DBZ Ultimate Tenkaichi: Kampftipps

Allgemeine Kampftipps

von: Shoninya / 10.11.2011 um 18:10

Wie bereits beim Tutorial erwähnt ist das Kampfsystem deutlich verändert wurden. Ihr habt jetzt sogar 2 KI Leisten.

  • Leiste erste ist die KI die ihr aufladen könnt, die könnt ihr aber nur für Paraden, Konter Attacken benutzen bzw um gegnerische KI Attacken abzuwehren, auszuweichen oder abzufangen (dazu weiter unten näheres)
  • Die zweite Leiste füllt sich wenn ihr im Kampf Schaden austeilt. Sei es durch eine Nahkampfkombo oder KI Bälle aus der Explosionsreichweite. Ist diese Leiste nach einer Schlagkombination gefüllt könnt ihr mächtige KI Attacken ausführen.

Die Angriffs KI-Leiste hat außerdem kleine Pfeile in sich. Ein großen Blauen und einen kleineren Orangen. Diese symbolisieren eure beiden Superattacken (Im Menü einsehbar). Sobald ein Pfeil erreicht ist könnt ihr die jeweilige Attacke ausführen.

weitere Tipps:

  • Ein Angriff in den Rücken des Gegners ist unblockbar
  • Solltet ihr in eine Kette erwickelt werden stets alle Tasten schnell drücken, um die Attacke abzuwehren. Sollte dort aber Kontern stehn, sofort aufhören Tasten zu drücken! Ihr müsst dann im richtigen Moment eine Taste drücken, aber Handicap dabei ist der richtige Moment. Diesen zu treffen ist schwer, da ihr drücken müsst und der Balken weiter läuft. Ihr müsst also schon kurz vorher drücken, damit er dann beim Button zum stehen kommt.
  • Eure beiden KI Anzeigen im Auge haben und die Des Gegners
  • Hat euer Gegner genügend um eine KI Attacke zu starten, so solltet ihr schnellstmöglich eure KI aufladen um eine Kampfreaktion ausführen zu können (Siehe Kapitel Kampfreaktionen)
  • Die Möglichkeit einen ultimativen KI Angriff zu starten bietet sich erst, sobald ein Charakter im roten Lebenspunktbereich fällt
  • Die Angriffs KI Leiste steigt schneller, wenn ein Spieler im roten Bereich ist und "Geist hoch" auf dem Bildschirm erscheint

nicht mal für anfänger hilfreich!

12. April 2013 um 17:59 von gelöschter User melden

ja es ist hilfsreich

11. Mai 2012 um 19:45 von Dominic2011ful melden

Dieses Video zu DBZ Ultimate Tenkaichi schon gesehen?

Die drei wichtigsten Kampfreaktionen

von: Shoninya / 10.11.2011 um 17:46

Neben eurer ersten KI Leiste befinden sich drei kleine Kreise. Jede von ihnen symbolisert eine Kampfreaktion, diese sind verfügbar sobald ihr die benötigte Menge an KI aufgeladen habt:

  • Verteidigen (30 % KI aufgeladen)
  • Ausweichen (60% KI aufgeladen)
  • Abfangen (90% KI aufgeladen)

Wenn jetzt euer Gegner eine KI Attacke auf euch abfeuert, so könnt ihr in einem kleinem Auswahl-Menü eure Kampfaktion auswählen.

Verteidigen - Ihr wehrt einen kleinen Teil des Schadens ab (20% ca.)

Ausweichen - Ihr müsst 2-3x hintereinander im richtigen Moment eine Taste drücken um dem Angriff komplett zu entkommen

Abfangen - Ihr feuert ebenfalls eine KI Attacke auf euren Gegner los (zieht keine Angriffs KI von euch ab). Eure Attacken treffen sich und ihr müsst mehrfach hintereinander ganz schnell eine Taste drücken. Gewinnt ihr bekommt der Gegner Schaden (5000 ca.) andernfalls bekommt ihr seine Attacke komplett ab. (7000-30000 Schaden)

In jedem dieser Fälle wird euer KI um den Wert reduziert, den ihr vorher zum aktivieren benötigt habt. Habt ihr keine KI bzw. zu wenig für eine Kampfreaktion so seht ihr zwar trotzdem das Menü (was unnütz Zeit in Anspruch nimmt) und werdet danach voll getroffen.

