Skyrim: Die Gefährten

Die Gefährten - Einleitung

von: manu031189 / 12.11.2011 um 13:41

Ansicht vergrössern!Die Gefährten haben ihren Sitz in Jorrvaskr in Weißlauf

Eine der Gruppen denen ihr in Skyrim beitreten könnt, sind die Gefährten. Sie sind vergleichbar mit der Kämpfergilde aus Oblivion. Um den Gefährten beizutreten, müsst ihr als erstes nach Weißlauf. Auf dem Pelagiahof, südlich von Weißlauf werdet ihr das erste Mal auf einige Gefährten treffen, die euch anschließend auch dazu raten beizutreten, wenn ihr denn für würdig empfunden werdet.

In Weißlauf müsst ihr nach Jorrvaskr, das ist die große Kriegerhalle der Gefährten. Hier müsst ihr mit Kodlak Weißmähne reden, der sich in den Wohnquartieren befindet. Kodlak will euch auch sofort aufnehmen, allerdings hat Vilkas etwas dagegen. Um zu zeigen, dass ihr würdig seid, werdet ihr nun von Vilkas geprüft.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man bekoomt doch von vilklas das schwert wohin muss man es bringen

25. Juli 2014 um 14:59 von momo145 melden

hilfreich aber man muss nich umbedingt zum Pelagihof ihr könnt gleich nach Jorrvaskr gehen und irgend jemanden anspechen.

20. Februar 2013 um 21:59 von dragonhunter23 melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Zu den Waffen

von: manu031189 / 12.11.2011 um 13:42

Folgt jetzt also Vilkas auf den Hof. Hier müsst ihr nun Vilkas im Kampf besiegen, was nicht so schwer sein sollte, da er nach ein paar Treffern aufgibt. Jetzt bekommt ihr das Schwert von Vilkas und müsst damit Eorlund, dem Schmied bei der Himmelsschmiede.

Die Himmelsschmiede erreicht ihr gleich über die Treppe vom Hof und könnt dort mit Eorlund reden. Eorlund erzählt euch einiges über die Gefährten und bittet euch anschließend ein Schild zu Aela zu bringen. Aela kennt ihr noch, wenn ihr die Gefährten auf dem Pelagiahof getroffen habt. Bleibt lieber bescheiden, wenn ihr mit Aela redet, dadurch gewinnt ihr ihr Respekt. Anschließend wird Farkas gerufen, der euch einen Schlafplatz zeigt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Aufnahmeprüfung

von: manu031189 / 12.11.2011 um 13:42

Nachdem ihr die Aufgabe beendet habt, erzählt euch Farkas, das Skjor nach euch gesucht hat. Sucht ihn also auf dem Gelände der Gefährten und redet mit ihm. Er ist der Meinung, dass ihr bereit für die Aufnahmeprüfung seid, um euch anschließend den Gefährten anzuschließen. Für die Aufnahmeprüfung müsst ihr dem Hinweis nachgehen, dass eventuell in einer Ruine ein Fragment einer legendären Waffe liegt. Nachdem ihr die Aufgabe angenommen habt, müsst ihr nochmals mit Farkas sprechen, da er euer Schildbruder für diese Mission ist, und euch einschätzen soll.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Staubmannsgrab

von: manu031189 / 12.11.2011 um 13:42

Das Staubmannsgrab findet ihr im Westen von Himmelsrand. Sobald ihr euch dorthin begeben habt, werdet ihr schon auf Farkas treffen der auf euch gewartet hat. Im Grab selbst werdet ihr es mit einigen Draugr zu tun bekommen und Farkas wird euch aus einer schwierigen Situation befreien. Da Farkas ein wichtiger NPC ist, kann dieser auch nicht sterben, daher solltet ihr mehr auf euch achten, Farkas kann sich schon wehren.

Ihr habt es nun immer wieder mit Draugr und Soldaten der Silbernen Hand zu tun. Achtet auf Draugr die noch in ihren Gräbern liegen, diese könnt ihr dann ausschalten, bevor diese überhaupt reagieren. Am Ende des Grabes findet ihr tatsächlich einen Splitter von dem legendären Schwert. Sobald ihr diesen Splitter aber aufgesammelt habt, bekommt ihr es mit ca. 15 Draugr zu tun, die nacheinander aus den Gräbern brechen. Sobald ihr sie besiegt habt, könnt ihr das Staubmannsgrab durch einen Geheimgang verlassen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nicht Schwert AXT von wuuthrad oder so

30. Oktober 2013 um 02:01 von AleksandarVarcakovic melden


Aufnahme bei den Gefährten

von: manu031189 / 12.11.2011 um 13:43

Ihr müsst jetzt nach Jorrvaskr zurückkehren, wo man bereits auf euch wartet. Ihr werdet in einer kleinen Zeremonie bei den Gefährten aufgenommen, wobei Farkas für euch bürgt. Nachdem ihr aufgenommen wurdet, solltet ihr als erstes zu Eorlund gehen, der euch eine Nahkampfwaffe schenkt. Anschließend könnt ihr euch Aufgaben von fast allen Mitgliedern holen, sie haben genug zu tun für euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Skyrim - Die Gefährten: Kammerjäger / Das Geschenk / Die Silberne Hand / Die Wiederbeschaffung / Pläne stehlen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?