ihn die Säulen zerstören lassen in denen sich Herzen befinden.) Habt ihr dies überstanden gelangt ihr zu Phase 2. 2
  2. Da Ilohm schickt nun 3 Zombies zu euch, diese könnt ihr sehr leicht umbringen. Sind alle tot gelangt ihr zu der letzten Phase.
  3. Da Ilohm holt nun mit 3 seiner Klingen nach euch aus, zieht 1 Aufziehrad aus seinen Arm und greift euch das Schwert was er fallen lässt. Nun schlägt ihr mithilfe des neu errungenen Schwertes seine Arme, Beine und den Schutz vor seiner Schwachstelle weg. Lasst das Schwert fallen und stecht mit euren Schwert zu. Wiederholt diesen Vorgang ein paar mal und der Boss wird sterben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Girahim 2.Mal

von: CreeperGuy / 01.12.2011 um 17:57

Girahim kommt ein 2. Mal vor wenn ihr die dritte heilige Flamme sucht.

Phase 1:

In Phase eins wendet ihr einfach die Technik an die ihr beim ersten mal auch schon angewendet hat. Also antäuschen und dann schlagen. Das einzige was sich verändert hat, ist das er nun ein paar dolche vor sich zaubert, die euch aber eigentlich nicht weiter stören. Also antäuschen, schlagen und 3-4 Treffer landen. Habt ihr das ein paar mal gemacht kommen wir nun zu Phase 2.

Phase 2:

Hier wird es schon etwas schwieriger. Girahim hat nun 2 Schwerter mit denen er euch enormen Schaden macht. Hier musst ihr auf seine Abwehr achten, und eine Lücke in ihr finden. Sobald ihr diese gefunden hat schlagt auf diese und landet danach wieder 3-4 Treffer. Manchmal wird er auch ein paar Dolche beschwören die entweder über euch kreisen oder er sie selbst auf euch zu rasen lässt. Wenn sie über euch sind braucht ihr nix weiter tun als eine vertikale Wirbelattacke durchzuführen. Wenn er euch damit abwirft müsst ihr im richtige Moment den Nunchuck schütteln bzw nach vorne stoßen damit Link eine Schildattacke durchführt und die dolche zurück schlägt. Ein weiterer Punkt bei dieser Phase ist das er sich gerne einmal telepotiert. Am meisten müsst ihr aufpassen wenn er hoch springt und sich das hintereuch teleportiert, da er mit seinem Schwertern auf euch von oben herbasticht. Bleibt also immer in Bewegegung.

Habt ihr die Anweisungen ein paar mal durchgeführt habt ihr es geschafft und könnt euch den Herzcontainer und die Letzte heilige Flamme unter den Nagel reißen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da Ilohm leicht gemacht

von: Markuss881 / 05.12.2011 um 19:55

Da Ilohm ist, wie ich meine, einer der krassesten Bosse des Spiels, aber mit der richtigen Technik ist dieser sehr einfach zu Besiegen.

Da Ilohm hat 2 Phasen.

1. Phase: Es schützt mit 2 Armen sein "Herz", 2 andere halten Bumerang-ähnliche Äxte in den Händen und die restlichen 2 flattern dort so umher.

Ich empfehle euch um ihn umher zu sprinten/rennen und die Peitsche bereit zu halten. Der Musik nach kann man sagen wann er zugeschlagen hat( erst mit einer dann mit der andern und zum Schluss mit 2, die mit den Äxten kommen in der ersten Phase nicht zu Boden.) Jetzt zielt ihr mit eurer Peitsche auf diese "aufschraub-Dinger" und klaut ihm nach und nach einen Arm. Sobald 4 auf dem boden liegen könnt ihr ihn ohne große bedenken angreiffen. Dies wiederholt ihr 2-3 mal und er wechselt zu Phase 2.

2. Phase: Nun holt er 6 Schwerter hervor, schützt seine verwundbare Stelle und steht auf 2 Beinen.

Lauft einfach vor ihm weg während er mit seinen Schwertern herum fuchtelt (behaltet ihn aber im blick). Als nächstes beschwört er 3 Zombie-Boblins die aber leicht zu vernichten sind. Als letztes holt er mit 3 Armen (immer nur eine Seite) aus um euch zu treffen. Einfach nach hinten ausweichen und mit der Peitsche einen Arm klauen. Nun könnt ihr sein Schwert aufheben und ihm damit die restlichen Arme nach gleichem Schema abhauen.

Tipp: Ihr braucht aber nur ein Schwert, könnt damit sofort zu ihm hin und direkt die Beine weghauen und angreifen. Der Schutz wird mit dem Schlag des Schwertes gebrochen und ihr könnt mit dem großen oder eurem eigenen Schwert verletzten (dies wieder 2-3 mal) und ZACK habt ihr Da Ilohm schnell und einfach besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drittes Mal Girahim! Was jetzt?

von: Markuss881 / 05.12.2011 um 20:05

Also im dritten Kampf gegen Girahim kann man ihn von keiner Seite aus Angreifen, außer durch einen Stoßangriff. Er hat aber auch hier mehrere Phasen, insgesammt 3.

Phase 1: Ihr steht mit ihm auf einer Plattform die von Girahim erschaffen wurde. Ihr verpasst ihm einfach ein paar schläge damit er sich dem Rand der Plattform nähert, aber Voricht: bei zu vielen Schlägen hintereinander tritt/haut er euch einfach weg. Ich empfehle euch nach 3-4 Schlägen eine kleine Pause zu machen. Gelingt euch das, seht ihr wie er fällt und liegen bleibt. Visiert ihn an und dann... ZACK! Fangstoß!

Ab dann genau so weiter aber am Rand mehr achtung denn ab dem 2ten mal hat er lila farbene Kugeln. Schlagt gekonnt zwischen den 2 hindurch um ihn wieder zu Fall zu bringen.

Phase 2: Er holt sein Schwert heraus und wartet auf euch.

Tipp: Wartet nicht sondern haut drauf was das Zeug hält und wenn er euch abblockt, einfach die Schildattacke einsetzen und Angreifen. So weiter bis zur 3ten Phase.

Phase 3: Nun hat Girahim ein großes, breiteres Schwert, mit dem er sich Schützt. Schlagt einfach Senkrecht drauf los (Achtung Mathe: Senkrecht ist nicht von oben nach unten sondern im rechten Winkel zu seinem Schwert, also wenn er es hoch hält ist Senkrecht von link nach rechts bzw von rechts nach links.), bis es Zerbricht und Schlagen!!

Achtung: Wie oben schon gesagt lässt sich Girahim nur durch Stoßattacken verletzten. Viel Spaß!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zelda Skyward Sword - Gegner-Taktiken: Gute Taktik für den Todbringer / Boss Girahim / Der Todbringer / Bosskämpfe Waldtempel / Der Verbannte 1.0

Zurück zu: Zelda Skyward Sword - Gegner-Taktiken: 3ter Tempel, 3ter Boss / 4. Tempel: Höhlentempel Boss / Der Todbringer / Kleiner Tipp zu Ghirahim / Beradma

Seite 1: Zelda Skyward Sword - Gegner-Taktiken
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Skyward Sword (Übersicht)

beobachten  (?