Sehr gute Tipps aber wofür muss man sich schämen jermyjermyy

23. Juli 2013 um 12:56 von Strohhirn10 melden

schämt ihr euch nicht dafür?

12. April 2013 um 17:59 von gelöschter User melden

Kampfbooster

von: Shoninya / 10.11.2011 um 17:52

Ein weiteres super wichtiges Element des Kampfes ist der Kampfbooster.

Ihr erhaltet einen Kampfbooster sobald ihr eure KI vollständig aufgeladen habt und das Steuerkreuz runter drückt.

Vorteile:

  • Alle eure Angriffe sind unblockbar (aber ausweichbar)
  • Ihr fügt geringfügig mehr Schaden zu
  • Am Ende einer erfolgreichen Kombo macht euer Charakter zusätzliche Moves und eine starke (nicht vergleichbar mit einem KI Superangriff) Abschlussangriff

Nachteile:

  • Ihr Verbraucht nach und nach (relativ schnell) eure KI auf, ohne dass ihr was macht.
  • Ist eure KI leer benötigt es eine Zeit bis ihr sie wieder aufladen könnt, dass bedeutet: Sollte euer Gegner in diesem Moment eine KI Attacke auf euch abfeuern, so seid ihr dieser schutzlos ausgeliefert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampftaktik

von: Shoninya / 10.11.2011 um 18:05

Nun erkläre ich euch eine Kampfreihenfolge, die mich stets zum Sieg geführt hat:

1: Zum Beginn des Kampfes gleich auf den Gegner losstürmen und versuchen eine Kette zu laden (die ihr bis zum Schluss durchführt), sollte der Gegner die gleiche Taste wie ihr gedrückt haben so drückt sofort die Verteidigungstaste falls er ein Angriff startet. Falls nicht gleich wieder mit der Anstürmtaste auf ihn zu die Kette zum Erfolg bringen.

2: Habt ihr eine Kette fertig so steht ihr in einem größeren Abstand zum Gegner. Dieser taumelt noch oder liegt am Boden. Jetzt habt ihr einen idealen Zeitpunkt um eure KI aufzuladen (mit glück vollständig). Tut dies auf jedenfall, brecht notfalls ab sollte euer Gegner anstürmen.

3: Durch eure erste komplette Kette dürftet ihr genügend KI gesammelt haben um einen Superangriff auszulösen. Falls ihr nicht genug habt könnt ihr aus der Ferne den Gegner mit KI Bällen beschießen (steigert auch die KI). Habt ihr genug KI gesammelt so feuert eine eurer Superangriffe auf euren Feind.

4: Nach dieser Attacke ist eure Angriffs KI erschöpft und sollte durch ein neue Kette erneuert werden. Eure aufgeladene KI würde ich jetzt wieder hochsteigern (ist ja noch fast voll eigentlich) damit ihr einen Kampfbooster zünden könnt. Euer Gegner hat zu diesem Zeitpunkt sicher nur noch 55-60% Leben. Aktiviert den dann den Kampfbooster. Wenn ihr sofort ihr den Angriff übergeht solltet ihr 2 komplette Ketten (durch Kampfbooster erweiterte Ketten) landen können.

5: Somit müsste euer Gegner in den roten Bereich fallen (33% ca.) und ihr dürftet durch die beiden Ketten genügend Angriffs KI gesammelt haben um euren Ultimativen Angriff zu aktivieren. Falls nicht, haltet euch den Gegner wieder auf Distanz und feuert ein paar KI Bälle auf ihn. Aktiviert dann euren Ultimativen Angriff und euer Gegner sollte KO sein.

