Zelda Skyward Sword: Gute Taktik für den Todbringer

Gute Taktik für den Todbringer

von: X-N-X / 24.12.2011 um 01:04

Der Todbringer... Schwer? Nö! So nicht:

Phase 1: Methode 1:

Erstmal ein Auge um Auge Kampf. Wartet bis er zuschlagen will und macht im richtigen moment einen Rückwärtssalto. Dann springt ihr vor (nach vorne und A) und schwingt in der Luft euer Schwert. Da es nicht immer trifft dauert es eine Weile aber es ist die sicherste Methode.

Methode 2:

Wenn er zuschlagen will springt ihr nach Links und greift sofort an. Man muss aber sehr gut im ausweichen sein. Wenn das nicht zutrifft versucht lieber Methode 1.

Weiter im Text: Nach ein paar Angriffen wird er euch zurück schlagen wollen. Einfach Rückwärtssalto und alles wiederholen.

Achtung: In beiden Methoden immer nah an ihm dran bleiben! Für Methode 2 muss man gut Üben.

Phase 2:

Jetzt wirds Ernst! Viele sagen man sollte jetzt nah an ihm dran bleiben, aber ich bevorzuge das Gegenteil. Es werden Blitze kommen. Er wird mit dem Blitz sein Schwert aufladen aufladen. Seid fürs ausweichen bereit und versucht auf keinen Fall ihn jetzt anzugreifen! Wenn in der Ferne Blitze kommen haltet euer Schwert Himmelwärts und ein Blitz wird es aufladen. Meistens wird er gleich danach einen Strahl abfeuern.

Sichere Methode: Sofort auf seinen Strahl schießen und auf den nächsten Blitz warten. Dann:

Schnelle aber gefährlichere Methode: Weicht zur Seite aus und:

Weiter im Text: Schießt euren Strahl ab. Während der Strahl noch fliegt solltet ihr schon auf ihn losrennen, denn er wird paralysiert und das ist eure Chance zum Angriff. Wiederholt dass ein Paar mal bis er auf den Boden fällt. Nun kommt der Fangstoß. Eigentlich müsst ihr es nichtmal erst Versuchen, er steht eh wieder auf. Macht einfach wie Gewohnt weiter. Wenn er jetzt umfällt dann: Fangstoß! Sprung, Wirbel, auflad Stoß! Fertig ist der Gewinner Kloß!

Tipp: Immer anvisieren!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oder ganz einfach zweimal Rüstungstrank SV =für fünf Minuten unverwundbar.

12. August 2013 um 20:03 von Linkatluetzen melden


Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

Boss Girahim

von: Locke999 / 29.12.2011 um 19:36

Das ist der 1. Boss den ihr besiegen müsst. Ich empfehle euch die Taktik da sie bei mir Sehr gut geklappt hat. Er hat mich 1 mal getroffen, mehr nicht. Der Kampf wird auch in 2 Phasen aufgeteilt.

EINEN FEHLER machen viele, sie rennen auf ihn zu und hauen drauf wie die Berserker, aber in diesem Fall bringt das nichts. Er weicht euch jedesmal aus und haut euch womöglich noch. Deswegen lasst ihn kommen.

1. Phase

Er ist ein totales Weichei in der Phase. Er kommt auf euch zu und seine rechte Hand leuchtet Rot, in diese Hand dürft ihr AUF KEINEN FALL REINHAUEN, da er sonst euer Schwert klaut. Wenn euch dies passiert. Dann zieht das Schwert raus in dem ihr die Fernbedinung nach euch hinzieht wieder. Wenn er auf euch zu geht. Dann haltet euer Schwert rechts bei seiner Hand und macht kreiselne Bewegungen. Nach gut 3-5 Sekunden haut ihr von Rechts nach Link also von seiner nicht roten zu seiner roten, danach wird er kurz benebelt und ihr könnt zu hauen. Da empfehle ich euch das ihr das Schwert von rechts nach links und zurück macht und das macht ihr solange bis er wieder zu sich kommt. Danach wieder von vorn. Macht dies 4-5 Mal und die 2 Phase beginnt.

2. Phase

In dieser Phase wird er schon agressiver und klüger. Er wird folgende Attacken einsetzen auf euch.

1. Er zeiht sich zusammen kommt blitzschnell auf euch zu gerannt und macht einen Schwerthieb von rechts nach links.

2. Er beschwört rote Steine eine Art Shuriken. Die schleudert er auf euch macht einfach einen Sprung nach rechts oder links. Oder haut im richtigen Moment zu dann fliegen sie zurück.

3. Er teleportiert sich zu euch und holt zu einen Schlag aus.

Ihr blockt die oben genannten Attacken so.

