Skyrim: Drachenjagd

Drachenartefakte

von: Dante91 / 16.11.2011 um 12:34

Um an mächtige Drachenartefakte zu kommen müsst ihr Drachen besigen die einen festen Punkt auf der Karte haben, diese sind meist Bergspitzen, z. B die Schurspitze, relativ weit östlich von der Drachenfeste oberhalb des Flußes. Hier wartet ein mächtiger weißer Frostdrachen auf euch, sobald ihr ihn besiegt, wird er vor dem Altar landen und aus seiner Leiche steigt ein Drachenpriester auf Namens Krosis. Dieser ist äußerst mächtig verwendet fortwährend verschiedene Zerstörungszauber, seit also gut vorbereitet mit Resistenz-Tränken, zudem lässt er sich nur schwer in einen Nahkampf verwickeln.

Sobald ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr seine Maske ( leichte Rüstung 24, schlösserknacken, Schießkunst und Alchemie um 20% gesteigert) Zudem bekommt ihr 3 neue Worte in der Drachensprache, welche es euch ermöglichen ein Gegner in die irre zu führen, solange dieser euch nicht sieht, somit perfekt für alle die sich für die Diebes Klasse entschieden haben.

10 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp! Danke :D ABER es ist ein zufälliger Drache :D

22. Februar 2014 um 19:50 von Zeaki melden

denn findet man in der nahe von winterfeste

24. Februar 2013 um 11:24 von SKing998 melden

gut nur der steigt nicht aus dem drachen sondern aus dem steinsarg neben dem drachen

06. Januar 2013 um 00:43 von KingVonZockania melden

ich hatte nen älteren drachen dort und habe krosis mit einem schlag besiegt

30. Dezember 2012 um 17:50 von skyrimmaster melden

Guter Tipp, nur muss es kein Frostdrache sein das kommt auf die Stufe deines Charakteres an und dazu kann es selbst dann ein normaler Drache sein, da die Drachenart zufällig bestimmt wird

31. Juli 2012 um 21:19 von xxJill_Valentinexx melden

ich hatte nen normalen drachen dort

10. Januar 2012 um 17:49 von Gampoy melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Achtung bei der Drachenjagd

von: Anarchon / 16.11.2011 um 12:37

Ihr solltet nicht nur darauf achten, was für ein Typ der Drache ist gegen den ihr kämpft sondern auch darauf ob er abstürzt.

Dies ist bei engen Gelände schnell ein Nachteil für euch, da sich der Drache danach nicht mehr in die Lüfte erhebt, sondern auf den Boden bleibt.

Falls es euch auf engen Gelände passiert, schnell Deckung suchen. Falls es auf offenen Gelände passiert, dann geht in einige Entfernung. So könnt ihr ihn leicht mit den Bogen besiegen.

7 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein kleiner Tipp für Neueinsteiger fängt nicht die Hauptmission an sonder macht zuerst die nebenquest damit ihr euch Leveln könnt dann braucht ihr auch kein drachenfall und sowieso erst nach der ersten hauptmisson kommen die Drachen

09. Februar 2015 um 17:33 von skyrim_freak2 melden

Also ich brauche keine 5 minuten für nen normalen Drachen auf meister :D und ich kämpf NUR mit Bogen und Halt schreien :D

28. November 2013 um 20:53 von rocketsessen97 melden

Drachenfall bekommt man erst im sehr fortgeschrittenen Verlauf der HQ, hat nicht jeder

09. September 2013 um 10:17 von Ger-Man melden

der Kommentar ist vl. nicht unbedingt für einen drachenjäger hilfreich, da die ja meistens eher erfahren sind, aber es ist interessant zu sehen, wie wenige mal nen Drachen mit stufe 6-10 auf meister(oder mit mods noch höher) zu töten...

07. Juli 2013 um 01:00 von Foxei melden

erst Drachenfall und dann drauf mit ner guten Waffe braucht ihr ungefähr fünf min für einen Drachen

07. März 2013 um 12:22 von Arroc melden

bogen ist nur gut wenn der drache fliegt auf dem boden ist es gut wenn man ihn mit schwerter oder zauber angreift

24. Februar 2013 um 11:26 von SKing998 melden

ich finde boegen gegen drachen sind ziemlich bekloppt. ich machs immer so am anfang nen paar schuss mit bogen bis er landet, dann nen schrei rauf heitzen und denn hauste ihn im nahkampf grün und blau ;)

23. September 2012 um 14:41 von OberTeufel-Piccolo melden


Ein weiterer Tipp zur Drachenjagd

von: sarelles / 16.11.2011 um 18:00

Für einen reinen Nahkämpfer ist es relativ schwer, an einen Drachen ran zu kommen. Dabei kann ein einzelner Schrei helfen den man erlangen kann indem man das Drachenwort "Töten" lernt, welches in der Dunklen Bruderschaft zu finden ist. Trifft man einen Drachen einmal mit diesem Schrei ist er sogesehen vergiftet. Er verliert solange er in der Luft ist recht schnell Leben und wenn er landet bekommt er durch Nahkampfangriffe noch mehr schaden da sein Rüstungswert gesenkt wird.

10 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut zu wissen danke

14. Juli 2013 um 20:00 von xXMaciMasterXx melden

Spiel die Hauptstory! Man lernt den Drachenfall-Schrei und kann so jeden Drachen zum landen zwingen.