Das einzige was bei dieser Reihenfolge schief gehen kann ist Schritt 1, da euer Gegner da noch die Chance hat, durch aktivieren der selben Taste, zu blocken. Sobald ihr 1 überwunden habt seid ihr unblockbar und der Gegner hat keine Chance mehr.

Diese Taktik habr ich die komplette Story (schwer) und Online benutzt und hat immer funktioniert!

das entspricht NICHT der wahrheit!

12. April 2013 um 18:00 von gelöschter User melden

ja er hilft mir bei online kämpfen

11. Mai 2012 um 20:01 von Dominic2011ful melden

Moves und Kampfstile für den Standard-Helden

von: didacus / 12.11.2011 um 21:57

Supermoves:

• Volle-Kraft-Energiewelle

• Volle-Kraft-Flutwelle

• Kamehame-Ha

• Kaioken-Attacke

• Kaioken-Finisher

• 20er Kaioken-Kamehame-Ha

• Meteorkombination

• Teleportations-Kamehame-Ha

• Meteorkracher

• Meteorexplosion

• Superexplosiver Madan

• Explosive Dämonenwelle

• Bakuretsu Mahoko

• Höllengranate

• Höllenspirale

• Geisterball

• Dodonpa

• Offene Ballfaust

• Gallikstrahl

• Vernichtungsbrecher

• Schmutziges Feuerwerk

• Doppelte Gallik-Kanone

• Super-Energie-Welle

• Dämonensprint

• Finish-Buster

• Brandattacke

• Streu-Fingerstrahl

• Strahlenschwerthieb

• Erstschlag

• Finaler Rächer

• Hier ist ein Geschenk!

• Ich bin ein Top-Krieger!

• Todesuntertasse

• Nova-Schlag

• Photonenblitzschlag

• Unendlichkeitskugel

• Sadismus-18

• Urknall-Kamehame-Ha

• Ich will dich kaltmachen

• Todesjäger

• Anvisieren-Buster

• Lautloser Killer 13

• Super-Zerstörungswelle

• Abfangen

• Ultimativer Brecher

Ultimatemoves:

• Super-Explosionswelle

• Genkidama

• Große Genkidama

• Super-Genkidama

• Zorniges Kamehame-Ha

• Super-Kamehame-Ha

• Wahres Kamehame-Ha

• Lichtgranate

• Chou Soukidan

• Urknall-Attacke

• Finalflash

• Finale Explosion

• Blitzschwerthieb

• Finales Kamehame-Ha

• Videl-Sprint

• Finale Geistkanone

• Verschwinde!

• Dynamitdruck

• Ich bin der, der dich alle macht!

• Endlose Gewalt

• Sadistischer Tanz

• Sternstaub-Breaker

• Höllenansturm

• Meteor-Knall

• Supernova

• Heftige Kombination

• Ah! Lord Freezer!

• Volle-Kraft-Urknall-Kamehame-Ha

Kampfstile:

• Yamchu-Typ

• Son-Goku-Typ

• Tenshinhan-Typ

• Piccolo-Typ

• Vegeta-Typ

• Majin-Vegeta-Typ

• Trunks-Typ

• Vegetto-Typ

• Bardock-Typ

• Radditz-Typ

• Ginyu-Typ

• C17-Typ

• C18-Typ

• Gogeta-Typ

• Ultimativer-Son-Gohan-Typ

• Cui-Typ

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gehört eher zur Kurz-tipps Section :)

04. Oktober 2012 um 00:59 von GokuDope melden

hat nichts mit einen Kampf-Tipp zu tun

05. Mai 2012 um 12:46 von Triple-H91 melden

Weiter mit: DBZ Ultimate Tenkaichi - Kampftipps: Moves und Kampfstile für den Schweren-Helden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

DBZ Ultimate Tenkaichi

Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi spieletipps meint: Endlich mal ein Spiel über Dragon Ball Z, das der Serie zumindest halbwegs gerecht wird. Die Endlos-Kämpfe fangen tatsächlich den Geist der Anime-Vorlage ein. Artikel lesen
80

DBZ Ultimate Tenkaichi (Übersicht)