1. Ihr macht einen Sprung nacht hinten. Was ich denen empfehle die nicht so gut sind. Oder ihr schlagt im richtigen Moment zu und trefft ihn.

2. Einfach ausweichen. Da könnt ihr keinen Schaden machen.

3. Guckt wo er ist. Und haut zu aber NICHT AUF DAS SCHWERT sondern auf einen Stelle wo er nicht blocken kann.

MAcht dies 4-7 Mal und ihr habt ihn geschlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Todbringer

von: Kaiso / 13.01.2012 um 11:11

Beim Endkampf gegen den Todbringer könnte ich empfelen das man den Hylia Schild hat. Man muss die ersten Schlag mit dem Schild abwähren, dann sollte man gleich zu stechen. Das wiederholt man so oft bis man in die nächtste Phase wechselt.

Bei Phase 2 muss man mit dem Himmelsstrahl arbeiten. Der Todbringer wird auch mit dem Himmelsstrahl arbeiten. Weicht deisen Geschickt mit einem Rückwärtssalto oder Seitensprung aus. Dann müsst ihr den euren Himmelstrahl auf den Todbringer schlagen. Je schneller ihr seit, desto schneller beendet ihr den Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskämpfe Waldtempel

von: Dragongen / 17.11.2011 um 18:36

Der Zwischenboss dieses Tempels ist ein Witz. Es ist ein Stahlfoss, beidem ihr einfach schauen müsst wie er seine Schwerter hält. Er wird ab und zu auf euch einschlagen wollen doch dem könnt ihr gekonnt ausweichen.Gratulation du erhälst einen fliegenden Käfer!

Im ersten Tempel wartet der nette Girahim als Endboss auf dich.

  • Phase 1: Zieh dein Schwert und lauf in seine Richtung, du wirst sehen das er dem Schwert mit der rechten Hand folgt. Versucht die Hand zu täuschen indem ihr sie zuerst auf eine Seite lockt und dann von einer anderen Seite angreift. Diese Phase sollte recht einfach und ohne Damage zu bewältigen sein.
  • Phase 2: Jetzt wirds ernst, in dieser Phase hat er 3 Angriffstaktiken:
  • Angriff 1: Er schiesst Karten in einer beliebigen Formation auf euch, diese könnt ihr mit eurem Schwert zurückschlagen oder einfach nur ausweichen.
  • Angriff 2: Girahim teleportiert sich hinter euch und ist für ein paar Sekunden angreifbar, ihr müsst einfach darauf achten wie er sein Schwert hält.
  • Angriff 3: Girahim geht in Angriffsposition und rennt auf euch zu, achtet darauf wie er auf euch zurennt, ausweichen ist fast unmöglich also müsst ihr ihn treffen bevor er bei euch ist. Dies geht mit einem normalen Schlag genausogut wie mit ner Wirbelattacke.

Wenn ihr diese Tipps beachtet sollten die kämpfe kein Problem darstellen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das sind keine Karten, das sind so Wurfmesser-Dinger...als ob sich Link an Papier schneiden würde...

21. Januar 2012 um 14:42 von ChickenFan melden


Der Verbannte 1.0

von: helfershelfer / 06.12.2011 um 17:04

Wenn ihr zum ersten mal gegen den verbannten kämpft müsst ihr folgende Regeln beachten.

Der boss hat 1 Phase die in 2 Stellen unterteilt ist.

  1. Phase 1: In dieser Phase müsst ihr den verbannten mit ein paar gekonnten Schwerthoeben die Zähen ab schneiden. Macht dies bei beiden Füßen und ihr gelangt zu Phase 1. a
  2. Phase 1. a: Nun 'Schlängelt' der Boss sich einige meter in Richtung Siegelhain, dies könnt ihr nicht verhindern ihr könnt nur mit den Luftportalen 1 Etage nach oben fliegen und auf den Verbannten warten.

Wiederholt ihr diese 2 Phasen ist der Boss schnell am Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zelda Skyward Sword - Gegner-Taktiken: Todbringer in der ersten Stufe austricksen / Belohnungen im Boss Rush / Tipp für die Kampfprüfung des Donnerdrachen / Da Ihlom schnell und leicht(gut für Boss-Modus) / Todbringer heile überstehen

Zurück zu: Zelda Skyward Sword - Gegner-Taktiken: Moldoghad / Da Ilohm / Girahim 2.Mal / Da Ilohm leicht gemacht / Drittes Mal Girahim! Was jetzt?

Seite 1: Zelda Skyward Sword - Gegner-Taktiken
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Skyward Sword (Übersicht)

beobachten  (?