DBZ Ultimate Tenkaichi: Die Dragonballs

Die Dragonball Sagas

von: Shoninya / 10.11.2011 um 16:54

Im Storymodus von Dragonball könnt ihr mit den derzeitig aktiven Kämpfern die jeweilige Welt umfliegen. Dabei könnt ihr folgendes entdecken:

  • Blaue Punkte (Radar) oder Kampffelder = Trainingsplätze oder Dragonballs
  • Felder mit einem Kreisel zeigen einen sammelbaren Dragonball (Weiße Punkte Radar)
  • Das Welttunier gibt als Siegesprämie ebenfalls einen Dragonball
  • Kampffelder mit einer Barriere zeigen die aktuelle Hauptquest an

Kämpfer, die nicht zu den Z-Kriegern gehören, haben nur die Möglichkeit diese Orte zu entdecken, wenn sie frei rumfliegen und ihre Sinne anstrengen. Im Gegensatz zu den Z-Kriegern, die es direkt vom Dragonballradar ablesen können.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu DBZ Ultimate Tenkaichi schon gesehen?

Die Dragonballs

von: Shoninya / 10.11.2011 um 16:59

Wie bereits oben beschrieben sammelt ihr sie aus diversen Kämpfen oder findet sie auf der Weltkarte zerstreut. Die Dragonballs, die ihr findet sind komplette Nebenstory Items und haben nix mit denen aus der Geschichte zu tun.

Pro Story-Abschnitt (freies fliegen auf der Weltkarte) könnt ihr ein bis zwei finden. Habt ihr alle 7 Dragonballs gefunden so kehrt ins Kamehaus zurück und sucht sie auf dem Tisch auf. Klickt sie an und beschwört den Drachen.

Immer abwechselnd erscheint Shenlong (der Drache der Erde) und Polunga (der Drache aus Namek). Der Erddrache erfüllt euch immer einen Wunsch und der Namekdrache je drei.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zu Allgemein und nix, was man im spiel nicht selbst mitbekommt. Hilfreicher wären Tipps und tricks um die dragonballs schneller zu finden. per zeitreise klappts ja nich, da sie dann schon weg sind. solche infos wären gut oder möglichkeiten wie man sie dennoch bekommt, falls das geht ohne weiter der story zu folgen.

05. Januar 2015 um 22:17 von Kalrash melden


Die Dragonballwünsche

von: Shoninya / 10.11.2011 um 16:58

Nachdem ihr die Dragonballs gesammelt und im Kame-Haus beschworen habt, könnt ihr euch folgendes nach und nach wünschen:

  • Kostüm Piccolo
  • Tempel - Karte
  • Kuririn Sayajin - Rüstung
  • Kid Gohan Sayajin - Rüstung
  • Gletscher - Karte
  • Vegeta Scouter (Freezer Saga)
  • Tenshinhan: Kampf gegen Nappa
  • Yamachu (Cyborg Saga)

Ihr müsst auch kein Jahr warten, sondern könnt nach erfülltem Wunsch gleich wieder sammeln.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dragonballs finden leichter gemacht!!

von: megakoni / 01.12.2011 um 18:20

Hier sind ein paar Tipps:

  1. Wenn auf der Weltkampfarena ein gelber Punkt auf dem Radar ist, dann gibt es da den Dragonball als Preis.
  2. Sucht auch nach Dragonballs wenn ihr mit Antagonisten spielt (Freezer etc.). Die haben zwar meistens kein Radar, aber manchmal einen Scouter. Wenn man dann auf suchen klickt und nen Dragonball findet ist dieser mit nem passenden orangenen Ball vor einem markiert.
  3. Man muss auch manchmal Nebengegner (Pflanzenmänner) machen. Nach einem Kampf mit denen ändern sich oft die Positionen der Pflanzemann-Kämpfe auf dem Radar, dann sind manchmal Kämpfe dabei die gelb markiert sind, das sind dann die Kämpfe wo man Dragonballs bekommen kann.
  4. Wenn man nach dem durchspielen noch Dragonballs zu suchen hat, dann gibts einen Tipp für die Leute die nicht wieder von vorne alle Kämpfe machen wollen:

Geht einfach in die Zeitmaschine und sucht euch die jeweiligen Kapitel/Kämpfe die ihr durchsuchen wollt, man kann dann meistens die Karte noch vor dem Kampf erkunden.

Falls Nebenkämpfe auf der Karte sind (blau markiert), dann vergesst nicht Tipp 3!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist korrekt. Aber es sollte erwähnt werden das man jeden Dragonball nur einmal finden kann. Man kann also nich mit der zeitmaschine zurückreisen und nen dragonball einsammeln, den man schon mal gesammelt hat.

05. Januar 2015 um 22:22 von Kalrash melden

Danke, hat sehr geholfen ;-)

30. Mai 2012 um 14:41 von Der_Avril_Lavigne_Fan melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi (9 Themen)

DBZ Ultimate Tenkaichi

Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi spieletipps meint: Endlich mal ein Spiel über Dragon Ball Z, das der Serie zumindest halbwegs gerecht wird. Die Endlos-Kämpfe fangen tatsächlich den Geist der Anime-Vorlage ein. Artikel lesen
80
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Ultimate Tenkaichi (Übersicht)

beobachten  (?