17. September 2012 um 18:48 von mercer93 melden

DANKE DANKE hab kein bock mehr gegen ältere drachen zu kämpfen leiber gegen blutdrachen

29. Juli 2012 um 19:48 von supermario999 melden


Drachen effektiv bekämpfen

von: Gigantic / 16.11.2011 um 18:02

Einen Drachen zu bekämpfen ist nicht so schwer.

Man kann ihn effektiv mit einem Schwert und einem Heilzauber bekämpfen, und wenns dann nötig ist einen Heiltrank schlucken (bzw. Manatrank. Man kann den Drachen in der Luft mit einem Bogen angreifen, und wenn er dann am boden ist, einfach wild drauflos schlagen.

Tipp: von der Seite kann er euch nicht gut erwischen, auser mit den flügeln, das macht aber weniger schaden, als wenn ihr euch in den Feuerstrahl stellt.

Wenn ihr noch ein gutes Schwert braucht, könnt ihr ein Schwert der Klingen finden. einfach der Story folgen und im Geheimraum des "Freundes" ist das schwert.

Für mich ist dass das beste Schwert.

Wenn man bei Wiederherstellung den ersten Punkt skillt, kostet euch das heilen nur die Hälfte. Ihr braucht nicht mal gut im Schwertkampf zu sein, ich habs mit einem Magier versucht, und es klappt wunderbar.

Ich würde euch allgemein empfehlen, in Wiederherstellen ein bisschen zu skillen, das ist immer Hilfreich.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man die Ebenerzklinge aus Weißlauf hatt, sind Drachen eigentlich recht leicht, aber es eignet sich eigentkich jede Wffe mit der Verzauberrung Gesundheitspunkte absorbieren. So entieht man dem Drachen sein leben und heilt sich selber

21. Juli 2014 um 19:45 von Ringgeist melden

ja das "Drachenfluch"-Schwert ist am anfang gut ich würde es aber später entzaubern

06. Januar 2013 um 00:47 von KingVonZockania melden

ich glaube er meint das verzauberte Klingenschwert(Name ist mir leider entfallen). Es macht extra schaden gegen Drachen

30. Oktober 2012 um 10:27 von NewDragon1 melden

guter beitrag doch auch ich kritisiere das "schwert der klingen". es am anfang garnicht schlecht aber eig genauso gut wie ein elfenschwert. ich hab mittlerweile 2 daedraschwerter mit denen ich jeden drachen mit ca. 5-10 schlägen töte.

23. September 2012 um 14:44 von OberTeufel-Piccolo melden

guter tipp aber ich würds eher mit nen streitkolben und den skill knochenbrecher machen weil drachen haben einen hohen rüstungswert

11. August 2012 um 14:31 von Rymeths melden


Drachen besiegen

von: Blackangle94 / 17.11.2011 um 10:05

Da ich selbst vorallem am Anfang meines Abenteuers probleme mit diesen "gefährlichen" Kreaturen hatte möchte ich nun allen helfen den es genau so ergeht wie mir damals.

Drachen an sich sind unterteilt in Eisdrachen und Feuerdrachen.

Je nachdem was für Drache er ist zieht ihr euch einfach einen Resistenztrank rein. Je höher die % desto besser aber eig tut es auch schon der 20%-Trank. Der Kampf: Ansich keine Schwierigkeit nur nervig am Anfang des Spiel.

Der Drache fliegt rum und versucht euch mit seinen Atem zugrillen oder euch tiefzufrieren. Wenn er dann endlich den Fehler macht unn auf dem Boden landet ist dies Eure Chance!

Greift direkt einen Flügel an.

Vorteil:

  • Er schlägt mit dem Flügel nach euch was weniger Schaden amcht als alles andere was er kann.
  • und viel wichtiger
  • es besteht die Chance das ihr den Drachen so hart an seinem Flügel zusetzt das er weg fliegt und dann Abstürzt.

Das ist nicht nur sehr schön anzusehen sonder auch nützlich.

  • Er kann nicht mehr hochfliegen
  • ihr könnt ihn solange er am aufrichten ist ihn schon wieder bearbeiten.

11 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke jetzt weiß ich endlich wie ich ihn runterkomme

14. Juli 2013 um 20:03 von xXMaciMasterXx melden

später unnötig wegen drachenfall aber am anfang sehr hilfreich :)

17. Februar 2013 um 12:20 von shengaoren26 melden

bei mir ist ein drache vor dem lager der karthspitze in einen kampf mit den abgeschworenen geraten. er hat einmal eine tiefe und lange furche in den boden gerissen. meinst du das?

06. Januar 2013 um 00:50 von KingVonZockania melden

einen ring, ne kette und ein paar stiefel richtig verzaubert und die angriffe der drachen sind fast schon harmlos.einfach alles mit feuer und frostresistenz belegen.verzauberung 100 und zusatzefekt nötig.waffe ist jedem selbst überlassen.

30. Dezember 2012 um 01:07 von tyrann-ultima melden

Gute Erklärung, danke hat meine anfangs Probleme behoben :)

26. November 2012 um 20:39 von gomez96 melden

scheint ja recht hilfreich zu sein ich wusste das nicht und hatte es bisher auch kaum das mal ein Drache bei mir eine Bruchlandung hinlegt

31. Juli 2012 um 21:27 von xxJill_Valentinexx melden

Danke, werde ich ausprobieren

17. Mai 2012 um 13:01 von KerimK melden


Weiter mit: Skyrim - Drachenjagd: Drachen töten leicht gemacht / Drachenseelen unbegrenzt / Die Hohen Drachenpriester / Drachenjagd so leicht wie nie / Drachenkämpfe sind leichter als man denkt


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?